Freundin behauptet, man wäre weniger wert wenn man einen bestimmten Beruf macht!

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

@ sorrowful

So eine Frage gab es schon mal hier.

Deine Freundin ist oberflächlich und denkt sie ist besser, nur weil ihre Familie wohlhabend ist?

Frage sie doch mal, auf was sie so ungeheuer stolz ist? Stolz kann man sein, wenn man seinen Reichtum selber erarbeitet hat, aber sie ist da NUR hineingeboren worden. Was hat sie selber dazu beigetragen?.

Och du kannst sie ja auch mal fragen, ob sie sich dann nicht blöde vorkommt, wenn sie beim Einkaufen von solchen "dummen" Verkäufer bedient wird. Ist sie sich da nicht zu schade, von den Verkäufern überhaupt die Ware entgegenzunehmen?

Deine Freundin sitzt auf einem sehr hohen Ross und wer weis, vielleicht kommt sie mal in eine Lage, wo sie mal froh ist, dass sich die von ihr genannten "dummen Leute" um sie kümmern.

Wenn dich das ärgert, wie sie sich über ehrenhafte Berufe äußert, dann stelle dir sie einfach in Unterhosen vor, dann ist sie auch nicht mehr wert, wie andere Menschen.

Solchen Menschen wirst du in deinem Leben noch öfters begegnen und sie sind eigentlich sehr arm.. Ohne diese Berufe und Menschen die diese ausüben wäre unsere Gesellschaft nicht lebensfähig.

Jeder Mensch verdient Respekt!!! Unabhängig von Beruf, Aussehen, Hautfarbe usw. Es ist einfach nur das Letzte, wie sich deine Freundin verhält. Egal, ob man wohlhabend ist oder nicht: Eine gute Kinderstube sollte jeder genießen dürfen. Wahrscheinlich haben auch ihre Eltern einen Beitrag dazu geleistet und sie verzogen.:-/

Was hast Du denn da für eine Menschen verachtende Zicke an Land gezogen? Jeder erfüllt an seinem Platz eine wichtige Funktion. Wie sieht es bei uns aus, wenn die Müllmänner streiken? Dankbar muss man ihnen sein, dass sie den übel riechenden Abfall entsorgen und wir nicht in unserem eigenen Dreck ersticken. .... und morgens über ein frisches Brötchen freut sie sich bestimmt auch, das dem Bäcker sei dank, der seit 4.oo Uhr in der Backstube steht. Was hat denn Deine Freundin schon geleistet, außer das Geld ihrer Eltern auszugeben? Von einem guten Charakter zeugt ihre Äußerung jedenfalls nicht.

Super Einstellung, das soll sie mal ihrem Friseur oder ihrer Friseurin sagen beim nächsten Besuch. Gibt bestimmt eine tolle Frisur dann, die sie in ihren Kreisen herumzeigen kann.

Arroganter gehts ja nicht mehr. Respekt sollte man für jeden aufbringen, der seinen Beruf ausübt und darin was leistet.

Meine Meinung zu ihr: Sie ist eine eingebildete, verwöhnte Göre vermutlich, die noch nie in ihrem Leben arbeiten musste.

Ziemlich eingebildet die Göre! Oder schlechte Erziehung genossen. Oder das wird so im Elternhaus vorgelebt. Dann auch ziemlich eingebildet, arrogant und übverheblich. Sag es ihr genau so,, anders lernt sie es nicht.

Da verdient man echt nicht so viel, aber darum ist man nicht dumm. Gut, vielleicht gibt es dumme Verkäufer, Bäcker etc. Das liegt aber nicht am Beruf.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen so zu arbeiten, weil man einfach kaum Geld verdient. Aber besser soetwas als gar keine Arbeit. Man sollte diese Leute respektieren, denn sie machen einen harten Beruf für wenig Geld. Ohne sie wäre der Alltag nicht möglich.

Dann soll sie einfach mal eine Woche selbst ihre Brötchen backen. Ihre Haare machen. Kochen und selbst die Zutaten besorgen und das nicht beim Supermarkt. Sie soll einfach mal eine Woche lang selber machen. Und wenn sie es nicht durchhält ist sie dm. Sag ihr das sie dann dmer ist wenn sie es nicht schafft.

Die alles in den Ar.... Geblasen bekommen sind die "klügsten". Vielleicht weiß sie was in Büchern geschrieben steht und kann vielleicht ein Instrument spielen. Die wichtigen Werte. .. Naja bei ihr sind die wohl irgendwie abhanden gekommen.

Ich würde sogar wetten das sie sich gar nicht auf sowas einlässt

hallo, selbst noch nichts geleistet und schon so ein loses mundwerk... ich bin der meinung das es gar keine roll spielt was der mensch arbeitet... ob müllmann bäcker oder sonstiges ist.... wascheinlich ist sie ein verwöhntes kind und hat noch nichts gearbeitet ! ! ! tolle freundin hast du

Wenn die weniger wert sind, dann backt sie sicherlich auch ihre Brötchen selber, fährt ihren Müll selbst zur Kippe und schneidet sich die Haare selbst`? Denn sie wird doch wohl die Dienste solcher "Untermenschen" nicht in Anspruch nehmen?

Was hat sie denn bisher geleistet?

Naja sie kann von heute an selber backen ihren Müll entsorgen und sehen woher sie die Lebensmittel kriegt das sind alles Jobs die deinen Alltag ausmachen.Sowas zu behaupten ist ziemlich Arrogant .

ParaSect 01.09.2014, 20:14

Achso für die folgenden Berufe braucht man auch nen gewissen Abschluss heutzutage macht ja fast jeder sein Abi/Fachabi oder nen Realschuabschluss und geht dann Arbeiten.

0

Wenn alle so wären wie sie, wäre sie ja nur Durchschnitt!! :))

Kommentare wurden ja schon genug gepostet, aber ein Sprüchchen hätte ich noch dazu:

"Hochmut kommt vor dem Fall".

  • Wenn es den Bänker nicht gäbe, würdest Du verhungern.
  • Wenn es dem Müllmann nicht gäbe, würden Die Straßen genau wie du stinken
  • Gäbe es keine Friseure, müsste ich ja wie du aussehen

Die soll mal schön den Ball unten halten!

Schnuffellein 01.09.2014, 20:17

*Bäcker, nicht Bänker ;)

Obwohl auch die wichtig sind.

0

Dann sage deiner Freundin mal, dass sie sehr dumm ist. Hochmut kommt vor dem Fall !! Sie hat ein sehr respektloses Denken, kleingeistig.

übliches standesdünkelgehabe von leuten, die im leben noch nichts geleistet haben.

dummheit läßt grüßen.

mal sehen was sie sagt, wenn sie ihren müll selbst zur halde bringen muß.

frag sie mal, wie sie es fände, wenn alle diese "dummen" berufe auf einmal streiken würden... dann würde sie nämlich ganz schön "dumm" aus der wäsche gucken, wenn sie dann welche anhätte, denn die näherinnen in bangladesch sind sicher auch nur "dumme" leute für sie.

sorrowful 01.09.2014, 20:18

DH!!da hast du so recht!

0
artemis77 01.09.2014, 20:20
@sorrowful

mach ihr mal klar, dass die "untere" schicht sehr gut ohne die "obere" schicht leben kann... allerdings nicht die "obere" ohne die "untere". beispiel: was macht ein arzt ohne strom, ohne instrumente, ohne wasser...? er kann nicht praktizieren!

1

Oder schick sie zu mir. Ich bräuchte dringend eine putzhilfe. ..

Was möchtest Du wissen?