Freundin bei mir übernachten, wie soll ich meiner Mutter erklären, dass nichts passiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater sieht das Ganze wohl etwas lockerer.

Selbst wenn ihr miteinander schläft.... verhindern kann das niemand.

Wenn nicht zu hause, dann woanders.

Versuche mit Deiner Mutter zu reden. Sie war auch mal jung.

Mario

Hey,

ich kann dein Problem verstehen.

Wichtig ist aber, dass du auch die Sichtweise deiner Mutter zu verstehen versuchst. Deine Mutter war auch mal jung und weiß sicherlich, warum sie so entscheidet. Gerade mit 13 Jahren ist man in der Pubertät, sodass die Sorge deiner Mutter sein könnte, dass ihr irgendetwas ausprobiert.

Es ist ja wenigstens löblich, dass deine Freundin im Gästezimmer übernachten darf.

Mein Rat an dich: Rede nochmals mit deiner Mutter. Vielleicht kannst du ihr ja ein paar Sorgen nehmen, sodass sie sich doch nochmal überreden lässt. Wenn nicht, dann akzeptiere die Entscheidung deiner Mutter.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Danke werde ich machen :)

1

Bist du sicher, dass nichts passiert? Nun dann erklär das ganz sachlich deiner Mutter.