freundin,... aber das problem liegt an mir,

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi Vault101,"Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Leidenschaft Leiden schafft"so ergeht es fast allen,die lieben.Es steckt halt unbewusst der Glaube dahinter dass das Maidl als eine Art Besitz betrachtet wird.Da steckt auch ein geringeS Selbstwertgefühl dahinter.Kränkungen verstärken die Problematik.Sollte da eine oder mehrere narzistische Kränkungen dahinter(Leider fast immer unvermeidlich),sollte professionelle Hilfe gesucht werden,sonst könnte die Freundin wirklich gehen.Klingt hart.Aber :Um solchen Verletzungen besser gefeit zu sein,solltest Du Hilfe ins Auge fassen.Ansonsten wiederholt sich dieses Spielchen immer wieder.So Platittüden wie "es wird schon"bringen nichts.Alles Gute und viel Erfolg LG Sto

Eifersucht ist ein echer Beziehungskiller. Damit machst Du letztlich alles kaputt, denn unter Deiner Kontrolle kann Deine Freundin geistig "nicht mehr atmen". Setzte Deine Freundin geistig in die Freiheit. Diese ist ein Beweis Deines Vertrauens. Spioniere ihr nicht nach. Wenn sie dich wirklich liebt, darf es sogar geschehen, dass sie mit anderen Männern flirtet. Das kannst du dann in aller Gelassenheit so sehen. Erst wenn Ihr Beide euch wirklich vertraut, könnt ihr von echter Liebe sprechen. Alles andere ist noch weit davor. Alles Gute!

Eifersucht ist die Sucht welche mit Eifer sucht.

Stärke Dein Selbstbewusstsein. Das ist der sinnvollste Weg etwas dagegen zu machen.

Schreibe regelmäßig Tagebuch. Am besten ohne zu denken. Da kommen dann jene Dinge raus welche irgendwo in den Tiefen liegen. Braucht seine Zeit bis es funktioniert ohne zu denken zu schreiben und dann gerne noch eine Weile bis das hochkommt was raus gehört. Der Vorteil beim Schreiben von Hand auf Papier liegt sieht wie folgt aus: Wenn wir schreiben können wir bald nur noch einen einzigen Gedanken denken während wir sonst mehrere Gedanken zeitgleich im Gehirn umwälzen. Mehrere Gedanken zeitgleich lassen sich schlecht fassen. Weder bewusst noch unbewusst. Also auch nicht richtig wahrnehmen und schon gar nicht in Angriff nehmen. Gibst Du dann das Geschriebene noch in einen Karton ohne es zu lesen wird sich lösen was da blockiert, verursacht. Du schreibst dich frei. Hebe den Karton ruhig einige Jahre auf und schaue ihn Dir später mal an. Mit Abstand lässt sich dann Wiederholung verhindern.

Gib in die Suchmaske Sonnengeflecht ein. Es wird Dir ein Video angezeigt wo die Übung dargestellt wird. Wahrscheinlich auch weitere Übungen. Beginne mit dem Sonnengeflecht und praktiziere es regelmäßig. Weitere Übungen kannst Du machen wenn das sitzt.

Erkläre ihr dass diese Aufgabe sich nicht von heute auf morgen bewältigen lässt Du aber mit der Arbeit daran angefangen hast. Sei dankbar für jede noch so kritische Rückmeldung diesbezüglich.

Hi!

Eifersucht kann eine Beziehung sehr schnell in Probleme bringen. Aber ich finde es toll, dass du dir Rat suchst. Wie oben schon geschrieben worden ist, ist es sicher der beste Weg, mit ihr darüber zu reden. Aber dräng sie nicht zuviel in die Ecke. Überleg dir davor vielleicht mal selber, warum das so ist! Schon schlechte Erfahrung gemacht? Versuch dir klar zu werden, dass wenn es so ist, sie nicht die gleiche Person ist. Und wie auch schon mal geschrieben wurde, mach dir klar, dass selbst wenn sie mit einem anderen spricht, das nicht gleich was heißen muss. Du unterhälst dich ja sicher auch mit anderen ;)!

Außerdem glaub ich nicht, dass der Vorschlag mit dem Psychologen ein Scherz war, aber genausowenig war es böse gemeint. Eifersucht kann wirklich krankhaft werden und zerstört dann so ziemlich alles. Also wrte es nicht als Angriff, sondern als Vorschlag ;)!

Lg Gothica

Daumen hoch für die Antwort.

0

Rede mit ihr darüber .. vllt kann sie dir helfen & versteht das jaah .. verdrängen bringt glaub ich nichts, weil i.wann platzt es dann alles aus dir raus & dann ist vllt aus .. & dass willst du jaah nicht .. alsoo versuch mit ihr zu reden (:

Sobald uns nahestehende Menschen was machen, das nicht genau nach unserem Sinn ist, bekommen wir Zustände. Wir ärgern uns wegen jeder Kleinigkeit, wir schämen uns, wir werden eifersüchtig.

Auch positive Sachen fahren bei uns, bei Verwandten und Bekannten immer stark ein. Wir sind stolz auf uns, usw. Trotzdem es der andere war und nicht wir.

Das sind so Gefühls- Uebertragungen die es zu bedenken gibt. Das Mitgefühle ist einfach da. Fussball Fan's leiden auch gewaltig, wenn ihre Manschaft verliert. Oft noch mehr als die Profis selber.

Diese Gefühle gibt es nun einfach, man muss lernen damit umzugehen.

In einer Freundschaft ist das ähnlich. Sich nicht verrückt machen lassen von den Gefühlen. Es ist eine andere Person und warum soll ich jetzt alles so persönlich nehmen, und leiden?

wenn da was wäre würdest du dass raus kriegen... wenn du einversüchtig bist dann heißt es das du sie wirklich liebst .. mach dir kein kopf wenn sie dich liebt dann reicht das schon 2 menscheen die sich lieben kommen immer auf sso welche gedanken.. rede doch einfach über deine ängste über sie !! sag z.b das du sie nicht verlieren willst =)

Hallo, Vault101chef! Wenn das so weitergeht, steigerst du dich noch mehr in die Eifersucht! Und dann zerbricht die Beziehung, am Besten, du machst eine Therapie. Wenn du das nicht willst weil dir das peinlich ist, kann ich dir sagen: Es machen bestimmt mehr Leute als du denkst für sowas ne Therapie!

Ich hoffe ich konnte helfen, LG. Ilovenailpolish

Am besten redest du darüber mit ihr & ich denke sie wird dich verstehen, jedoch sagen das sie das niemals machen würde. So hast du noch mal eine genaue Bestätiegung. Viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht. Ich kann dich sehr gut verstehen..

eifersucht ist eine leidenschaft,die mit eifer sucht was leiden schaft. arbeite an dir und vertrau deiner freundin.eine beziehung kann man n u r auf vertrauen aufbauen. glaube mir wenn du sie ausspionierst oder ähnliches ist sie irgentwann wirklich weg. euch beiden alles gute.

Wenns krankhaft wird, geh zum psychologen .. ansonsten versuch es zu verdrängen.. du gehst ja schließlich auch mit kumpels weg .. aber süß dass sie dir wichtig ist

psychologen?-war das jetzt ernst gemeint?:

0
@Halloersmalllll

es gibt ja einige die krankhaft eifersüchtig sind und dann sogar gewaltsam werden etc. dann sollte man zum psychologen gehen ;) abe rich schätze so shclimm ist das bei dir nicht

0

Was möchtest Du wissen?