Freunden spontan absagen?

1 Antwort

Erstmal:alles gute zum Geburtstag!!! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Also mein tipp:geht einfach irgendwo was gemütlich trinken. Muss ja nicht laut sein und auch nicht spät. Ich denke, dass deine freunde das verstehen werden und außerdem solltest du dir es aussuchen...immerhin hast du Geburtstag oder? ^^

Spruch Freundschaft Vertrauensbruch?

Hallo Leute :)
Eine sehr enge Freundin, die mir eigentlich am wichtigsten ist, versteht glaube ich nicht wirklich richtig was Freundschaft bedeutet. Sie sagt unsere Treffen sehr oft ab. Wenn wir uns dann mal treffen, dann kommt sie mit Verspätung oder sagt ich soll wo anders hinkommen, weil sie es sonst nicht schafft.
Jedes Mal werde ich wieder aufs neue enttäuscht. Habt Ihr Sprüche für solche Themen?

...zur Frage

Freundin sagt mir halbwegs ab und ich bin sauer...übertreibe ich?

Ich brauche mal schnell Eure Meinungen.

Ich hab ne Freundin gefragt ob sie Lust hat am We mit zu ner Veranstaltung zu kommen, sie hat gefragt welche Veranstaltung und dann das sie mir nochmal bescheid sagt (ich gehe sowieso mit anderen Leuten hin aber die kenn ich auch noch nicht so gut und wäre froh sie dabei zu haben). Nun schreibt sie mir grad das sie hingeht aber mit ner anderen Freundin (die ich nicht mag und sie mich auch nicht) und wir uns da ja treffen können. ich komm mir etwas veräppelt vor jetzt :-(

Also ich mein ich hab sie doch zuerst gefragt und nun macht sie sich ne andre verabredung klar? Letztens hat sie mir schon 2x abgesagt von daher weiß ich nicht ob sie keinen Bock auf mich hat? Aber dann soll sie lieber ehrlich sein als dieses "ich schau mal aber wir können was machen" und dann "ich mach jetzt was mit wem anders aber wir hatten es ja auch noch nicht 100 % festgemacht" -.-

Hab bisher nix dazu gesagt weil ich echt sauer bin und nicht weiss ob ich überreagier und sie auch nicht anpöbeln wenns unberechtigt ist ..!

Wie würdet ihr reagieren?

...zur Frage

Wie Cousin für die Party absagen?

Hey!

Morgen wird mein Bruder (18) bei uns Zuhause eine Party veranstalten. Es kommen nicht allzu viele Leute, wir sind vielleicht zu neunt oder so. Alle sind im Alter von 16-18 Jahren. Dementsprechend wird es auch Alkohol geben. Zudem ist alles schon vorher abgeklärt worden bezüglich des Geldes und wer was erledigt, da natürlich nicht alles mein Bruder übernehmen kann. Meine Eltern werden ein paar Straßen weiter bei meinen Verwandten feiern.

Jetzt kam mein Cousin, der gerade 13 geworden ist, auf die Idee, mich zu fragen, ob er mitfeiern darf, da ich in letzter Zeit öfters mal bei meinen Verwandten war und auch Weihnachten ein wenig mitgefeiert habe. Allerdings wollen weder die anderen Mitfeiernden, noch meine Eltern dass er mitfeiert. Er würde dort wirklich NIEMANDEN kennen, wäre weitaus jünger als alle anderen, es würden (laut meiner Eltern) zu viele Gäste werden etc. Natürlich fiel mir die Aufgabe zu, ihm abzusagen, dass er nicht kommen darf.

Er tut mir eben total Leid, wenn ich jetzt nein sagen muss, weil er sonst ALLEINE in seinem Alter bei unseren Eltern wäre und sonst nirgendwo hinkam. Auch will ich es mir mit meinen Verwandten nicht verscherzen, indem ich sie/ihren Sohn jetzt so vor den Kopf stoße.

Wie soll ich das jetzt machen?!

Danke für jede Hilfe!

LG :)

...zur Frage

Fühle mich langsam wie im Gefängnis. ..

Hallo, ich bin 13 und habe folgendes Problem: ich darf nie etwas! Ich darf mich zwischen der woche NIE mit freunden treffen. Ich darf NIE bei freundinnen übernachten. Alles was ich darf ist am Samstag bisschen was mit freunden machen, aber das auch nur 2-3 stunden, dann wars das. Ich komme nach hause und mache gleich meine hausaufgaben und lerne da ich das gymnasium besuche. Ich spiele geige und zeichne und lese auch gerne in meiner freizeit und das sehen meine eltern auch. Trotz allem erlauben sie mir gar nichts! Wenn mal eine Freundin Geburtstag hat und alle übernachten werde ich abends von meinen eltern abgeholt und darf nie übernachten. Ich bin kurz vorm ausrasten. Was soll ich machen?:/

...zur Frage

Kennt jemand Ausreden damit beste Freundin übernachten darf ?

Hallo,

ich bin morgen Abend mit meiner Besten Freundin auf einer Party. Ihr Bus kommt aber spät abends nicht mehr, deswegen hatte ich ihr vorgeschlagen bei mir zu übernachten. ich hab nur nicht ganz bedacht was ich meinen Eltern sagen soll. Meine Eltern werden wahrscheinlich Vorschlagen sie nach hause zu fahren, aber eigentlich würden wir voll gerne übernachten ( also ohne irgendwelche Hintergedanken). Hat jemand eine Idee was ich meinen Eltern sagen könnte ohne dass sie falsch denken und ohne das sie was anderes vorschlagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?