Freundin antwortet distanziert

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da ihr doch auch schon etwas älter seid, müsste man doch meinen, ihr bekommt das auch auch alleine hin. Vielleicht wäre es doch mal sinnvoller anzurufen und ein freundliches hallo usw. zusagen,anstatt immer nur zu schreiben. Dann braucht sich auch niemand mehr aufzuregen, wenn per WhatsApp usw. die Beziehung beendet wird.Daher rede mit ihr.

Also wenn ihr erst seit 2 Wochen zusammen seid, dann müsst ihr sowieso erst noch richtig herausfinden, wie der Partner tickt und drauf ist. Vielleicht ist das auch einfach ihre Art. Es kann natürlich sein, dass da wirklich was im Busch ist, aber in dem Fall ist es sehr gut möglich, dass sie dir davon gar nichts erzählen wird. Vertrauen muss sich ja auch erst aufbauen und 2 Wochen sind ja keine lange Zeit. Deswegen solltest du einfach etwas lockerer an die Sache rangehen und auch nicht jede Nachricht von ihr genau analysieren. Frag nicht ständig ob alles ok ist und schreib ihr auch nicht pausenlos. Das ist anfangs einfach zu viel des guten.... Zeig ihr, dass du sie magst, aber sei nicht zu Besitz ergreifend. Zeig ihr, dass du ein Mann bist und kein verliebter Teenager ;) Das wäre jetzt zumindest meine Meinung zu der Sache...

Tarsii 13.06.2014, 06:36

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich schreibe ihr ja nicht pausenlos, sie schreibt ja erst seit Dienstag so abgehackt, normalerweise haben wir telefoniert wenn wir uns nicht gesehen haben, es war viel entspannter, nun weiß ich nicht, ob ich sie fragen soll wann sie den mal wieder zeit hat, oder ob ich warten soll bis sie fragt.

0
Tarsii 13.06.2014, 06:36

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich schreibe ihr ja nicht pausenlos, sie schreibt ja erst seit Dienstag so abgehackt, normalerweise haben wir telefoniert wenn wir uns nicht gesehen haben, es war viel entspannter, nun weiß ich nicht, ob ich sie fragen soll wann sie den mal wieder zeit hat, oder ob ich warten soll bis sie fragt.

0

Mach dir nichts draus, das siehst du bestimmt ganz falsch! Versuch die Nachrichten mit einer anderen Tonlage zu lesen (nicht so mit gelangweilter vll gleichgültiger Stimme). Hat einfach was damit zutun das sie sich nicht via SMS unterhält, sondern lieber persönlich (wenn ihr euch trefft ist sie ja auch ganz normal) Hoffe ich konnte helfen :)

LG Banane

NennMichBanane 13.06.2014, 06:11

Oder sag ihr sie soll Smileys benutzen! Das kann enorm viel aus machen:

Nö, warum? :) 😄

Nö, warum…

Klingt anders oder ? :D

0
Tarsii 13.06.2014, 06:24
@NennMichBanane

Ja ich weiß das smilys viel ausmachen :-), das war vorher anderes, da waren viele smilys dabei, haben auch abends immer noch getelt wenn wir uns nicht gesehen haben. Schlagartig nicht mehr, das finde ich komisch. Ich bombadiere sie ja auch nicht mit Nachrichten.

0

Im Moment bist du es, der zuviel nachdenkt. Auf Worte per sms oder über anderes Messenger würde ich nicht so viel Wert legen. Da bin ich auch sehr kurz. Heißt ja auch so. Wenn alles ok ist, wenn ihr zusammen seid, ist doch alles gut.

2 Wochen! Gib euch mal noch ein bisschen Zeit. Nicht so eng machen, das Ganze. Kein Druck erzeugen. Für die meisten ist ds eine Möglichkeit, eine KURZE Nachricht zu senden, keine langen Labereien.

Gruß S.

Diese kindische Knatscherei würde mich nerven.
Ich will aber, dass Du nett zu mir bist. Ich will aber, dass Du mich lieb hast. Das kann man im Sandkasten machen, aber nicht als erwachsener Mann.

Nimm das nicht so ernst...hauptsache wenn ihr euch seht passt alles...wenn dich aber das andere mit den schreiben stört sprich sie einfach darauf an und bitte sie darum nicht so abgehackt zu schreiben...vielleicht hilfts ja... Ich hoffe du kannst damit was anfangen...

Sorry, ich weiß nicht, was ich auf Deine Frage antworten soll. Vielleicht hilft Dir meine Einschätzung weiter.

Das hört sich für mich nach pubertärem Kinderkram an.

du bist 28 , aber dieser Brief hört sich an als wenn du 14 wärst.

Sirius66 13.06.2014, 06:12

Naja, wenn man verliebt ist, passiert das ja auch. Man verliert seine Objektivität etwas, Hormone werden frei gesetzt, man wird - wenn nicht unbedingt 14 - aber vegetativ gesteuert etwas jünger/unerwachsener/hitziger/emotionaler. Und auch unsicherer.

Gruß S.

0

Was möchtest Du wissen?