Freundeskreis: Fühle mich wie das 5.Rad am Wagen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey du. Erst mal will ich dir sagen, dass du wirklich einen sehr sympathischen Eindruck machst und ich dein Problem nachvollziehen kann, teilweise auch aus persönlicher Erfahrung. Es klingt vermutlich nicht so einfach, wenn man sagt, dass du am besten mit allen aus der Gruppe (erst mal außer mit Lilly) einzeln sprichst und sagst, wie du dir vorkommst. Aber das wäre wirklich die beste Lösung, denn so siehst du, ob du den anderen wirklich etwas bedeutest. Such vielleicht auch mal das Gespräch mit Lilly und sag ihr, dass du ihr Verhalten nicht gut findest etc. Wenn sie sich danach immer noch genauso geben wie jetzt, dann wäre es vielleicht doch Zeit, dich mehr von ihnen abzugrenzen.

Außerdem finde ich, dass du dich auf keinen Fall ändern musst, um beachtet zu werden. Du solltest vielleicht aber deine Einstellung ändern, deine Sichtweise auf andere Leute und dich selbst. Seh dich als was Besonderes, weil das einfach jeder ist und du kommst auch wirklich so rüber! Sei optimistischer und versuche, dich weniger mit dem Problem mit deinen Freundinnen zu beschäftigen. Wenn du andere Leute kennenlernst, geschieht das ganz von alleine. Unternimm einfach mal etwas alleine, ohne die anderen und lächel so viele Leute wie möglich an. Das verändert deine Ausstrahlung ungemein und du wirst auch angesprochen. Und lass dich wegen irgendwelcher Kommentare wegen deiner Lache, deinem Style oder sonstigem nicht unterkriegen. Deine Lache gehört zu dir und ich glaube kaum, dass man das so ändern kann, dass es nicht gekünstelt wirkt. Es gibt sicher viele Leute, die dich so mögen wie du bist (und dir das auch zeigen), man muss nur ein bisschen Ausschau halten! :-)

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen und du kriegst das in den Griff. Wünsch dir alles Gute und ich gönn dir wirklich richtige Freunde :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mereapple
10.07.2013, 19:16

Hey! :-) Danke für deine Antwort!!! Ich habe Lilly schon einmal gesagt, dass sie mit mir nicht viel macht und dann reagierte sie abweisend und desinteressiert. Ich werde mich auf jeden Fall in diesen Sichtweisen ändern! Danke für den Tipp! Und wegen der Lache, ich versuche jetzt einfach weniger zu lachen und wenn dann nicht laut, da dass anscheinend für viele Leute nervig ist!

1

ich bin gleich alt wie du (auch im august 16) und hatte das problem auch mal :/ aber ganz wichtig ist du darfst dich nicht ändern!!! wie gesagt bei mir war das auch mal so und am ende dann so schlimm dass ich mich nicht mehr wieder erkannt habe! ich hatte auch immer das problem dass die jungs in meiner klasse immer nur sie angeschaut haben und immer nur sie geärgert haben um ihre aufmerksamkeit zu bekommen des hat mich so gottes genervt -.- irgendwann hab ich gedacht ich wär so hübsch wie sie wenn ich auch so klamotten anziehe wie sie... ich hab sie irgendwann auch nicht mehr richtig leiden können (ist alles schon bisshcen länger her) und es hat mich nur noch genervt dass sie sich eigentlich nicht groß anstrengen muss und auch wie der letzte penner also ungeschminkt (...) in die schule kommen kann und TROTZDEM NOCH DIE HÜBSCHESTE ist und irgendwann hatte ich dann keine lust mehr und war auf einmal gar nicht mehr mit ihr befreundet...

also ich denke dass du verschiedene sachen machen kannst :) du kannst mit ihr befreundet sein und wirst dann auch bekannter weil sie viele kennen und dich ja dann automatisch auch aber du musst dann aufpassen dass du nicht ihr 'hündchen' wirst die immer nur hinterherdackelt oder du distanzierst dich so ein bisschen von ihr :/ aber ich denke dass das nicht die beste lösung ist weil du dann auch die anderen verlierst, wenn die sie so 'ergöttern' verstehst du was ich meine? :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mereapple
10.07.2013, 19:12

Danke für deine Antwort! Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht... :-) Das Problem ist, so beliebt ist sie gar nicht. Unsere Gruppe ist nicht so beliebt, so viele Leute kennen wir gar nicht. Aber die Leute von "oben" bemerken mich gar nicht. Zum Beispiel am Morgen werden nur Lilly und Lisa umarmt. Bei mir ist es nur ein "Hallo". Das ist so verletztend. Also ob ich der letzte Dreck wäre...

