Freundin älter als ich. Schlimm?

22 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Es ist vollkommen egal wer von euch der ältere ist. Bei uns ist mein Mann der ältere (er 33, ich 26), bei meiner Schwester ist sie die ältere (sie 31, er 28). Meine Eltern sind nur 2 Monate auseinander (beide dieses Jahr 50, er im April, sie im Juni). Man sieht also das es in allen möglichen Alterskombinationen gehen kann.

OK Du bist derzeit wohl 13 Jahre alt und deine Freundin also somit 14,5 Jahre alt was an sich ganz bestimmt nicht schlimm ist, aber dennoch nicht ganz so alltäglich. Allerdings können diese 1,5 Jahre Altersunterschied sich mit zunehmender Zeit auch schon auf die Verständigung zwischen euch bemerkbar machen und das nicht immer unbedingt positiv. Dennoch aber wie ihr damit umgeht liegt am Ende ohnehin an euch alleine.

Ne ... schlimm ist das nicht. Ganz bestimmt nicht ... es sei denn, du fühlst dich schlecht dabei und denkst immer nur daran, was andere dazu sagen könnten, aber das machst du doch nicht oder?

Die Sache ist die, solange du 13 bist oder so, scheint ein Altersunterschied von 1 1/2 Jahren relativ viel zu sein ... wenn du erst ein klein wenig älter bist, wird dir genau dieser Altersunterschied immer weniger und weniger erscheinen. Und ob der Junge oder das Mädchen älter ist, das spielt heutzutage keine Rolle mehr. Früher ... in Zeiten deiner Urgroßeltern, da hat man das noch etwas anders gesehen. Aber damals waren viele Dinge ganz, ganz anders als sie heute sind ... (so gab es zum Beispiel auch noch kein Internet, kein Handy, kein Fernsehen wenig Autos etc. ... und die Menschen galten erst ab ihrem !!! 21. Lebensjahr !!! als erwachsen. Und in deinem Alter durfte KEIN JUNGE eine Freundin haben ... und umgekehrt ... durfte KEIN EINZIGES MÄDCHEN einen Freund haben ... ;-)

Also ... mach dir kein Kopf ... es passt so wie es ist, wenn es dir gefällt.

Nein! Im gegenteil ich hatte bissher immer ältere freundinen und es ist einfach viel besser sie sind viel reifer und haben mehr verständniss und wenn du mit einer älteren zusammen bist gibt es eigl. Nur vorteile glaub mir ;-)

Ich finde dass das Alter eig keine Rolle spielt. Mein Bruder hat auch ne Freundin und die is sogar 5 Jahre älter, also sehe ich da keinerlei schlimmen Dinge. ^^

Was möchtest Du wissen?