Freundin (14) trinkt alkohol, was tun?!

9 Antworten

Du solltest ihr nichts wegtrinken. Alkohol ist teuer, bring Deinen eigenen Schnaps mit. Wenn ihr beide im Rausch seid, ist eine Vertauensbasis geschaffen und könnt ihr das Problem besprechen.

Lass sie machen eine aus meiner Klasse trinkt und raucht seit sie 12 ist und ihre angebliche Freundin kommt vllt. In unsere KlAsse und will das für alle einführen wir sind alle 13 und sie steht zu ihrer Freundin aber wenn sie sich das Leben kaputt machen will lass sie machen du wirst sonst nur zum Opfer von ihr und ihren Freunden wenn du ihr helfen willst halt doch von ihr fern ist nett gemeint aber solche können auch mal richtig überreagieren

sag es ihren eltern es ist das beste wir haben auch eine schülerin die mit 13 gesoffen hat ist dann sitzen geblieben säuft immernoch raucht und schlägt sich. hat ein 18 jährigen freund der sie immer bumst. naja ich glaube du willst nicht das das selbe mit deiner freundlin passiert

Freundin Alkohol

Meine Freundin trinkt viel nimmt Drogen und hängt nur noch mit den "Coolen" ab. Da ich aber kein Alkohol zu mir nehme gehöre ich nicht zu den "Coolen". Nebenbei wir sind beide 14. Das eigentliche Problem ist das diese Grenze zwischen Cool und nicht cool auch uns getrennt hat und das ist sehr schade. Sie bemüht sich gar nicht mehr meine Freundin zu sein weil sie 1000 andere hat. Ich will sie aber nicht an dieser Sch* verlieren. Nur weiss ich nicht was ich machen soll. Ich habe auch schon mit ihr geredet aber sie hat sich nicht geändert. Was soll ich tun? Danke schon mals :)

...zur Frage

Warum spielt Alkohol so eine große Rolle?

Hallo Leute,

ich bin 14 Jahre alt und langsam geht es darauf zu das mein ganzer Freundeskreis Alkohol trinkt. Alle sage mir das es voll geil sei, sie geben damit an und erzählen von "lustigen" Erlebnissen wie geil es doch war als sie betrunken waren usw. Mein bester Freund setzt mir schon damit zu, dass wir mit 15 Jahren anfangen sollen Alkohol zu trinken und das es doch erst richtig Spaß mit Alkohol macht. Diese Aussage finde ich aber vollkommen unsinnig und totaler Bullshit. Ich persönlich will im Moment gar keinen Alkohol trinken zukünftlich eigentlich auch nicht. Ich weiß aber das es sich noch ändern kann, aber ich hoffe das tut es nicht! Hier meine Frage: Warum hält es die Jugend von heut zu tage so wichtig Alkohol zu konsumieren und akzeptiert die Einstellung Nicht-Alkohol-Trinker nicht?!

...zur Frage

Beste Freundin kackt wegen falschen Freunden ab:/

meine freundin ist 14 und hat sich total verändert . Sie fängt jetzt an zu rauen , trinkt regelmäßig mit freunden alkohol , (weil sie denkt sie ist dan cool ) letztens haben sie und noch ein paar freunde so viel getrunken das sie sich gegenseitig angekotzt haben. In der schule kackt sie jetzt auch ab . :/ :( Was soll ich tun , ich kann doch nicht zugucken , wie sie ihr leben versaut !

...zur Frage

Hilfe! Freundin(13)trinkt/raucht!Was tun?

Meine beste Freundin ist erst 13 und trinkt (Alkohol) und hat vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört...Sie ist in Therapie aber das nützt nicht viel :( Ihre Schwester (14/15) hat einen meeeega schlechten Einfluss auf die und hat die falschen Freunde sie kifft raucht und trinkt jeden Tag:(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?