Freundin 2 Wochen in Urlaub

5 Antworten

Hey,

ich kann dich voll verstehen, ginge mir nicht anders.. Da ist einfach immer dieses kleine bisschen Angst, egal wie sehr man dem Partner vertraut, da es ja auch oft genug von der anderen Seite ausgeht und der eigene Partner da nur indirekt drauf eingeht. Aber so wie du das beschreibst brauchst du dir keine Sorgen machen!! Und immerhin war sie mit genau diesen Leuten schon mal im Urlaub und da ist ja auch alles gut gegangen :-)

wir sind uns sehr sehr sehr sehr ähnlich ^^

Ich denke, du hast da grundsätzlich so ein kleines Vertrauensproblem ... aber damit stehst du leider nicht allene da .. das geht vielen so.

Du erwähnst zwar, dass du "weißt" dass deine Freundin dir treu bleibt .. aber auf der anderen Seite hast du trotzdem derart starke Bedenken und grübelst und machst dir Gedanken um eine Situation, an der du letztlich doch so gar nichts ändern kannst ... du kannst dich da höchstens reinsteigern und dir selber zwei ziemlich miese Wochen bereiten.

Überlege doch lieber einmal, was deine Freundin in dir sieht und an dir hat .. und dass sie dir doch ständig zeigt, dass nur du für sie etwas ganz Besonderes bist... Glaubst du das alles würde sie einfach so über Bord werfen ... nur um im Urlaub mit jemand anderem zu knuddeln..? .... würdest du selber sowas tun? .. oder wärst du dann an ihrer Stelle nicht arg enttäuscht, wenn sie dir in umgekehrten Fall nicht ausreichend trauen würde?

Eigentlich spielt sich dieses alles nur in deinen Gedanken ab .. eventuell auch, weil du dir deiner Selbst und dem, was du ihr bedeutest nicht sicher bist. Es ist also häufig "nur" eine Frage des Selbstwertgefühls und der eigenen Unsicherheit, die dich dazu veranlasst dir da negative Gedanken zu machen..

Das Schlimmste, was du machen könntest wäre ... dir diese 2 Wochen einen enormen Kopf darüber zu machen, ob.. oder ob nicht .. irgendetwas vorgefallen sein könnte, was dir eine Grund zur Eifersucht gibt .. denn dieses würde sich auf dein Verhalten übertragen ... und das könntest du dann auch nicht einfach verstecken, wenn sie aus dem Urlaub zurück kommt ... sie wüede spüren, dass du ihr nicht vertraut hast ... und das könnte dann tatsächlich eure Beziehung gefährden ..

Also! .. mache dir klar, was ihr einander bedeutet und wert seid.. und verlasse dich dann auch einfach auf eure gegenseitigen, ehrlichen Gefühle und euer gegenseitiges Vertrrauen.. dann wirst du dich in diesen zwei Wochen auch wirklich halbwegs wohl fühlen ohne an ihr oder dir selber zu zweifeln... und das wird sie dann auch spüren, wenn sie zurück kommt.

Sicher ... es fällt dir etwas schwer so ganz alleine ohne sie .. aber vielleicht kannst du dich ja jetzt einmal den Dingen widmen, die bisher immer etwas zu knapp gekommen sind .. einige Hobbys, die du schon länger nicht mehr gemacht hast .. oder dich mal mehr mit Freunden treffen, die auch etwas zu kurz gekommen sind .. und dann geniesse diese Zeit einfach so gut es geht .. in dem Wissen, dass du ihr auch einfach vertrauen kannst. MfG EmoDoc

Danke für deine Worte, das ist wirklich beruhigend :) Ich weiß es normal auch, und wir merken es auch gegenseitig, wie viel wir uns bedeuten und genau weil sie mir so verdammt viel bedeutet könnte ich ein Verlust nicht ertragen :(

0

Freundin erlauben mit Jungs was zu machen?

Hey Leute,

Ich bin seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Nun bin ich für 3 Wochen im Urlaub und sie ist zu Hause.

Das Problem ist nun, dass sie mir gesagt hat, dass sie nächste Woche Mittwoch mit 3 anderen Jungs zelten geht. Ich kenne die 3 Jungs und weiß wie sie drauf sind. Das sind solche Leute die einfach nur Frauen zum Sex suchen. Meine Freundin weiß es auch, dass sie so sind. Sie will da aber trotzdem hin. Ich vertraue ihr aber trotzdem habe ich Angst, dass die Jungs sie überreden, sie dann mit ihnen kuschelt und weiter kann man sich es ja denken.

Nun brauche ich eure Hilfe. Mit welchen Argumenten oder wie kann ich es ihr “verbieten“?

Danke im Voraus

...zur Frage

Freundin ohne mich im Urlaub ?

Meine Freundin ist für 2 Wochen im Urlaub mit ihrer Familie, und sie geht jeden abend mit 2-3 Jungs raus, sie meinte das sind nur Urlaubs bekannte die sie jedes Jahr im Urlaub trifft . Ich vertraue ihr aber ich kann das überhaupt nicht ab wenn sie was mit anderen jungs was macht die ich nicht persönlich kenne. Sie trinkt auch und ist sehr lange nachts draußen.

...zur Frage

den zwang eine Freundin haben zu müssen

Yo

Ich weis im moment nicht genau was ich machen soll. Ich hätte gerne soetwas wie eine feste Beziehung aber ich bin sehr schlecht im warten und im etwas auf mich zukommen lassen. Und wenn ich es mit der Beziehung zu sehr erzwinge wird da aus meiner erfahrung eh nichts draus.

Auf der einen seite bin ich froh, dass ich mir im moment keine sorgen machen muss, dass mein partner eventuell schluss macht oder etwas ähnliches aber auf der anderen seite wäre so eine beziehung echt schön...glaube ich.

ich mache mir selber sehr sehr viel druck und obwohl ich einen starken drang habe nach einer freundin zu suchen, denke ich mir, dass ich das thema erst einmal vergesen sollte und lieber lernen soll, mit mir selber besser klarzukommen und nicht bestätigung in einer beziehung zu suchen. In allen bereichen meines lebens bin ich mehr als zufrieden. nur bei diesem beziehungsaspekt ärgert mich, dass ich anscheinend total verpeilt bin...

was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was tun wenn Freundin immer zickig ist?

Hallo liebe community,

Meine Freundin w/16 und ich m/16 führen jetzt seit 2 Monaten eine glückliche Beziehung. Doch in den letzten 2 Wochen kam es immer häufiger zu streiterein und Auseinandersetzungen zwischen ihr und mir. Ich hab ihr schon oft klar gemacht wie sehr ich sie liebe. Jedoch werden wir beide schnell eifersüchtig, sehr sogar. Ich hatte mich letztens mit einem Mädchen aus dem Jahrgang unter mir unterhalten, nur ein kleiner Smalltalk über WhatsApp. Als meine Freundin davon Wind bekam, war sie total eifersüchtig und mies gelaunt. Seit dem Tag unternimmt sie viel mit anderen Jungs und fährt mit Ihnen essen, ohne mich. Sie will ihr Handy nie hergeben und tut immer so geheimnisvoll. Sie will nicht mit mir schwimmen, geht aber mit anderen Jungs zusammen ins Schwimmbad.. Übertreibe ich? An einem Tag war sie wieder mit ihren Freunden feiern, ich weiss wie sie besoffen drauf ist und sie verändert sich extrem und ist sehr sexuell. Ich mache mir echt Sorgen das sie jemand anderen hat. Sie wird schnell zickig und sucht keine Körpernähe mehr, vor 1 Monat jedoch war sie fast süchtig nach mir. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?