Freundin besänftigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Idee wäre diese:

Kauf eine Packung Schokoladriegel (falls sie Schokolade mag. Sonst finde einen Ersatz) und öffne die Packung. Schreibe ihr einen Zettel, auf dem steht, dass es dir leid tut, dass du in letzter Zeit so wenig Zeit für sie hattest, dass das bald wieder besser wird und wie viel sie dir bedeutet. Unterschreibe mit deinem Namen, lege den Zettel zu den Schokoriegel und verschließe die Packung wieder. Dann wickelst du die Packung in Packpapier oder so was, schreibst ihren Namen darauf und wirfst sie in ihren Briefkasten.

Wenn sie nun das Päckchen bekommt, wird sie sich erst fragen, wer ihr Schokolade schickt, und dann den Zettel finden. Spätestens in dem Moment sollte sie gar nicht anders können, als dir zu verzeihen :) Ich hätte mich zumindest in dem Alter extrem über so eine Geste gefreut ^^

Ach ja: Ich finde es toll, dass dir die Schule so wichtig ist, dass du sogar deine Freundin dafür versetzt, obwohl sie dir offenbar viel bedeutet. Bleib bei dieser Einstellung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf ihr Schokolade, die du ihr dann natürlich persönlich gibst und ihr nochmal sagst, wie arg es dir leid tut. Wenn sie Schokohasserin ist, dann eben lieber Gummibärchen.

Aber so ein ganz kleines bisschen Verständnis kannst du von ihr doch auch erwarten. Klar, ist es nicht schön versetzt zu werden und dann vielleicht auch noch ein zweites oder drittes Mal. Aber ich meine, wenn es wegen der Schule war, kannst du ja auch nicht wirklich was dazu, oder? Und Schule geht da leider vor, das kann und sollte doch eigentlich jeder ein bisschen verstehen.

Alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin muss damit klar kommen, dass schule wichtiger ist als etwas zsm zu unternehmen. Immerhin geht es dabei um deine Zukunft.
Aber geh doch am Wochenende mit ihr ins Kino oder etwas essen...oder schaut ein Film daheim. Mach dabei paar Kerzen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft ich reg mich jedes mal auf, wenn kleine Kinder Beziehungen haben und denken, dass sie ihre wahre Liebe gefunden haben. Ich finde ihr solltet echt klar kommen, denn Schule ist wichtiger und entscheidet über euer Leben in der Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Ich finde sie sollte vernünftig genug sein um zu erkennen, dass die Schule vorgeht 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

müsste sie denn nicht eigentlich selbst einsehen, dass die Schule vorgeht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?