Freundin asexuell? oder Liebt sie mich nicht?

11 Antworten

Ich würde zunächst nicht gleich an ein Trauma denken, oder an Störungen. Für mich wäre naheliegender, dass innerhalb Eurer Beziehung die Voraussetzungen für Deine Freundin nicht (mehr) gegeben erscheinen, um Sex haben zu wollen. Dies könnte auch bedeuten, dass Ihr Euch voneinander entfernt habt und eine Trennung sinnvoll wäre.

Hey Marc, oh das ist ein wirklich heikles Thema.. Versuch nochmal mit ihr zu sprechen aber ganz behutsam nicht dass sie das Gefühl hat du setzt sie unter Druck. Aber mach ihr klar dass es wichtig ist für dich und für jede Beziehung miteinander zu schlafen und du liebst sie ja. Natürlich hat Frau hin und wieder keine Lust bei uns läuft ja alles über den Kopf... Vielleicht hat sie Bedenken oder Angst etc da muss sie mit dir sprechen 1,5 Jahre ist zu lang... oder ihr wendet euch an professionelle Hilfestellen die gibt es ja. Wobei das auch sehr unangenehm sein kann. Aber wenn sie dich liebt müsst ihr zusammen über eine Lösung des Problems sprechen..Ich hoffe es gelingt euch irgendwie dass der "Knoten"platzt. Lg und viel Glück

Genau dieses Gespräch von dem du schreibt hatten wir schon viel zu oft. Immer wieder kommt die Antwort "ich weiß es nicht". Ich glaube ihr auch dass sie nicht wirklich weiß warum, aber es muss ja irgendeinen Grund geben...

0
@GreenDayFan95

Gib ihr Zeit und Raum selber eine Antwort auf die Frage zu finden und lass das Thema erstmal ruhen, damit sie sich nicht bedrängt fühlt.

0
@GreenDayFan95

Ich versteh dich schon 1, 5 Jahre sind verdammt lang... jetz liegts an dir...mach ihr denVorschlag dem Problem mit professioneller Hilfe auf den Grund zu gehen ( wenn du bereit bist mit ihr den Weg überhaup zu gehen) wenn sie nicht dazu bereit ist und dir nach wie vor nicht sagen kann was los ist, dann kann ich dich verstehen, so hart wie es ist wenn du bzw ihr die Beziehung beendet... auf Dauer frustriert euch das beide und niemand wird Glücklich. Aber Vorwürfe brauchst du dir nicht zu machen - für dein Alter hast du sehr viel Verständnis und Geduld bewießen!!! Das ist nicht selbstverständlich Hut ab dafür! Und trotzdem alles Gute

0

Das musst du schon deine Freundin fragen. Ich kann dir nur sagen, dass Frauen Orgasmen genauso zu schätzen wissen, wie Männer. Natürlich könnten da dunkle traumatische Ereignisse verborgen sein aber vielleicht bringt ihr speziell das, was ihr beide da macht auch einfach keinen Spaß.

Was möchtest Du wissen?