Freundin absagen oder nicht!?
Hallo bin 14 und weiblich und meine Freundin 14 weiblich ( normale freundin) hat heute ein Date mit ihrem Schwarm sie hat mich um ein gefallen gebeten undzwar das ich ihr mein Ranzen ausleihen soll, den ich täglich zur Schule trage und sie braucht halt einfach eine Tasche für heute (Samstag den 7.04.18) und wir treffen uns um 17uhr damit ich ihr die Tasche gebe und ich bekomm sie dann morgen wieder um 15uhr treffen wir uns dann, aber ich fühl mich bisschen unwohl dabei, das ist ein Ranzen der viel gekostet hat meiner Meinung nach undzwar die Fjäll räven käncken rucksäcke nicht die normale größe sondern die Leptoptasche für 110€ und ich mach mir irgw sorgen das die schmutzig wird oder so, ich teile solche sachen nicht gern mit anderen ich gib auch gerne mal essen Mcdonalds oder so aus und leihe mal leuten 3€ aber meine eigenen Sachen ungern und wenn ich ihr jz absage wird sie traurig/sauer sein und ich kann ihr nicht sagen, weil ich das nicht mag anderen meine Sachen zu geben, da das ganze sich dann komisch anhört und ich hab ihr das schon gestern (Freitag) gesagt wie soll ich absagen oder soll ich überhaupt absagen? Ich hab ihr schon gesagt das sie aufpassen soll und wenn sie mit ihren date essen geht die tasche nicht auf dem Boden packen und keine Beauty Produkte rein tun auch wenn sie nh Schminktasche hat und auch nichts flüssiges foundation usw ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll HILFE !

6 Antworten

Das Ding ist im Notfall abwaschbar! Zudem ist es nur ein toter Gegenstand. Auch wenn das Ding stinketeuer war, eine Freundschaft ist so viel mehr wert! Sie wird wohl wissen, daß Du solche Sachen nicht gerne verleihst. Deshalb wird sie es umsomehr zu schätzen wissen, wenn Du es ihr zuliebe doch tust. Du solltest materiellen Dingen keinen zu großen Stellenwert einräumen. Auch wenn das mit 14 schwer fällt.
Also, ich fände es obercool, und ich hätte allergrößten Respekt vor Dir, wenn Du ihr das Teil leihst. Ist vielleicht eine ganz gute Übung für Dich, sich nicht so sehr an materielle Dinge zu klammern.
LG, Ralfi.

Du hast es Deiner Freundin zugesagt.
Und würde sie nicht ordentlich damit umgehen, dann wäre sie niemals Deine Freundin.
also: hab Dich nicht so. Und sag ihr, dass sie den bitte ordentlich behandeln soll.

Das ist echte Freundschaft....
Wenn man jemanden als Freund bzw. Freundin bezeichnen kann, dann kann man ihm/ihr auch vertrauen. Und dann weiß man, dass der- oder diejenige das Ding nicht kaputtmacht. Wenn mich das einer meiner besten Freunde fragen würde, würde ich ihm das schon ausleihen.

Mach es nicht.Deine Freundin wird doch wohl in der Lage sein irgendeine Tasche von sich zu nehmen.Man soll sich auch nicht mit fremden Federn schmücken.Auch wenn sie vielleicht sauer reagiert,sie kriegt sich wieder ein.

Du hast nochmal nachgedacht und das Risiko ist dir einfach zu hoch.Übrigens musst du dich nicht rechfertigen,es ist schließlich dein Eigentum.

gib es ihr! es ist ja deine beste freundin...
ausredem kannst du das waschen
lg

Und wie soll ich ihr jz absagen?