Freundin aufklären?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hör auf mir der Stricherei. Irgendwann wirst du als Wrack enden. Nimm dein Studium wieder auf und kümmer dich um die Beziehung zu deiner Freundin.

Es ist weniger die Frage ob du es ihr sagst oder nicht, sondern ob du jetzt aufhörst oder nicht.

Egal ob du weiter machst und es verheimlichst oder weiter machst und es ihr sagst: Du wirst nicht aufrecht durch die Beziehung gehen können und das wird sie langfristig kaputt machen.

Wenn du aufgehört hast, kannst du immer noch entscheiden, wann und ob du es deiner Freundin erzählst.

DomianFan 22.01.2017, 21:35

Ich merke gerade, dass dein Beitrag ja schon Ewigkeiten her ist. Darf man fragen, wie die Geschichte weiter gelaufen ist?

0

ich würde es ihr auch sagen... es ist alles nur viel schlimmer, wenn du es ihr verschweigst und dann kommt es irgednwann raus.

und ich muss dir leider sagen: wenn ich sie wäre, würde ich die finger von dir lassen... ich würde keinen freund haben wollen, der sich für andere verkauft hat, egal ob für Männer oder Frauen...

Ja, eine Freundschaft/Beziehung beruht au Ehrlichkeit!

Jomin23 01.09.2013, 16:57

Ja, Du hast Recht. Danke. Hoffe sie macht nicht Schluss...

0

Du musst es ihr auf jeden Fall sagen.Warte nicht zu lange,denn für die unangenehmen Dinge im Leben findet sich leider nie der richtige Zeitpunkt. Sie wird anfangs geschockt sein,dass ist klar,aber wenn sie dich liebt wird sie sich damit abfinden.Geb ihr dafür genug Zeit und bedräng sie nicht zu sehr.Also halte,nachdem du sie über dich aufgeklärt hast,eine Weile einfach etwas Abstand zu ihr,so kann sie noch mal in sich gehen und sich alles genau überlegen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Jomin23 01.09.2013, 16:58

Stimmt genau, eigentlich wollte ich es ihr schon früher sagen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt? Beim 1. Date, beim 2. oder 3.? Nach 1 Woche zusammen? Ich hatte immer Angst sie zu verlieren. :((

0
eloin 01.09.2013, 17:15
@Jomin23

Ja,dass kann ich verstehen :(( Es ist schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden...vielleicht soltest du sie bei eurem nächsten Treffen aufklären,denn je länger du das ganze vorausschiebst,desto schwerer wird es am Ende für dich es ihr zu sagen.Sie vertraut dir und in einer Beziehung sollte es keine Geiheimnisse geben.Aber um ehrlich zu sein,befürchte ich,so hart es auch für dich klingen mag,dass du sie fürs erste verlieren wirst,wenn du es ihr sagst.Trotzdem hast du keine andere Wahl,denn je länger du mit ihr zusammen bist,desto stärker ist das Vertrauen,dass sie zu dir aufbaut und desto schlimmer wird es für sie sein,von dir aufgeklärt zu werden...du musst für dich persönlich entscheiden,wann es an der Zeit ist,ihr alles zu sagen.

0

Sag es ihr das Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig ist

Du bist es ihr auf jeden fall schuldig denke immer daran du musst mal anders denken wenn sie anschaffen geangen wäre, eine bezieung auf lügen auf zu bauen nicht besonders klug die wahrheit kommt immer raus ! ich möchte dir aber noch empfehlen gehe BITTE zum Arzt um dich durchzuschecken du weit was ich meine (krankheiten) und Frage den arzt bitte wie du es ihr schonend beibringen kannst damit sie kein schock krieg oder du nimmst sie mit zum arzt der ihr das erklärt weil der ist noch feinfühliger als wir denn wir männer hauen die sachen so raus und dann das dicke ende !!!

wünsche euch beiden viel erfolg und Glück Mit freundlichen grüssen Blade

Jomin23 01.09.2013, 17:04

Ja, Du hast Recht. Ich habe aber solche Angst davor. Natürlich kriegt sie einen Schock, es würde mich wundern, wenn sie cool darauf reagiert. Aber liebt sie mich dann noch?

Gegen Krankheiten schütze ich mich und lasse mich mindestens einmal im Monat durchchecken.

0

ich frage mich gerade, was fuer ein aufstand hier waere, wenn eine frau geschrieben haette, sie wuerde als prostituierte neben dem studium arbeiten ...

slimatnight 02.09.2013, 11:27

Gar keiner, denn darüber gab es schon mehrere TV-Dokumentationen.... von Hausfrauen, über Sekretärinnen ... bis zu eben Studentinnen, die im Nebenamt "Untenrum-Tutoriate" anbieten =:)

0

Ja. Sie wird so oder so aus allen Wolken fallen. Dann sie lieber vor dem Sex einweihen als nachher.

Jomin23 01.09.2013, 16:58

Du hast auch Recht. Ich hoffe Sie reagiert nicht über und macht Schluss. :(( Sie ist die Liebe meines Lebens. :(

0

Was möchtest Du wissen?