Freundiiiiin.......

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

also ich würde ihr einen rasierer zum geburtstag schenken :D

Babbsi 06.07.2011, 20:29

dann muss sie ja nur noch hoffen, dass der vor dem nächsten badebesuch ist und nicht im januar..

0
loulaa 06.07.2011, 20:32
@Babbsi

ja sonst muss sie sich was übelegen :D oder beim übernachten zufällig vergessen :D

0
loveWave 12.07.2011, 15:23

Tsssssss... Sowas soll die hilfreichste Antwort sein?!?

0

einfach sagen. das ist doch kein thema. vielleicht stört es sie einfach nicht und bemerkt somit nicht, dass viele leute achselbehaarung bei frauen als unhygienisch empfinden. generell könnte man von dir aber auch mehr toleranz erwarten. nur weil du dem derzeitigen schönheitsbild verfallen bist, musst du ihr das nicht auch noch auferzwingen. schenk ihr doch einen rasierer..oder trefft euch vor dem schwimmen und sag, du müsstest noch mal schnell ins bad, du hättest deinen beine nicht rasiert und wolltest das noch machen. wenn sie daraufhin nichts macht, fühlt sie sich scheinbar wohl und das musst du akzeptieren.

Sag ihr nicht direkt, das sie sich rasieren soll, das verletzt sie wirklich. Zeig ihr lieber ein Mädchen, das sich rasiert hat und sag sowas wie "Ich würde auch gerne mal sehen, ob Du noch schöner wirst, wenn Du deine Achseln rasiert hast" - angesichts der Tatsache, das sie erst 14 ist, verzichte erst mal auf Kommentare zu ihrer Schambehaarung - die fällt deinen Kumpels auch nicht sofort ins Auge und wenn doch, glaube ich nicht, das sie darüber lästern, weil es doch zu intim wird..

eigentlich ist es ihre sache ist ja auch ihr körper. ich kann dich da verstehen ist ja schon eklig. sie ist deine freundin also red mit ihr überleg dir keine lange rede machs aus dem bauch raus. mach ihr keine vorwürfe aber sei ehrlich.

wenn du es ihr nicht sagst, und alle lachen über sie, ist das sicher noch verletztender. versuch ihr zu sagen, wie du denkst, und dass du ihr nur helfen willst. wenn sie deine situation versteht, wird sie nicht böse sein. und wenn du es ihr sagst, versuch es nicht von oben herab, sondern ganz normal. Sei einfach direkt und ehrlich. Das ist meist das beste.

Möglichkeiten: 1. Ignoriere sie ( also das was dich stört ) 2.Sag es ihr ohne sie dabei zu verletzten 3. Sag nichts oder sie einfach nicht hin 4. oder sag ihr her ich meins nur gut aber rasier dir doch die Achselhaare oer so ähnlich würde ich das glaub machen. Und wenn sie es dir übel nemmen sollte sag ich hab niicht gesagt um dir zu schaden sondern weil ich wollte das dich deswegen nimmernd anspricht und dich ärgert oder so etwas( klapp oft )

wenn du es ihr nicht dirket sagen kannst, kannst es ja indirket tun. Entweder ich hab von ner freundin gehört, dass sie sich im Bikinibereich rasiert, ich will das auch mal probieren, was hälst du davon. oder indem du erzählst, dass du es gut findest: oh.. ich hab vergessen mich unter den Armen zu rasieren. ich find es so viel angenehmer und hygienischer, als mit haaren... und sieht auch besser aus.

vielleicht kommt sie so von alleine drauf.

Hm... Du steckst in einer echt kniffeligen Situation..! Ich kann gut verstehen, dass dir die Frisur von deiner Freundin unangenehm ist! Es ist jetzt nach meiner Meinung deine Aufgabe deine Freundin darauf aufmerksam zu machen! Es einfach so zu ignorieren wäre nicht korrekt! Jetzt stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung! Möglichkeit 1: Beim nächsten Besuch im Schwimmbad, oder wann das Haar sichtbar ist, kannst du sie leise darauf aufmerksam machen! Hierbei ist ganz wichtig, dass ihr beide alleine seid! Es könnte ihr sehr wahrscheinlich peinlich sein, über solche Themen zu reden, wenn andere Leute, zum Beispiel einer der Jungs dabei sind! Möglichkeit 2: Beim nächsten Shopping geht ihr in den Drogerie-Markt und du erzählst ihr, dass du da einen netten Lipgloss letztens gesehen hast! Dann sagst du: 'Ach, gut dass wir schon mal hier sind, ich brauche noch einen Rasierer! Du, hörmal letztens im Schwimmbad...' Möglichkeit 3: Ihre Eltern erlauben ihr keinen Rasierer..! Möglichkeit 4: Lad sie zu dir ein und erkläre ihr die Situation! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Wenn ihr das so gefällt, dann lass sie doch! Das ist doch nicht dein Problem! Nicht jeder muß einem Schönheitsideal hinterherrennen!