0

Warum solltest du dich ändern um beliebter zu werden, das ist doch schwachsinnig ... So wie du den Text formuliert hast, steht da drinne: Ich finde mich weder hübsch noch sympathisch und ich hasse jeden der diese Eigenschaften besitzt. Du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, dann wirst du auch mal sehen, wie es ist Freunde zu haben die eine wie dich brauchen.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mereapple
10.07.2013, 17:55

Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort! :-) Ich mein, ich hasse jetzt nicht jeden, die cool und hübsch sind, aber ich mich nervt Lilly damit! Ich versuche ja an meinen Selbstbewusstsein zu arbeiten. Letztens haben die hinter mir sich Flachwitze erzählt, da dachte ich mir, Lilly hätte jetzt bestimmt auch einen guten gebracht, also hab ich mir nen Ruck gegeben und einen Witz erzählt und dann hat KEINER gelacht. Ich hab dann aus Peinlichkeit noch über meinen eigenen Witz gelacht und mich dann wieder umgedreht. Bei mir geht immer ALLES schief! :-(

0

Lilly scheint dich nicht zu mögen und von den anderen auszugrenzen. Sie will sich an irgendwas rächen oder einfach nur die coolste sein. Ich würde es einfach so machen, wenn sie dich jetzt z.B. nicht als erstes irgendwas fragt, frag sie doch einfach: Warum hast du mich nicht gefragt? Ich meine, wir sind doch Freunde, oder? So würde ich es machen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mereapple
10.07.2013, 17:58

An mir rächen kann nicht sein, ich habe ihr nie was getan, weder gelästert noch was nachgekauft! Wenn ich das sage, dann sagt sie immer: "Ich hab heute schon was vor!"

0

Bei mir und meinen freundinnen ist es eigentlich auch genau so, nur eine andere Vorgeschichte: also alles fing so an: als ich nach der 4.Klasse in die weiterführende Schule gegangen bin hatte ich noch meine alten Freunde: Hannah Kara und Anna (auch alles erfundene Namen), mit den anderen verstand ih mich zwar auch gut aber wir vier standen uns am nahestehn... Bis wir uns eines Tages wegen einer dummen Lästerei stritten,die angeblich gar nicht existierte! Hannah war alleine und Kara, Anna und ich waren weiterhin gute Freunde doch so richtig wohl fühlte ich mich nicht. Irgendwann vertrugen wir uns wieder doch kurz darauf stritten Anna und ich wieder mit Kara und Hannah. Darauf haben wir uns mit lina und Lara angefreundet die auch in unserer klasse waren und haben eine Gruppe gegründet. Wir haben uns ziemlich gut verstanden, bis Anna nur noch was mit lina machen wollte ( die übrigens ein totaler Jungen Schwarm war) und Lara und ich wurden stehen gelassen! We kamen uns immer näher und freundeten uns schließlich mit Sina und Sahrah an, die eigentlich beste Freunde waren. Wir 4 wurden beste Freunde(was wir auch heute noch sind) und haben alles gemeinsam gemacht. Inzwischen waren ich und Sarah beste Freunde und Lara und Sina ebenfalls. Doch die Klassen Zicke selin musste wie immer einmischen und hat Sahrah und mich und Lara und Sina auseinander gebracht. ich und sahra machten viel gemeinsam dich Selin versuchte Sahrah nur für sich zu gewinnen. Als Sahrah das merkte Liesen wir Selin alleine stehen und vertrugen uns wieder mit Lara und Sina. Doch kaum einen Monat später musste meine ABF von der Schule runter da ihre Mutter Stress mit den schlechten Noten gemacht hat. So blieben nur noch Lara, Sina und ich! Ich Habe zwar noch viel Kontakt mit sahra doch Sina versucht mich immer eifersüchtig zu machen da sie wieder mit Sahrah BFF sein will. Oft grenzen mich Lara und Sina aus und ich fühle mich allein. Ich rede oft mit ihnen darüber und dann geht es immer besser! Vielleicht solltest du mal mit lilly reden wie allein du dich fühlst! Oder du suchst dir andere bessere Freunde? Ich hoffe ich habe dich mit meiner Story nicht genervt und ich könne dir helfen LG deine bellaley

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mereapple
10.07.2013, 19:19

Hey, vielen Dank für deine Geschichte und für deine Antwort! :-) Mit Lilly reden macht keinen Sinn. Sie wird es nicht verstehen! Sie merkt ja nicht einmal was!

0

Bleib dir selbst treu!!

Es wird immer jmd. geben der schlauer,hübscher usw. ist... Das muss man akzeptieren, es ist nicht immer alles fair im Leben:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mereapple
10.07.2013, 17:55

Würde ich ja auch gerne, aber so wie jetzt bin, will mich ja keiner...

0

Oh Mann, das sind ja Zustände wie beim Privatfernsehen... Wenn du einen so schlechten Stand in deiner Clique hast, such dir eine neue. Schau dich mal im Sportverein oder so um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mereapple
10.07.2013, 17:59

Ich bin ziemlich dünn, deswegen mache ich eigentlich keinen Sport... Außerdem war ich erst in einem, aber da waren nur komische Mädchen, bin sofort wieder ausgetreten... :D

0

Was möchtest Du wissen?