Freunden ist immer alles zu teuer, was tun?

10 Antworten

ALso ich finde es Quatsch, wegen diesen paar Cent auf etwas zu verzichten. Wenn man sich dauerhaft teureres Zeug kauft, summiert sich das natürlich, aber mal auf ner Party, im Kino oder auf nem Konzert oder irgendnem anderen Fest will man doch auch mal großzügig sein und Spaß haben!?!

Das sie dich auslachen und dann noch was von dir abhaben wollen, finde ich ehrlich gesagt, ziemlich assozial. Sorry wenn ich damit jemanden beleidige, aber es ist einfach meine Meinung. Versuch doch mal, dich konsequent durchzusetzen mit einem: Wenn ihr Hunger habt, kauft euch doch selbst was, ich hab auch Hunger und möchte das hier jetzt mal alleine essen! (oder so;) ) Auch wenn das schwer ist, ich kann mich auch selten zu sowas durchringen, aber in diesem Falle wär das durchaus mal gut, um ihnen klar zu machen, dass sie sich nicht alles erlauben können.

Hallo dieses Problem kenne ich teilweise es gibt Menschen die so geizig sind aber es gibt auch Menschen die sparen für ein Sache besonders und die geben dann nicht das Geld zum Bsp für so was aus. Erkundige dich mal vielleicht wünscht er sich mal was und kann es dann sich auch kaufen wen er so spart.

brutto ist schon mal nicht netto nur das zählt,wenn du ehrlich bist kommen die ungefähr auf 1600 netto das ist nicht viel.von denen kannst sparen lernen und nicht verächtlich über sie reden

Woher kennen die Leute von Facebook so viele Menschen, dass sie soviele Freunde haben?

die meisten User von Facebook haben über 100 Freunde, viele noch viel mehr. Ich will mir auch ein FB-profil zulegen, aber ich kenn einfach net so viele leute und es ist mir iwi peinlich, wenn ich dann nur so 50 freunde oda so hab... alle meine neuen freunde (ich bin erst seit einem halben jahr an der schule. davor war ich an ner andren schule aber im selben ort) haben viel viel mehr, mehrere hundert. und meine alten freunde haben fast alle kein fb. und so kenn ich recht wenig leute, weil ich noch net so auf partys oder so geh und auch sonst eben einfach net so viele kenn.

Woher haben die alle so viele "Freunde" bzw "kennen" soviele Leute (ob es jetzt echte freunde sind und ob sie die wirklich kennen sei mal dahingestellt)? und wo oder wie kann ich welche für facebook suchen???

Ich weiß, das hört sich total blöd an, so als könnte ich keine sozialen kontakte knüpfen, aber ich hab ja einige freunde, aber neben diesen wirklich guten freunden kenn ich halt net viele... ich bin eher ein ruhigeres mädchen, bissl schüchtern und net so, dass ich immer überall bin, auf partys und so...

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und bitte keine dummen kommentare (auch wenns vlt für den ein oder andren ne dumme frage ist)

...zur Frage

Alte Kontakte, Bekannte, Schulfreunde usw. ignorieren?

Hallo, mir ist das schon öfter passiert. Dass man im Facebook z.B. zwar mit jemandem "befreundet" ist, sei es ein alter Schulkamerad, Klassenbekannter, Vereinskollege usw. den man allerdings jahrelang nicht mehr gesehen hat und auf einem Fest sieht man sich kurz, läuft aber demonstrativ weiter. Ohne in die Augen zu schauen aber in Gewissheit, dass man weiß wer derjenige ist.

Wem ist das auch schon passiert und was macht ihr da? ich denke mir nichts dabei und lösche die Person dann manchmal auch ganz aus der Facebook Liste.

Oft ergab sich dann irgendwann ein paar Monate später ein zufälliges Treffen noch zusätzlich mit einer Dritten Person und plötzlich reden alle zusammen über frühere Zeiten "oha, was ist denn mit diiir los? haben uns ja schon sooo lange nicht mehr gesehen. Hast du dich aber verändert. Wo arbeitest du denn eigentlich?? usw....."

...zur Frage

Wohin gehen um neue freunde zu finden?

Hi leute, ich wollte ein par neue freunde finden aber wo soll ich nette leute finden(oder zumindest unter leute gehen) . Am besten sollte man nichts zahlen wie z. B. Im Restaurant,... . Habt ihr vielleicht paar ideen wo man hin könnte.

...zur Frage

Wer kann mir den Lösungsweg als schlussrechnung sagen?

Cola-Rum (0,25l) besteht aus 12% Rum und der Rest ist Cola.

1 Liter Rum kostet 45€, 1 Liter Cola kostet 2,50€

Wie viel kostet 0,25l Cola-Rum?

...zur Frage

Wie kann ich Versand Kosten bei eBay sparen?

Hi.

Wie können Verkäufer bspw. Sachen für 2,50 EUR mit kostenlosem versand bei Ebay verkaufen, wenn sie ja dann für den Versand 3,50 EUR zahlen müssen? Sie machen doch dann sofort Verlust. Welcher Trick steckt dahinter?

...zur Frage

Welcher Betreff bei Rücküberweisung von zu viel gezahltem Geld?

Ein Kunde von mir hat 2,50 EUR zu viel überwiesen. Nun will ich ihm die Summe erstatten (ist u.A. gut für die Kundenzufriedenheit...). Was soll ich denn jetzt in meiner Überweisung für einen Betreff angeben? Gibt es da etwas Gängiges in der Fachsprache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?