Freundin belügt und ich bin eifersüchtig?

10 Antworten

Nun ist es so, das ich in früheren Beziehungen ziemlich verarscht wurde,
was das Thema männliche Freunde angeht. Daher bin ich auch teilweise
sehr eifersüchtig und es gab des Öfteren Streit.

Wenn sie ständig auf Achse ist wird es nicht ausbleiben, dass sie immer wieder mal mit Männern in Kontakt kommt oder alte Kontakte wiederbelebt werden. Das du eifersüchtig bist ist zwar nachvollziehbar wenn man schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hat aber auch völlig kontraproduktiv. Du überträgst deine Ängste in Form von Ärger und Streit auf sie und unterstellst schon pro forma, dass sie mit ihm etwas anfängt. Dabei sind das aber alleinig deine Ängste und dein Problem.

Sie braucht auch weiß Gott nicht deine Erlaubnis um sich mit ihm zu treffen. Du bist ihr Partner nicht ihre Mutti.

Sie und ich haben Fehler gemacht, das Vertrauen des anderen ausgenutzt.

Ich sehe nicht wo sie den Fehler gemacht hat und dein Vertrauen benutzte. In deiner übermäßigen Eifersucht schaffst du Probleme wo keine sind und machst euch beiden das Leben schwer. Mit deinem Verhalten forcierst du es das sie mit dir nicht mehr offen umgeht. Kann ich auch verstehen, wenn sie jedesmal so ein Affentheater befürchten muss.

Du spielst ihr den Ball zu und gibst ihr eine Teilschuld um deinen Anteil zu legitimieren. Fakt ist, du hast ein Problem an dem du arbeiten musst und wenn eure Lebensansichten zu weit auseinander gehen müsst ihr euch eben trennen und euch Partner suchen die besser passen anstatt sich den nicht passenden Partner zurechtbiegen zu wollen.

Nach deiner Beschreibung kann ich nicht sehen, wo sie dich belügt oder dein Vertrauen ausgenutzt hat. Das scheinst du nur vorzuschieben, um deinen Vertrauensbruch zu rechtfertigen. Du musst akzeptieren, dass sie auch männliche Freunde hat, und dass sie die auch mal treffen kann, ohne dir das gleich zu sagen.

Wenn nix passiert ist, wurde auch kein Vertrauen ausgenutzt.

Das bedeutet du würdest es nicht als schlimm ansehen wenn deine Partner dir sagt sie ist bei ihrer Mutter zu besuch, trifft sich aber dann mit ihrem Ex?

Aber Vertrauen ist doch nicht nur an "ist was gelaufen oder nicht" gekoppelt. 

0
@Collectivemind

Das bedeutet du würdest es nicht als schlimm ansehen wenn deine Partner dir sagt sie ist bei ihrer Mutter zu besuch, trifft sich aber dann mit ihrem Ex?

Da du das nicht geschrieben hast, kann ich das auch nicht kommentieren. Bitte lege mir keine Aussagen in den Mund, die ich so nicht getätigt habe. Das scheint dein Problem zu sein.

0
@Zakalwe

Stimmt das habe ich so nicht in dem Text geschrieben, nur das sie sich mit ihm getroffen hat.

0

Eifersucht ist tödlich für eine Beziehung. Wenn ihr nicht in ruhe miteinander reden könnt, hat das keine Zukunft. Eine Auszeit ist der Anfang vom Ende, jetzt hat sie genug Zeit für ihren neuen.

Genau davor sorge ich mich eben.

0
@Collectivemind

Daran wirst du jetzt nichts mehr ändern können. Wenn sie wusste was er von ihr will und sie sich darauf einlässt bzw ihn auch noch trifft etc, ist sie deine Zeit nicht wert. 

0

Liebe ohne Eifersucht ..

Hallo zusammen,

wenn man seinen Partner liebt und nicht Eifersüchtig ist, ist es dann noch wahre Liebe oder belügt man sich selbst ?? Manche sagen, wenn man nicht eifersüchtig ist dann liebt man auch nicht. Ein Bekannter sagt immer er sei nicht eifersüchtig ...

...zur Frage

Zu viel Eifersucht in den Griff bekommen. Aber wie?

Selbst bei einem Namen von einem anderen Mädchen hat eine Freundin von mir so viel Eifersucht. Das ist nicht normal. Er liebt sie und will dass ich helfe sie ein wenig weniger eifersüchtig zu machen (die will es selber) aber wie können wir helfen?  

...zur Frage

Warum bin ich so eifersüchtig obwohl ich meinem Partner vertraue?

Hallo ihr,

ich(18) bin nun seit über einem Jahr in einer Beziehung mit meinem Freund(19). Ich weiß dass er mich über alles liebt, aber trotzdem bin ich immer total eifersüchtig wenn er mal über andere Mädchen redet, ihre Bilder liket usw.

Ich vertraue ihm blind, ich weiß auch dass er mich niemals hintergehen würde. Trotzdem hab ich meine Eifersucht nicht im Griff.

Was soll ich tun :(

...zur Frage

Liebt er mich noch oder warum ist er immer Eifersüchtig?

Wir sind schon lange getrennt und er meint er liebt mich nicht mehr aber warum ist er so oft eifersüchtig wenn ich sage das ich was mit anderen mache? Er zeigt seine Eifersucht immer sehr offen! Aber wenn man einen doch nicht mehr liebt denn ist man doch auch nicht mehr eifersüchtig oder? Hm..

...zur Frage

Männliche Freunde, komisch?

Hallo Leute

Ich wollte mall fragen ob es komisch ist fast nur männliche Freunde zu haben. Habe halt 2 beste Freunde die ich schon lange kenne und die sind so wie meine ''bros'' und behandeln mich auch so. Zb. Reden über andere Frauen mit mir oder furzen usw lol. Früher hatte ich ein paar Freundinen aber mit denen ich den Kontakt verloren habe. Das komische daran ist noch, dass ich überhaupt nicht männlich aussehe, sondern mich immer schminke usw trotzdem schaffe ich es nicht eine Freundin zu finden oder zu halten. Ich bin nur mit Männern unterwegs also 4-5 gute die ich schon lange kenne.. aber ich wünsche mir schon eine richtige Freundin, meine Freunde meinten die sind eifersüchtig weil ich hüpsch bin, ich finde es aber nicht so.. naja

...zur Frage

Was kann ich im meiner Situation tun?

Also da ist so ein junge ich mag ihn sehr und er weiss das auch, er findet das süss, aber er liebt mich nicht. Ich liebe ihn so sehr das es weh macht... und meine freunde sagen alle das wird schon wieder. Zu meiner frage; was könnte ich tun, nicht um ihn in mich zu verlieben, sondern wir kann ich mein leben dennoch geniessen? Im Voraus danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?