Freundin betont immer "Wenn wir dann noch zusammen sind..." - Was soll das?
Ich (Ü45) bin seit ein paar Monaten mit einer Frau (Ü50) zusammen, die in ihrem Vorleben beziehungsmäßig nichts hat anbrennen lassen. Wir haben uns über ein Datingportal kennengelernt.
Von meiner Seite ist große Zuneigung da, von ihrer aber auch.
Was mich stutzig macht, ist, wenn wir über Dinge reden, die in der Zukunft passieren werden: Dann kommen immer so Aussagen wie "Wenn wir zu Weihnachten noch zusammen sind ...", "Wenn wir im Februar noch zusammen sind ...", "Wenn wir während deinem Urlaub noch zusammen sind ..."
Natürlich habe ich sie deshalb angesprochen, aber sie lächelt das immer weg und wechselt das Thema.
Wie seht Ihr das? Ist das ein Zeichen, dass für die Beziehung u.U. unverbindlich ist? Wie gesagt, sie war bisher kein Kind von Traurigkeit.
17 Antworten
Sie möchte nichts in Stein meißeln und es locker angehen. Würde ich nicht auf die Goldwaage legen
Kann mehreres sein. Viell hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gehabt und hat Angst, dass du dich von ihr trennst, deshalb könnte sie das immer wieder betonen , um deine Reaktion zu testen. Es könnte aber auch sein, dass sie selbst unsicher ist, ob sie bis dahin noch mit dir zusammen sein möchte und zweifelt. Oder sie sagt es, ohne sich etwas dabei zu denken. Bzw. sie sieht es eher locker, da man ja nie weiß, was kommt.
Es kann auch einfach nur sein, daß sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat und nun schlicht vorsichtig ist. Das muß mit Dir als Person nichts zu tun haben.
Klingt für mich mehr nach warm halten& gucken, ob sich nicht doch was besseres findet..
Hallo, sie will wohl eher eine Freundschaft +... genau so hört sich das an...
Sprich sie lässt sich alle Türchen offen für weitere Affären oder ähnliches...