Freundin 17 Einzug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Sie 18 ist, und weiter bei den Eltern wohnt, haben die Eltern weiterhin Hausrecht. Sie könnte also zu Dir ziehen, aber sie kann wohl kaum die Eltern zwingen, jemand in ihre Wohnung aufzunehmen. Den Umgang können sie verbieten, aber das Verbot lässt sich kaum durchsetzen, wenn Ihr Euch einig seit. Auch unter 18 jährigen haben ein Selbstbestimmungrecht. 

Da hilft also nur Diplomatie, miteinander reden. Wenn die Fronten so verhärtet sind, natürlich schwierig. Aber was ist denn Deine Wohn- und Einkommenssituation ? Wie ist denn die Wohnsituation bei Deiner Freundin ? Ich würde, bei aller Toleranz, auch nicht mein Bad / Küche etc mit einem Fremden teilen wollen, nur weil die Tochter das wünscht. Oder hat die Freundin eine eigene Einliegerwohnung im Haus der Eltern ?

Wahrscheinlich werdet ihr warten müssen, bis du die Ausbildung beendet hast und dir einen eigene Wohnung leisten kannst. Das ist auch der Normalfall, für eine Beziehung muss man nicht zusammen wohnen, und es gibt auch kein Recht mit 18 eine eigene Wohnung zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir fragen uns ob sie nicht zu mir ziehen kann.

Wenn sie 18 ist (und es unbedingt darauf anlegt, das Verhältnis zu ihren Eltern nachhaltig zu beschädigen), dann kann sie. Vorher nicht.

Könnte man denen das nicht wie folgt erklären?

Nein, kann man nicht, bzw. es würde nichts bringen. Das Zauberwort heißt "Aufenthaltsbestimmungsrecht", und das liegt im Bezug auf Minderjährige bei deren Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auf deiner Seite und finde auch dass ihre Eltern überreagiert haben. Aber da musst du dich leider noch 4 Monate gedulden, denn bis dahin hat deine Freundin ja noch nicht die Vollmacht.Ausserdem haben viele Leute schlechte Vorurteile gegenüber Albaner. Eine Frage: Du lebst also nicht mehr bei deinen Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horrorchild
09.08.2017, 03:17

Nein ich bin aufgrund meiner Ausbildung aus meinem Elternhaus schon draußen

0
Kommentar von schleudermaxe
09.08.2017, 06:28

.... was sind gute Vorurteile?

Bei einem Albaner soll es die geben?

0

Wenn Deine Freundin 18 ist, dann ist sie 18. Und vier Monate sind eine überschaubare Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... na ja, so abwegig ist doch die Sorge der Eltern nicht und das ein Hirn oft noch nicht so weit ist, wissen ältere eben auch.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?