Freundin 23 Ich 25. Wie mit der Sache umgehen und was davon halten. Sie hat einen Kumpel, den sie erst ein Paar monate vor unserer Beziehung kennengelernt hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie meinte zudem sie will sich nicht mit ihm alleine treffen ? Wieso nicht 

Das ist doch gut.. 1. weil sie ihm keine Hoffnungen machen will und 2. auch wegen dir, denke ich mal. Es wäre ziemlich mies von ihr wenn sie sich mit einem Typen treffen würde, der verliebt ist, wenn sie vergeben ist..

Aber wieso schreibt sie dann jeden Tag mit ihm ?

Es ist nie einfach, eine Person einfach so aus seinem Leben zu streichen, auch wenn man vielleicht etwas genervt ist. Das wird irgend wann zur Gewohnheit und jemanden einfach so gehen zu lassen, wäre etwas schwierig. Das heißt nicht zwingend, dass er ihr suuuper doll am Herzen liegt. Schreiben ist ja einigermaßen ok, wenn es nicht den ganzen Tag so geht, sondern eher Smalltalk.

Der Typ macht weiter und schreibt ihr jeden Tag

Dann rede mal mit deiner Freundin ob es okay sei, wenn du ihm ganz klar und deutlich eine Nachricht schreibst, dass er keine Chancen hat. Frag deshalb zuerst, weil es nicht toll ist, wenn man hinter dem Rücken der Freundin einfach etwas tut, was auch sie selbst betrifft. 

wieder geschrieben haben aber dass natürlich wieder nur von ihm aus geht aber die Smileys waren diese rötlich verschmiltzen

Dafür muss man den Zusammenhang kennen. Wenn mir z.B. meine Exfreundin 'Viel Spaß :)' schriebt, schicke ich auch einen Smiley mit roten Wangen, weil ich es einfach lieb finde. Das heißt nicht, dass man flirtet oder sowas und meiner Meinung nach macht ein Smiley auch keine Hoffnungen..

Sowas verletzt einfach vor allem weil ich nicht weiß was sie mit diesem Typen will.
Dann rede mit deiner Freundin darüber. Lass dir nicht nur 'Da ist nix' sagen und dann hat sich die Sache erledigt. Sage ihr, dass du dir super viele Gedanken machst und Angst hast, sie zu verlieren. Es ist einfach kein toller Zug von ihr, dass sie mit einem Typen schreibt, der sie scheinbar liebt. Gut von ihr ist, dass sie dir davon erzählt, das zeigt, dass sie eine treue Seele ist. Es ist super wichtig, dass man offen in einer Beziehung redet...

Kopf hoch und viel Glück! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maladan 24.08.2016, 00:30

Danke für die Antwort. Das kann schon sein, dass sie den Kontakt nicht ganz einschlafen lassen will, weil der Typ mehr oder weniger im Freundeskreis ist. Ich finde es einfach Respektlos von ihm. Ich mein wenn ne Frau Kumpels hat okay, aber nen Kumpel schreibt nicht jeden Tag unzählige Whatsapp nachrichten und will über das Leben des anderen Bescheid wissen was so abgeht usw. Smiley hin oder her muss nichts bedeuten Fakt ist, dass sie mir gesagt hat das sie die hauptsächlich mir schickt ansonsten niemandem und das vor ein Paar Wochen. Das war etwas besonderes für mich, dadurch, dass sie das dem Typen da schickt ist das besondere in dem Fall für mich schonmal weg. Ich denke auch nicht dass der Typ ne große Konkurrenz für mich ist, jedoch aber ein Störfakter der die Beziehung belastet. Sie ist einfach zu nett. Ich hätte am liebsten von ihr folgendes: Hey Person X pass auf, ich bin wieder in ner festen Partnerschaft und du auch. Ein BISSCHEN Kontakt über Whatsapp ist okay :-), aber persönlich treffen möchte ich mich nicht mit dir diesen Platz möchte ich dir in meinem Leben nicht einräumen wenn wir uns in der Clique oder auf ner Feier sehen können wir gerne reden aber mehr auch nicht. Jetzt ist die Frage will sie das überhaupt was will sie überhaupt und wie bringe ich Sie dazu ohne das ich sie dazu dränge ?

0
WanderIgelchen 24.08.2016, 01:15
@Maladan

Schlage ihr vor, das zu schreiben. Du bleibst dabei nett aber er merkt, dass er nichts hinter deinem Rücken anstellen kann und es nicht nötig ist, dass er weiterhin versucht, deine Freundin für sich zu gewinnen.. 

