Freundin 17, hatte seit 1/2 Monaten keine Tage mehr... ist sie schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Periode kann auch länger ausfallen, hierbei handelt es sich nur um einen der vielen Indikator einer Schwangerschaft.

Kauft euch am besten eine Schwangerschaftstest (gibts in jedem Drogeriemarkt, natürlich auch bei Amazon) oder geht zu ihrer Frauenärztin.

Die FA kann dann auch mit Gewissheit sagen, ob sie schwanger ist.

Gruß
maebx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollte erstmal zum Frauenarzt, wenn es  das nicht ist, sollte sie sich beim Arzt rundum untersuchen lassen. Als meine Cousine nach 3 Monaten keine Tage hatte (Schwangerschaft war ohne Freund und sex ausgeschlossen) war sie beim Frauenarzt - nichts gefunden. Und danach beim regulären Arzt. Tatsächlich hat sie einen Tumor im Gehirn, der ihren hormonenhaushalt komplett über Board warf/blockierte. Um den Tumor zu verkleinern (und lebensgefährliche Operationen zu vermeiden) nimmt sie nun immer Tabletten, mit der Nebenwirkung, dass sie dadurch noch extremer launisch wird als zuvor (und sie war schon immer eine Diva). Und meine Cousine hatte da noch Glück!

Deswegen sollte sie lieber einen rundum Check machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
30.11.2016, 00:55

Na super, das hat ihn jetzt bestimmt aufgemuntert...

0
Kommentar von Yuurie
30.11.2016, 07:56

Das Leben ist kein ponnyhof und man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Willkommen im Leben, Kumpel.

0
Kommentar von Adrian593
01.12.2016, 23:35

Ferndiagnosen sind kritisch und derartige Behauptungen würde ich lassen, denn Angst wollen wir hier ja niemandem machen. Es ist schon richtig, dass man alles in Betracht ziehen sollte, jedoch dann bitte vorsichtig formuliert bei einer ohnehin schon ängstlichen Fragestellung.

0
Kommentar von Yuurie
02.12.2016, 10:42

Vermutungen müssen nicht immer richtig sein und schlimmste Fälle kann man auch nicht schönreden. Wir sind hier nicht im streichelzoo. Und wenn die Frage schon 'ängstlich' gestellt ist, ist eine Schwangerschaft wohl genau so unschön für ihn. Soll man dann das für ihn schönreden und sagen, sie könnte niemals schwanger sein?

Außerdem steht nirgendwo geschrieben, dass es so sein muss, es wäre eine mögliche (nicht wünschenswerte) Option und lieber, man bereitet sich auf das schlimmste vor und freut sich umso mehr, dass es nicht so schlimm ist als wenn man alles schöngeredet bekommt und doch was furchtbares Eintritt.

Am besten ist aber, der FE geht mit ihr ohne nachzudenken zum Arzt, anstatt hier überhaupt zu fragen.

0

macht doch am besten ein Schwangerschaftstest, dann hat man gewissheit, oder geht zum Frauenarzt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin sollte einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen, dann seid ihr schlauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich denke nicht... sofern ihr nicht miteinander geschlafen habt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FantasieJunge
28.11.2016, 22:34

Haben aber Sex gehabt

0
Kommentar von 2001Jasmin
30.11.2016, 23:20

Tja, dann sollte sie einen Schwangerschaftstest machen. So einfach ist das ..

0

Was möchtest Du wissen?