Freundin bekommt keine Blutung unter der Pille, sollte ich mir Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker oder schwächer ausfallen, sie kann auch ganz ausbleiben. Außerdem sagt sie nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blutung in der Pillenpause hat keinerlei Bedeutung oder Aussagekraft, außer dass man eben in der Pause ist. Sie  kann auch mal früher oder später kommen oder auch ganz ausfallen, das bedeutet gar nichts.

Wenn deine Freundin alle Pillen korrekt genommen hat, ist sie nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben in Biologie gelernt das die Pille eine Schwangerschaft vortäuscht, dass sollte dann heißen das es normal ist wenn sie nicht mehr blutet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte man sich Sorgen machen? Ist sie denn krank? Wenn nicht, dann ist doch alles in Ordnung. Ich würde mich über ein Nachwuchs freuen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alarmstufe rot. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?