Freundin ansprechen dass man sie liebt wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, also erstmal habe ich nicht so eine konkrete Antwort auf deine Frage, aber ich rate dir, es ihr mündlich zu sagen. So bekommst du schon relativ früh Erfahrung mit direkter/persönlicher Annäherung und bist deinen Freunden meist weit voraus. Du musst immer denken, dass dein Liebes-Leben deine Freunde nichts angeht, außer du brauchst ihren Rat. Wenn jemand deiner Freunde dich auslacht, ist er es nicht wert dein Freund zu sein. Mehr als "Nein" sagen, kann sie nicht, von daher brauchst du vor der Antwort keine Angst zu haben. Das weitere Begegnen ist schwieriger. Wenn sie "Nein" sagt, solltest du ihr sagen, dass du nicht möchtest, dass irgendetwas an eurer Beziehung auf Freundes-Ebene geändert wird. Du musst dir Gedanken machen, wann der beste Zeitpunkt und Ort ist, um es ihr zu sagen. Und wenn sie dir wirklich wichtig ist, musst du im Hinterkopf haben, dass du die eventuell zukünftig schöne Zeit mit ihr nicht haben wirst, wenn du es nicht versuchst ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelmaschiene
02.11.2016, 23:01

Das Problem ist halt dass ich mir fast sicher bin dass die sich nicht getraut nein zu sagen um mich nicht zu verletzen wie ich warscheinlich auch.

1
Kommentar von Nebelmaschiene
02.11.2016, 23:05

Weis nicht ob ich das schaff

0
Kommentar von Nebelmaschiene
02.11.2016, 23:07

Ich würde es leider nicht mal über whatsapp schaffen dann erst recht nicht persönlich und über whatsapp will ich es gar nicht machen kann ich ihr "heimlich" bemerkbar machen dass ich sie liebe und wie erkenne ich ob  sie mich mag?

0
Kommentar von Nebelmaschiene
02.11.2016, 23:08

Weil wenn ich wenigstens wüsste dass sie wenigstens ein bisschen was für mich empfindet würde ich es warscheinlich sogar schaffen aber ich weis nicht wie ich das erkenn

0

Lerne sie erst einmal richtig kennen?
So wie sich das anhört hast du selten mit ihr geredet. Sie wird dir nicht blind verfallen wenn sie dich nicht einmal richtig kennt. Sag ihr doch einfach, dass du sie sehr nett/sympathisch findest und gern mal mit ihr ins Kino gehen würdest oder so.

Und wenn sie es ihrer Freundin erzählt? Na und? Ich bin 15 und seit mehr als einem Jahr in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund. (wir sind auch mit 14 zusammen gekommen) Und glaub mir Mädchen finden es aufregend wenn sie mit Jungs ausgehen dürfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelmaschiene
04.11.2016, 19:33

Kino hab ich aber gehört das des auch doof ist da man dann nicht miteinander redet

0

So mein kleiner: sag es liegt dir seit einigen Jahren auf dem Herzen aber lass es nicht zu kitschig klingen und offenbare es einfach
Easy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nebelmaschiene
02.11.2016, 23:23

Danke aber kleiner ich bin 1 ,78😂

0
Kommentar von emre1703
02.11.2016, 23:23

wow und ich 1,87

0
Kommentar von LoApo
02.11.2016, 23:24

Machst du es immer so?

Zweifle irgendwie an deine Kompetenz emre ;D

0

Was möchtest Du wissen?