Freundin antwortet nicht?

9 Antworten

Es gibt Helikoptereltern aber es kann auch Helikopterpartner geben.

Und beides löscht dem Betroffenen irgendwann total ab. Denn man muss mal ungestört etwas geniessen können dürfen, statt ständig Rapporte abgeben zu müssen.

Weil dann kann man gleich zu Hause eingesperrt in der Kammer bleiben. Eine gewisse Freiheit braucht jedes Wesen, sonst geht es kaputt.

Von daher lasse sie die Klassenfahrt auskosten und sie wird dir zu Hause voller Begeisterung darüber erzählen.

So aber, vergeht ihr diese Lust und das frustriert dich dann obendrein, weil es dein Misstrauen schürt. Dabei wäre dem nicht so, hättest du ihr einfach diese Zeit für sich ohne Argwohn geschenkt.

Vielen Dank. Ich sie deswegen zu verlieren wäre wirklich unnötig.

1
@Prinzessle

Ich gebe ihr jetzt alle Zeit der Welt. Und wenn sich meine Sorgen bestätigen kann ich es sowieso nicht ändern. Der Kommentar hat mir sehr geholfen.

2

Okay sie hat gerade Schluss gemacht. Im Endeffekt hatte ich das auch verdient. Auch wenn sie mit mir drüber reden hätte können hätte das nach all den on und offs nichts mehr gebracht

0
@zeldaman

Oh je, das tut mir sehr leid für dich. Vielleicht warst du ja auch so unruhig, weil du spürtest, dass du auf dem Pulverfass sitzt.

Eben on und off zermürben, da offenbar einiges nicht stimmt und das macht unsicher.

0
@Prinzessle

Ja sie wollte sogar bereits Schluss machen, aber ich konnte sie damals noch davon abhalten. Ich weiß noch nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll

0
@zeldaman

Einfach akzeptieren und das nächste Mal besser machen. Wir alle zahlen Lehrgeld.

0

Sie ist auf dem Ausflug und hat erstmal keine Zeit mit dir zu schreiben. Sie will ihre Zeit genießen. Lass sie mal in Ruhe. Sie schreibt wieder wenn sie zurück ist.

Ja, ich sollte dazu erwähnen das ich die letzten Tage auch sehr „kontrollmäßig“ geschrieben habe. Warscheinlich liegt es auch daran. Ich warte jetzt einfach ab. Danke

1
@zeldaman

Ja, damit machst du es schlimmer. Pass echt auf, wenn du aufdringlich bist, wird sie zurecht sauer. Sehr gern. Lass ihr Zeit.

0
@FCB1989JN

Ja ich hatte ihr deshalb heute nur geschrieben das ich ihr eine gute Nacht wünsche und hoffe das sie nen schönen Tag hatte. Das blieb aber auf gelesen

0
@zeldaman

Kontrollfraks wie Du machen das Leben für andere zum Spießrutenlauf.

1
@zeldaman

Mit deinem Verhalten wirst du sicher verlieren. Frauen mögen keine Kontrollfreaks. Dein Verhalten ist krank.

1
@zeldaman

Sie hat es gelesen, muß ja nicht jede Bemerkung kommentieren. Ein jovialer Gönner sieht anders aus.

0
@luibrand

Ja is ja gut ich werde an mir arbeiten

1

Eingebildete Eifersucht kann auf eine schwere seelische Störung hinweisen. Die Abhängigkeit von SocialMedia kann sehr bizarre Formen annehmen, dass man den Bezug zur Realität verliert. Lass sie doch einfach beschäftigt sein, ein Landschulheim geht ja nicht ewig.

Bei mir ist das mit einem traumata verbunden das ich nicht richtig verarbeitet habe. Ja Social Media kommt da warscheiblich auch ins Spiel.

0
@zeldaman

Das solltest Du als 'guten Weg zur Besserung" betrachten.

0

Denke sie ist viel Unterwegs. das hat nichts mit dir zu tun

Himmel noch eins, entspann dich, du kannst froh sein das sie dich nicht schon längst in den Wind geschossen hat 🙄 ist ja abartig dieses hinterher Stiefeln und kontrollieren.

Du solltest nicht nur an dir arbeiten sondern auch mal einen Termin bei einem Psychologen ausmachen, dieses "ich hab ein Trauma" kannst du auch nicht ständig vor dich herumschieben.

Was möchtest Du wissen?