Freundin bekommt plötzlich keine luft

9 Antworten

Naja psychische Belastung, irgend etwas was ihr angst macht, Kreislaufprobleme, etc; Es gibt wirklich vieles was man da haben könnte! Aber deine Freundin sollte wirklich zum Arzt gehen. Man kann nie wissen wie schlimm das werden kann ich will dir jetzt keine Angst machen aber es wäre wirklich besser!!!!!! Versuch sie zu überreden es hat ja keinen Sinn, dass man da Risiken eingeht, wenn man nicht weiß was das ist, dann kann man nichts dagegen tun!!

Allergie,Asthma oder einfach nur schwacher Körper der zu starke Belastungen nicht aushält.Wenn es wirklich sehr schlimm ist sollte sie zum Hausarzt gehen es ist nur zu ihrem besten.

Hallo Katey,könnte vielleicht auch sein,dass sie ne Angststörung hat...also dass sie,wenn sie meint keine Luft zu bekommen,dann ne Panikattacke hat. Das kann nämlich ganz gut sein,manche denken,dass sie Herzrasen haben und umkippen,manche bekommen eben keine Luft merh oder eben andere Sachen. Frage sie mal,ob sie wenn sie keine Luft mehr bekommt,dann auch grosse Panik hat. Vielleicht hat sie auch gegen gewisse Gräser,Blumen,Blüten,Pflanzen usw.eine Allergie??! Ansonsten wie schon oft gesagt,nutzt es nur was,zum Arzt zu gehen. Kann mir echt nicht vorstellen,dass man bei sowas,eine Schmerzhafte Untersuchung bekommt...vielleicht nen Lungenfunktionstest oder sowas. Wünsche dir und deiner Freundin alles Gute und dass sie/ihr dieses Problem ganz schnell in Griff bekommt...liebe Grüsse Necki.

Wie kann ich meiner freundin gegen ihre Depressionen und Angst vor menschenmassen helfen?

Sie hat jetzt seit einiger zeit Depressionen, weche durch ihre Unterhaltungstherapie nicht besser werden und sie bekommt wenn sie sich z.B. erschreckt krampfhafte Angstanfälle (fängt auch an zu weinen). Außerdem fühlt sie sich in Menschenmengen panisch/hilflos. Weiß jemand wie ich ihr ohne medikamente und psychologische Ausbildung helfen kann? Sie ist noch minderjährig, wenn das hilft.

...zur Frage

Durch was bekommt man einen Leistenbruch?

Meine Freundin hat einen Leistenbruch, jetzt die Frage: durch was bekommt man einen Leistenbruch?

...zur Frage

Meine Freundin bekommt Grundsicherung und hat einen 450 Euro Job?

Meine Freundin hat einen 450 Euro Job und bezieht Grundsicherung. Wenn sie mich Pflegt und von mir Pflegegeld zum Pflegen bekommt wird das vom Amt angerechnet?

...zur Frage

HILFE, Freundin bekommt keine Luft, was tun?

Also, meine beste Freundin hat am Anfang, --> So erzählt sie mir, von den Ferien schlecht Luft bekommen. Das ging dann immer weiter und wurde schlimmer.. dann sind sie zum Arzt gegangen.. jedoch fand dieser Arzt nicht's. Also sie sagt, dass sie jetzt kaum noch Luft bekommt.. aber sie kann noch klar denken und schreiben also da liegt noch kein Problem vor. Sie ist 13/14 und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Ich weiß, ich sollte die Finger davon lassen aber sie tut mir so leid. Atemnot kann viele Ursachen haben.. ich weiß. Aber was nun? Ich versuche nochmal, zu filtern was sie mir erzählt hat:

Anfang Ferien schlecht Luft bekommen.. das wurde immer schlimmer. Nun bekam sie schon mehrmals sehr schlecht Luft oder kaum.😢

...zur Frage

Zu welchem arzt bei atemnot?

Hallo ich habe öfters (nicht regelmassig, früher 2 mal die woche jetzt 1 mal im monat)

Atemnot (Dyspnoe) Kurzatmigkeit. Engegefühl in der Brust.

Das sind meine Symptome

Zu welchem arzt gehen? Es liegt nicht an zu hohem blutdruck!

Das problem ist wenn ich die mal habe die atemnot, kann ich nur ein termin machen Bis zum termin ist es aber schon vorbei da kann er ja nichts testen.

Verstehr ihr was ich meine? Evtl. Krankenhaus aber das ist ja halt übertrieben.

...zur Frage

Jahrelange Atemnot

Seit mehreren Jahren habe ich Atemnot. Es ist egal was ich mache ob ich im Bett liege und schlafen will oder ob ich spazieren gehe ganz egal. Es äußert sich so das ich immer tief Luft holen muss aber das Gefühl habe es kommt nicht genügend Luft in die Lungen und dann Gähne ich ständig das ist echt nervig. Dazu kommt noch das Gefühl das sich mein Brustkorb irgendwie verkrampft oder so und ich richtig Panik bekomme das ich keine Luft mehr bekomme. Es hält immer unterschiedlich lange an mal 30 Minuten mal mehrere Stunden. Ein Allergie test wurde schon gemacht ist aber alles okay. Eine Lungenfunktionsprüfung wurde vor 10 Jahren mal gemacht da sei aber alles okay gewesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?