Freunden können nicht auf meinen Minecraft Server joinen, ich aber schon?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du ein Virenschutz Programm was eine Eigene Firewall hat ? 

Können deine Freunde deinen Server anpingen ?

Bist du unitymedia Kunde ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
10.02.2016, 16:55

1.: Da war von Anfang an kein Virensystem drauf. 2.: Nein. Sobald man von außerhalb des Heimnetzwerkes versucht den Host PC anzupingen timed die Verbindung aus. Es kommt von 4 Versuchen nicht ein mal ein Paket an. 3.: 1und1

0
Kommentar von playzocker22
10.02.2016, 17:26

Hatte mal eine bei No-IP aber die hab ich schon rausgenommen. Ich hab grad was in den Firewall einstellungen entdeckt. Da steht: Firewall ist deaktiviert, Ausgehende Verbindungen werden zugelassen, Eingehende Verbindungen werden gesperrt, außer sie haben eine Regel. Ich denke es kann auch daran liegen oder?

0
Kommentar von playzocker22
10.02.2016, 17:28

Es muss ja eigentlich am pc liegen da ich selbst von meinem Freund aus meinen anderen pc anpingen kann. Nur der Host pc will nicht so richtig. Was ich ja auch komisch finde ist dass ich IM haus auf den minecraft server zugreifen kann. Anpingen kann ich den pc IM haus ebenfalls.

0
Kommentar von playzocker22
10.02.2016, 22:51

Ok gut das Problem ist jetzt behoben. Ich bin nie über die Adresse des Routers reingekommen 93.xxx.x.xx aber über die Adresse von No-IP komm ich rein. Alle Freunde von mir sind jetzt auch drin und mit 17 leuten läuft der server immer noch stabil.

0

Was möchtest Du wissen?