Freundelos wo kann mann neue Freunde kennenlernen ausser im Verein oder so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es dir um Freunde im echten Leben geht, dann überall wo du mit Leuten in Kontakt kommst.
Schule/Arbeit, ansprechen über die gemeinsame Tätigkeit (beschweren über Lehrer/Kunden)
Bahn/Bus, wenn se zu spät kommt, anfangen mit "typisch Bahn, dabei wollt ich nur nach ... . Wo wollten sie hin?"
Mitbewohner/Nebenmieter/Nachbarn, über regionale Themen und fragen ob se nicht mal auf en Kaffee rüber kommen wollen (je nach Alter zum "spielen"(Playstation oder so))

Wenn im Gespräch einfach nach Facebook oder Handynummer fragen um später den Kontakt ausbauen zu können.
(bsp.:"fand es nett mit dir zu reden, sollen wir nicht auf Facebook befreundet sein, dann können wir das vllt mal wiederholen")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt vielleicht verrückt, aber durch whatsapp und Skypegruppen.. Du musst eigentlich nur eine Person kennenlernen.. Durchs zocken oder durch Instagram oder so und dann kommst du da in irgendwelche Gruppen.. Man beginnt dann auch mit vielen zu schreiben und auch wenn sie weit weg leben sich zu treffen.. So hab ich meinen Freund kennengelernt, wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und sehen uns sehr viel.. Eine andere Möglichkeit ist durch Schule/Arbeit( ich weiß ja nicht wie alt du bist) oder auf irgendwelchen feiern, da geht es eh leichter Leute anzusprechen, weil sie beim feiern meistens offener sind.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt etliche sozialwebsites versuch dort dein Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in themen bezogenen chats 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?