Sag es ihr wenn du mit ihr alleine bist und versuch es rücksichtsvoll zu sagen...wenn du es ihr nicht sagst wird sie sich blamieren vor allen und das ist viel schlimmer als wenn du als ihr freund es ihr im vorraus sagst!

zeig ihr deine frage.dann wird sie ja lesen daß du sie nicht verletzen willst. und das was du ihr sagen willst ist dann auch gleich erledigt.... wenn du es ihr nicht sagst, verletzt du sie ebenso. sag ihr daß andere schon schief gucken... und daß du es für viel schöner findest wenn sie sich... usw.

sag es ihrer freundin und die soll es weitergeben an sie als guten rat

Das ist doch nicht schlimm. Das sind ganz normale Haare.

Aber wenn du ihr das sagen möchtes dann sag es ihr ruhig und langsam und wenn du ihre Freundin bist wird sie es verstehen.

sprich mit ihrer mutter im vertrauen... soll sie das unangenehme gespräch mit ihr erledigen;)))

Babbsi 06.07.2011, 20:12

und wenn die mutter nicht möchte, dass sie sich rasiert? könnte ja auch der grund sein..

0
Amyii 06.07.2011, 20:16
@Babbsi

alter :D:D mädchen ?! du bist voll voll dafür, dass jeder behaart is oder was ??:D:D

0

feste freundin oder normale freundschaft?

in beiden fällen sollte sie dir dankbar sein.. besser du sagst es ihr, als hinter ihrem rücken über sie zu lästern..

sags ihr einfach das es so ist und sie sich rasieren soll. den wenn die jungs das sehen ist es noch schlimmer dann wird sie zu einem 'mobbinopfer'

Warum stört dich das? Du musst doch nicht so rumlaufen! Wenn es sie nicht stört, dann lass sie doch!

player189 06.07.2011, 20:11

nur weil du auch so rumläufst haha

0
Amyii 06.07.2011, 20:12

aber so kann ich sie ja nicht mitnehmen ?! also DU hilfst mir ja uch nicht gerade weiter -.-'

0
Babbsi 06.07.2011, 20:13
@Amyii

natürlich kannst du. geh mal fkk baden. was meinst du, was es alles für "designs" für schambehaarung gibt.

0
Amyii 06.07.2011, 20:14
@Babbsi

sorry vill stehst DU auf sowas, aber nicht ich :D:D

0
putzfee1 06.07.2011, 20:18
@Amyii

@player: Wer sagt denn, dass ich so rumlaufe? Mache ich nämlich nicht, aber im Gegensatz zu manch anderen Menschen bin ich tolerant und lasse andere so sein, wie sie möchten.

@Amyii: Wieso kannst du sie so nicht mitnehmen? Das heißt für mich, dass du keine besonders gute Freundin bist. Dann würdest du sie nämlich so akzeptieren, wie sie ist. Und was heißt, ich helfe dir nicht weiter? Ich habe meine Meinung geäußert, wenn du hier Fragen stellst, musst du nicht erwarten, dass jeder deiner Meinung ist und dir Antworten gibt, die dir gefallen!

0
Amyii 09.07.2011, 13:46
@putzfee1

äähm :D sorry aber meine frage war NICHT, wie du das findest, weil mich dass mal so überhaupt nicht interessiertt :D denn meine frage war wie ich es ihr "schonend" beibringen kann ?! lern lesen ;D

0
putzfee1 09.07.2011, 15:30
@Amyii

Antwort: gar nicht, weil unnötig! Lern schreiben!

0
Rakii 11.07.2011, 14:01
@putzfee1

also ich denke lesen ist wohl wichtiger als schreiben ;D

faust amyiii :D

0
Amyii 12.07.2011, 13:38
@Rakii

do klaar :D ich will ja nicht wie ein höhlenmensch rumrennen :'D

jaa Rakii, da muss ich dir wohl recht geben :D:D FAUST ((:

0

sag es ihr einfach ... sag ihr ich meine es nicht böse es bringt mir ja nichts wen ich was sage oder nicht nur ich will nicht das sie dich auslachen und ein mädel mit so einer behaarung sollte das weg machen :D

deine rechtschreibung ist aber auch ganz schön behaart :'D

Amyii 06.07.2011, 20:13

ohh bist du lustig

0

Was möchtest Du wissen?