0

Hallo, ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst. Aber ich finde, dass sie sich nicht alleine mit ihm treffen will auch richtig. Um das als Frau zu erklären ist schwierig und ich denke, zum Teil hat das auch schon ,,Wandergelchen,, gemacht. Allerdings finde ich das viele Schreiben nicht so ganz in Ordnung. Rede mit deiner Freundin, das sollte sie mit dem Jungen regeln und zwar klar und deutlich sagen, dass sie jetzt in einer neuen Beziehung ist und das nicht fair dir gegenüber ist. Hin und wieder mit ihm schreiben, eben wie Freunde, ist ok. aber mehr nicht. Ihr seid alle keine Teenager mehr, deshalb sollte das doch auch erwachsener zu klären sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maladan 24.08.2016, 00:52

Ja, das ist eigentlich richtig vll sollte ich ihr mal sagen das ,dass nicht fair ist. Sie meinte ja sie hat mit ihren ganzen Männlichen Kumpels schon das schreiben auf ein Mimimum reduziert. Das glaube ich Ihr auch. Ich weiß nur noch nicht wie ich das am besten rüber bringe beim letzten mal bin ich ziemlich ausgeflippt und sie kann damit nicht so umgehen. Ich muss mir überlegen wie ich das am besten sage um sie nicht mit meiner wütenden Art dann zu kränken. Ich hab nur Angst vor der Situation wenn sie sich doch mit ihm dann treffen will. Fakt ist auch ich bin gespannt auf das Geschenk wenn es Konzert Karten oder so sind wäre ich echt geschockt. Das ist nen reines 2er Ding. Das große Problem ist halt auch ich hab fast keine weiblichen Kontakte mehr und muss zusehen wie sie ihre Kumpels hat. Es ist definitiv fakt, dass alle mit denen ich länger Kontakt hatte was von mir wollten und ich von mir aus dann lieber sage das lasse ich lieber in ner Beziehung weils den Partner stören würde. Wenn ihre Kumpel Situation da nicht wäre, wäre die Beziehung echt total gut. Wenn wir alleine sind streiten wie nie und haben viel Spaß aber das Umfeld machts dann immer wieder kaputt.

0
marenka111 24.08.2016, 18:18
@Maladan

Also ehrlich gesagt, kann ich ihr Verhalten, aber auch deines, nicht verstehen, denn normalerweise denkt man in eurem Alter schon weiter , wie man sich ein zukünftiges Leben vorstellt. Entweder will man mit einem  Partner leben und vielleicht auch irgendwann mal eine Familie gründen, oder man will frei sein und tun was einem gefällt. Ich denke, deine Freundin weiß noch nicht richtig, was sie will, jedenfalls verhält sie sich sehr naiv und ist in meinen Augen auch noch nicht reif genug, für eine wirklich ernste Beziehung.

Du bist Mitte 20  und wirst wohl dementsprechend deine Vorstellung haben. Aber eines fehlt mir bei dem, was du sagst. Du sagst mit keinem Wort, was du für sie empfindest. Also scheint sie rein gefühlsmäßig auch nicht deine Traumfrau zu sein. Du hast schon mehrere längere Beziehungen hinter dir. Warum haben sie nicht gehalten, dafür muss es ja Gründe geben. Denke mal darüber nach, denn auch deine Wutausbrüche sind mehr als schlecht für eine Beziehung.

Die solltest du unbedingt in den Griff bekommen. Aber ich glaube auch nicht, dass ihr alles andere in den Griff bekommt. Ich würde mal ganz vernünftig und vor allem ruhig aber doch bestimmt, mit deiner Freundin reden und ihr sagen, dass du dir eine Beziehung anders vorstellst und sie nicht von dir erwarten kann, dass du ihr Verhalten akzeptierst. Ich glaube auch nicht, dass sie für dich so viel empfindet, dass sie es ändern will, sonst hätte sie selber keine Lust mehr, sich mit dem Typ so viel auseinander zu setzen.

Suche dir eine Partnerin, die zu dir passt. Vor allem eine, für die du mehr Gefühle hast, als nur gut verstehen. Und umgekehrt genau das gleiche. Denn für eine Frau die dich liebt, wärest du allein wichtig und es wäre für sie selbstverständlich, das auch ihrem ganzen Umfeld, klar zu zeigen und wenn nötig , auch Grenzen zu ziehen. 

0

Mach dem Typen eine Ansage !! Zeig und sag ihm das sie vergeben ist und er sie in Ruhe lassen soll immerhin hat er auch eine Freundin . Und deine Freundin kann ich auch leider nicht verstehen wenn sie vergeben ist hat sie nichts mit anderen Jungs zutun es sei den es sind Freunde von dir wo du weißt das könnte ehh nichts draus werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist der Typ einfach nur ein guter Kumpel. Er will was von ihr aber sie nicht von ihm sondern nur als guten Freund. Und um ihn nicht zu verlieren, hält sie noch Kontakt zu ihm. Übrigens sind Smileys nur Smileys. Da würde ich nicht zu viel hinein interpretieren. Bei jedem haben sie eine andere Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maladan 24.08.2016, 00:19

Ja nen Kumpel bestimmt. Denke auch, dass sie nur Kumpel verhältnis will aber wenn er definitiv mehr will sollte man das noch anheizen mit ständigem schreiben und diesen Smileys?

