Freunden sagen über meinen date, dass er hässlich ist... Was soll das?! Was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Derartig dummes und dreistes Gerede ist immerein Zeichen von Neid, Oberflächlichkeit, natürlich Dummheit und leider auch von dieser Seite her keiner echten Freundschaft (eine Freundin wäre glücklich, wenn Du jemanden bekommst, der gut zu Dir ist).

Charakterlicher Glanz ist allerdigs ein lieber Ausdruck.... Mag schon sein, dass man nicht mehr sooo hingerissen ist, wenn man mal jemanden besser kennt. Aber immer noch besser, wenn von Anfang an Charakter vorhanden ist, als im gegenteiligen Fall. Die sollte sich mal Gedanken machen, was mit dem "Glanz der Schönheit" im Lauf der Zeit passiert - der nimmt nämlich unter Garantie ab, während Charakter bestehenbleiben kann und immer ausbaufähig ist.

Fazit: hör nicht auf sowas, such Dir eine echte beste Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katwal
27.01.2013, 10:09

@kataha: Volle Zustimmung! DH

0
Kommentar von kataha
28.01.2013, 11:59

Danke für die Auszeichnung!

0

ich finde das charakter viel wichtiger ist als aussehen und ausserdem ist es ja dein freund und nicht der freund deiner besten freundin.ich würde an deiner stelle nicht so viel wert auf ihre meinung legen denn es ist ja deine entscheidung mit wem du zusammen bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu sage ich: "von einem schönen Teller isst man nicht" Er muss dir gefallen und nicht den Freunden. Vielleicht sind sie neidisch. Lasse dich nicht beirren und verbiete ganz energisch, dass dein Freund als der "Hässliche" bezeichnet wird. Erzähle auch nichts z.B. von dem Treffen. Sage deinen Freunden sie sollten sich selbst einmal kritisch im Spiegel betrachten und wenn sie bei sich selbst keine Makel feststellen, sind sie perfekt. Das ist aber eine Illusion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertraue dir, wenn du ihn magst ist alles andere unwichtig. Vllt. ist deine Freundin auch nicht so oberflächlich, wie sie scheint. Vllt hat sie nur Angst, dass sie dich als Freundin verliert. Sollte sie doch so dermaßen oberflächlich sein, dann musst du ja eh nicht auf sie hören. Sie ist sicher sehr verletzend und ich würde ihr sagen, dass sie ihn bitte bei seinen Namen nennen soll, wenn sie es nicht für ihn kann, dann soll sie es gefälligst für DICH tun! Stell dich vor deinen Freund und weiche nicht von deiner Meinung ab. Deine Freundin kann sich dann überlegen, ob sie es als Dankanstoß annimmt und ihre Ansicht überdenkt oder sich sicher sein, dass für sie eben andere Dinge wichtig sind. Wenn ihr ansonsten eine gute Freundschaft habt, dann könnt ihr das hinbekommen, aber sorge dafür, dass sie dich nicht weiter verletzt und auch ihn nicht. Aber bedenke, dass es aus ihrer Sicht sicher als "Hilfe" gemeint ist... vllt. erkennt sie irgendwann, was für einen Quatsch sie da von sich gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey hab das gleiche Problem naja fast Meine Freundin meint das er eigentlich nicht perfekt aussieht aba halt normal.... Aba das einzige ist der Charakter .... Ich muss Es so sagen deine Freunde labern nur... Es ist egal was andere sagen ... Der Charakter bleibt immer gleich außer sein aussehen kann sich ander ....

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besagte Freundin ist entweder sehr, sehr Oberflächlich oder sehr, sehr eifersüchtig. Setze klare Grenzen und sorg dafür, das diese gewahrt werden!

Dieser Mann macht Dich glücklich und das ist das allerallerwichtigste ( neben der Tatsache, das auch Du ihn im Idealfall glücklich machst!)

"Was nützt die schönste Verpackung, wenn sie nur Dreck umhüllt?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Aussehen eines Menschen ist nicht das Wichtigste.Die Ansichten und Lebensziehle sind Wichtiger.Lerne den Guten ertmal richtig kennen,denn auf dauer kann sich keiner verstellen.Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hauptsache ist, dass er mir gefällt und das tut er

Dann wäre das ja geklärt.

Wenn Deine Freundin wirklich Deine Freundin wäre, dann würde sie damit aufhören, Deine Gefühle zu verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du magst ihn? Das zählt! Weist du, hättest du ein Model als Freund dann müsstest du ja Angst haben, dass deine Freundinnen ihn immer anschmachten und das willst du ja auch nicht. Ich finde du solltest auf dich hören, auf keinen anderen, denk nur an dich. Sch.... auf die Meinung anderer, bitte, weil wenn du immer das machen würdest was die anderen von dir verlangen und so könntest du nie glücklich werden. Im Grunde genommen sind deine Freundinnen wahrscheinlich eh nur neidisch weil du einen netten Typ mit Charakter gefunden hast.... und außerdem Aussehen kann sich immer ändern. Meistens ist es doch eh immer so das die "hässlichen" sich voll ins positive entwickeln und die Schönen später abbauen... also, im Fazit: Schnapp ihn dir;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die richtige Einstellung, was das Aussehen und den Charakter Deines Bekannten anbetrifft!

Wichtig ist, dass er Dir gefällt, was der Fall ist!

Was Deine Freunde dazu sagen, ist total egal, vor allem, wenn sie sich negativ äußern.

Höre auf Dein Herz!

Übrigens:

Wenn Deine Freunde Deinen Bekannten "als hässlich" bezeichnen und Dich dadurch verletzen, dann sind sie taktlos und eigentlich NICHT Deine Freunde, denn wahre Freunde haben Mitgefühl und Verständnis.

Abgesehen davon sind Äußerlichkeiten wie "nicht immer modern gekleidet zu sein" totaler Quatsch", denn wichtig ist der Mensch mit seiner Wesensart, der sich unter oberflächlicher Kleidung verbirgt.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christa251248
27.01.2013, 10:36

@katwal, sehr gute und hilfreiche Antwort, DH

1

Bödes gerede. Sollten sie das gleiche immer noch sagen wenn du mit ihm zusammen bist und ihn nicht akzeptieren, sind es keine Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn liebst, dann ist alles gut! Und wenn deine Freundinnen sowas sagen, sollen sie sich erstmal selbst anschauen und sind auch keine Freunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?