Freundin 17, Ich 24. Sie will Sex mit mir. Mach ich mich nicht strafbar.. was ist wenn ich mal mit ihr streit habe & sie mich irgendwann anzeigt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Gesetz legt fest, dass bei Schutzbefohlenen unter 16 Jahren, die Vornahme von sexuellen Handlungen ohne weitere Umstände strafbar ist. Daraus folgt, dass ein sexueller Umgang mit Personen, die älter als 16 Jahre sind, nicht strafbar ist. Sofern jedoch eine Missbrauchssituation hinzutritt, sind alle Minderjährigen vom Straftatbestand umfasst.

Frohes gelingen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das könnte dir genauso passieren, wenn sie 40 wäre... vom alter her machst du dich nicht strafbar,wenn sie es auch will

Hallo! Auf den Punkt : Bist Du nicht ihr  Lehrer ( es gibt noch einige Ausnahmen ) und sie ist mindestens 14 so machst Du Dich nicht strafbar.

Go.

Schau dir den Paragraph 182 StGB an. So lange kein Abhängigkeitsverhältnis vorliegt und kein Geld fließt, ist es nicht strafbar, da sie nicht unter 16 ist.

Nein. Ab 16 darf gerammelt werden.

Du machst dich nicht strafbar...nicht wegen des Alters.

Und wenn sie dich aus einem Streit heraus anzeigen will, könnte sie das auch tun, wenn sie nicht 17, sondern 37 wäre, das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Du machst dich nicht strafbar wenn sie 14 ist. Du brauchst also nichts befürchten

Wenn sie damit einverstanden ist, ist es nicht strafbar. Wäre sie jetzt unter 16 Jahre und einverstanden,
Dann wäre das schon strafbar

MaraMiez 14.12.2015, 22:31

Das wäre nur strafbar, wenn der Älere die fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung des Jügeren ausnutzt und das müsste ein Gericht erstmal beweisen. Definitiv strafbar ist es nur, wenn der Jüngere noch nicht 14 ist.

0
sternchenxxxx 14.12.2015, 22:32

Quatsch

0

Nein, weil ihr beide in etwa das selbe Alter habt. Wärst du unverhältnismäßig älter vllt... aber so... kein Problem. Lass dir keinen Mist erzählen von andern... 

MrPresident99 14.12.2015, 22:28

Sex mit Minderjährigen? Da sollte man aufpassen 

0

Was möchtest Du wissen?