Freundin absagen obwohl ich sie total gerne habe?

5 Antworten

Sei ehrlich zu ihr, und sag es ihr noch rechtzeitig, dass du nicht kannst, also heute, damit du sie nicht verletzt.
Sorry wegen dem, aber ich denke dass mit deinen Eltern ist eine Ausrede, du hast das doch nicht etwa gestern von Ihnen ausgeliehen...vllt liege ich ja falsch, aber diesen Aspekt solltest du trotzdem nicht als Ausrede vor Ihr verwenden. Sei also einfach damit ehrlich, dass du nicht so reich bist.

Ich schätze dein Alter so in der Adoleszenz drumherum, also an deiner Stelle würde ich mich um ein Nebenjob bewerben, am besten mit mindestens oder genau 8 Euro die Stunde :-)
Viel Glück

Sorry, an einer Stelle kommt noch *Geld hin

0
@wxplain32

Wenn ich arbeiten gehen würde, dann würde das Amt meinen Eltern dieses Geld abziehen so das diese noch weniger Geld haben und ich dann meine Familie mit ernähren würde ... Das möchte ich auch nicht !

0

Schwarz, das heisst Rasenmähen, oder Schnee wegschaufeln..

0

Hallo :)
Also das beste wäre es natürlich wenn du ehrlich zu ihr bist :) dann weißt du auch direkt ob sie eine wahre freundin ist oder eben nicht :)
Ansonsten kannst du ihr ja sagen das dir gerade irgendwie doch nicht so nach Shoppen ist & ihr anderen Mädels kram machen könnt?
Eventuell hast du ja sogar doch ein "paar" euro um mit ihr irgendwo schwimmen zu gehen oder ins Kino? Das ist zumindestens nicht so teuer wie shoppen zu gehen :)
LG
xDiiAMONDx3

Danke für deine Antwort :* ein bisschen Geld hätte ich schon noch aber meine Eltern müssten mich auch zu ihr bringen und das kostet dann auch wieder Sprit ! Leider gibt es zu ihr keine Busverbindung !

0
@anniab00

Das ist schon doof.. aber ich weiß ja nicht wie das bei dir geregelt ist? Wenn du deswegen ein schlechtes Gefühl hast sprich mit deinen Eltern darüber.. wenn sie sagen das es zu "teuer" ist dann versuch doch einen kompromiss einzugehen? Sprich.. wenn du z.B. von Ihnen Taschengeld bekommst sollen sie dir demnächst ein bisschen davon abziehen.. je nach dem wie viel du bekommst :)

0
@xDiiAMONDx3

Wenn ich mit meinen Eltern darüber rede dann sagen sie immer das es kein Problem ist und dass sie auch Geld dafür haben! Aber abends höre ich sie dann immer schreiten dass wir so wenig Geld haben ! mit meinem Gewissen kann ich es dann auch nicht vereinbaren und sage dann immer " freiwillig" ab :*

0

Sei lieber ehrlich zu ihr. Nur Arschl*cher wären sauer,weil du wegen dem Amt nicht so viel Geld hast. Ich denke das bei einer Freundin auch,aber spreche sie nicht drauf an,weil ich mich da nicht einmischen will,aber wäre auch nicht sauer,wenn's so wäre,wie deine Situation. Fände es eher Schade,dass so wenig Vertrauen herrscht. Sei ehrlich. Und wenn sie einem guten Charakter hat,dann wird sie das akzeptieren.

Was möchtest Du wissen?