0

Du kannst das Spiel auch ;) los schreib mit anderen Frauen. Hat sie was dagegen? Dann soll sie den Kontakt mit dem Freund abbrechen, ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WanderIgelchen 24.08.2016, 00:20

Das ist keine gute Idee. Das ist dann ein hin und her und letztendlich verlieren dann beide das Vertrauen zueinander.. 

0
Maladan 24.08.2016, 00:24
@WanderIgelchen

Ich hab als ich mit ihr zusammen gekommen bin alle Kontakte mit Frauen verloren, weil Sie alle mehr von mir wollten. Da hab ich auch nicht dran geklammert und es einschlafen lassen. Bringt ja nichts.

0
TobiasRus 24.08.2016, 00:45

Also ich persönlich stehe auf Treue in der Beziehung. Wenn meiner Freundin jemand hinter her läuft schieß ihn ab, es grenzt an Treue ihm weiter Aufmerksamkeit zu schenken

0

Wenn du willst das deine freundin nicht mehr mit diesen freund was zutuhn hat solltest du ihr das sagen und wenn sie dich wirklich liebt sollte sie mit diesen jungen kontakt abrechen 

Ps: würde an deiner stelle ihr handy nehmen und die nachrichten lesen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maladan 24.08.2016, 00:18

Ja, aber Handy nachrichten lesen find ich zu krass. Das ding ist ja wenn ich bei ihr bin schreibt Sie ihm quasi gar nicht und Handy nehmen nachrichten lesen, das ist glaub ich extremes misstrauen

0
Filou2110 24.08.2016, 00:23

Und dann findet er da überhaupt nichts schlimmes, aber das Vertrauen ihrerseits steht auf dem Spiel.  Sehr unklug. 

0
Maladan 24.08.2016, 00:36
@Filou2110

genau das ist das Problem hab sie drauf angesprochen da meinte sie, Sie flirtet nicht mit ihm ich soll ruhig im Handy nachschauen, habs dann gelassen.

0

ok mein gott, smiley,die rötlichen,aufjeden fall wenn du mal 2 stunden nicht da bist würd sie sich sofort von dem typen ballern lassen...nicht so eifersüchtig sie schreibt nur mit ihm, hätte sie sich mit ihm getroffen aber so ist doch alles ok bleib ruhig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maladan 24.08.2016, 00:23

Ja, dass ist schon richtig jetzt hat er ihr zum Geburstag nen Geschenk gekauft, sie weiß noch nicht was. Aber ich Wette ne Konzert karte. Damit hätte ich definitiv nen Problem weil sie dann bestimmt mit ihm dahin soll.

0
lalalala1999 24.08.2016, 00:25
@Maladan

dann kauf dir die gleiche und geh mit ihr hin, sollte dann deutlich genug sein:D

0
Maladan 24.08.2016, 00:33
@lalalala1999

:-) da hast du Recht aber meine Freundin wäre wahrscheinlich so eingestellt, dass sie sagt war nen Geschenk von ihm, da kann ich dich nicht einfach mitnehmen. Ich weiß es nicht noch hat sie es ja nicht er wollte es ihr gestern geben da meinte sie ne keine Zeit sehen uns dann mal wieder in der Clique, aber was wenn sie soch doch auf einmal auf sein drängen mit ihr treffen sollte Cool wäre das nicht.

0

hast du IHM schon mal ein Smiley geschickt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maladan 24.08.2016, 00:15

Was soll das bringen :D

0
Raimund1 24.08.2016, 00:19
@Maladan

Es könnte dir helfen - wenn du dazu bereit bist - die Sache nicht si kompliziert zu sehen.

Hast du Angst davor , nicht geliebt zu werden?

Und noch eine Etage heftiger: Liebst du dich selbst???

0
Maladan 24.08.2016, 00:22
@Raimund1

Ich Liebe mich definitiv :D ich versuch auch nur die Antwort zu finden was Frauen sich dabei denken. Kumpel ja aber treffen nein und wenn treffen nur in der Clique. Will wissen was dahinter steckt sie gibt mir keine Antwort.

0
Raimund1 24.08.2016, 00:24
@Maladan

Manchmal gibt es Zusammenhänge, die wir nicht auf den ersten Blick erkennen. Schick einfach deine Liebe - ohne etwas zu erwarten!

0

Was möchtest Du wissen?