Freundin aus Russland kommt für eine Woche nach Deutschland

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und du bezahlst für den kompletten Aufenthalt inklusive Flug hin und zurück? Das klingt ein wenig seltsam für mich..

Nein den Flug bezahlt sie selber. Mich interessiert halt nur welche kosten noch dazu kommen. Ich frage deshalb weil ich wenn es gut läuft vllt dann im Frühling mal zur ihr fliege und schon vorher wissen möchte wie viel Geld ich ungefähr einplanen muss. Das ich sie innerhalb der Woche mal zum Essen einlade bzw das Kino für sie mit bezahle finde ich selbstverständlich. Ich mein sie zahlt ja schon den ganzen Flug.

0

Sie braucht auch ein Visum fuer Deutschland, das muss sie bei der deutschen Botschaft oder bei dem Konsulat dort beantragen. Diese Kosten kommen auch noch dazu.

Ferner ist zu beachten, dass deine Freundin ja auch irgendwie zum Flughafen kommen muss in Russland und nach ihrer Rueckkehr auch wieder nach Hause.

Das Visa kostet ja auch noch Geld. Ferner wollt ihr hier sicher auch etwas gemeinsames unternehmen und nicht nur bei dir in der Wohnung aufhalten, das kostet auch Geld.

Mit wie viel Euro würdest du dann ungefähr rechnen wenn der Flug 140€ kostet? Nur die Reisekosten nicht die Verpflegung bzw Unternehmungen die man während der Woche dann zusammen macht.

0

Wenn Ihr von Luft und Liebe lebt, sonst nichts. Naja, ich würde mal checken, wie das mit ihrer Krankenversicherung aussieht, wenn sie hier ist.

Wegen einer Woche? :D

0

Kurze Frage; Auf Welcher Sprache unterhaltet ihr euch?

Was soll man beachten, Ich würde sagen sorge für einen angenehmen Aufenhalt! Muss man mehr sagen oder was meintest du genau mit der Frage?

Weitere kosten, Verpflegung usw. Wenn du nicht von ihr Miete verlangst dürfte da nicht viel mehr zu den 140 Euro dazu kommen.

Auf Englisch. Zwar ist unser Englisch nicht so gut aber es gab nie Verständigungsprobleme. Ich würde auch behaupten dadurch das wir uns sehr viel schreiben hat sich mein Englisch auch verbessert Sie kann zwar ein wenig Deutsch da sie das Fach in der Schule für 3 Jahre hatte jedoch reicht das wissen nicht für eine komplette Unterhaltung zudem ist es auch schon eine Weile her wo sie in der Schule Deutsch hatte.

0
@RobinK1

Das sich das Englisch verbessert wenn man es wöchentlich benutz ist mir nicht neu. Ich denke es hat sogar einen recht großen Vorteil Freunde im oder aus dem Ausland zu haben wo du gezwungen bist mit ihnen auf Englisch oder einen anderen Sprache zu sprechen. (Meine Freundin wohnt in Amerika )

0
@LeviHeichou

Es ist halt aufregender, weil alles neu ist. In Deutschland kann man viele Frauen ja schon einigermaßen einschätzen. Dadurch das sie in Russland wohnt verhält sie sich halt ganz anders als eine deutsche Frau und hat eine andere Lebenseinstellung. Schwer zu erklären aber genau das macht sie so mega interessant für mich. Hinzu kommt halt noch ihr charakter und ihr Aussehen :P

1

Was meinst Du mit "welche weiteren Kosten entstehen"?

Wenn sie bei Dir wohnt, dann hat sie nur die Flugkosten...eventuell muss sie für Übergepäck bezahlen, wenn sie zu viel eingepackt hat.

Ansonsten: Spritkosten, wenn Du sie vom Flughafen abholst und wieder hin bringst; Kosten für die Verpflegung, wenn ihr bei Dir zu Hause esst; Kosten für Restaurantbesuche; Eintrittsgelder für Zoos und Co.;

Was möchtest Du wissen?