Freundin beginnt oft streit, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich sie mal darauf an, eventuell hat sie es selbst noch nicht realisiert? Wenn sie aber dermassen emotional instabil ist, kann das auch weitaus tiefliegendere Gründe haben, die jedoch nichts mit dir als Person, sondern mit ihr selbst zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir sehr gerne helfen weil solche situationen immer echt blöd sind und es meistens auch zu nichts führt aber du solltest auf jeden fall versuchen mit ihr darüber zu reden..(falls du das nicht schon hast) so wie du die frage auch gestellt hast, dass ihr euch so oft streitet und du das nicht willst und ob ihr das überhaupt mal aufgefallen ist..
Und wenn es mit verständnis nichts bringt solltest du vlt mal ieine andere taktik probieren, vlt will sie auch iwie nur viel aufmerksamkeit und fängt deswegen streits an.. 😓

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gehst Du denn mit dem Streit um ? 
Bist Du verständnisvoll, oder gleichgültig kühl, bist Du beschwichtigend und gibst nach ?
Hast Du es mal mit Strenge versucht, wenn sie vor dem Problem herumdruckst ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GGEZWINGG
12.05.2016, 23:34

Ich rede immer ihr komplett verständnisvoll, auf keinen fall versuche ich den streit schlimmer zu machen, und ich glaube strenge bringt auch nichts.

0

Natürlich ist häufiger Streit ein ausgemachter Beziehungskiller und von daher ist deine Sorge auch durchaus nachvollziehbar. Es gibt aber unter Umständen eine Möglichkeit um einem derartigen Streit der sich auch zu einem Großteil um Kleinigkeiten dreht aus dem Weg zu gehen und ganz gut geeignet ist dafür deeskalierendes Verhalten. Das würde von dir den Verzicht auf dein vermeintliches Recht in einem Streit verlangen und normalerweise sollte dem Streit damit auch die Luft zum Atmen entzogen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kennst du den Spruch stelle dir vor irgendwo ist Krieg, aber kein Mensch geht hin?
Ich würde den ummünzen in stell dir vor eine Frau sucht ständig Streit, aber keiner nimmt daran teil. Warum also bist du so dumm, an ihren Steitereien mitzumachen?

Sobald sie anfängt, rumdrehen, gehen. Sie darf dann mit sich selbst streiten, oder sich neue Streitpartner suchen.  Beziehung kann das nicht sein, nur Streitsucht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?