Freundebuch als praktikantin im kindergarten rum geben?

2 Antworten

Ich denke nicht dass etwas dagegen spricht. In der Berufsschule & zum Abschluss der Realschulzeit hatte ich auch kleine Hefte herumgegeben, wo diverse Lehrer und Schüler eingetragen hatten. Da gab es kleine Sprüche, Glückwünsche, Zitate & einen lieben Gruß zum Abschied von der Schule. Ist 'ne schöne Erinnerung.

Ich glaube nicht, dass jemand was dagegen haben wird.

Kindesmisshandlung-Praktikum im Kindergarten

Liebe GuteFragenetler Zur Zeit mache ich ein Praktikum im Kindergarten. Jetzt habe ich erfahren, dass eines der Kinder - sogar eines, das mir besonders ans Herz gewachsen ist - geschlagen wird zu Hause. Er kommt manchmal mit blauen Flecken in den Kindergarten, sagte mir ein Kollege. Mir selber hat es gesagt, dass es manchmal hungrig ins Bett gehen muss. Der Kollege hat mir erklärt, dass man sich auf den Schutz des Kindeswohles berufen kann, dass er habe aber keine guten Erfahrungen mit all dem Procedere gemacht habe. Was der Kindergarten unternimmt, weiß ich nicht, ich werde das aber beobachten. Doch ab jetzt weiß ich, dass ich mit einem geschlagenen Kind spreche, wenn ich mit ihm spreche und ich möchte gerne für ihn da sein. Unabhängig von großen Paragraphen und Elterngesprächen.... Welchen Rat gebt ihr mir? Das Kind hat mir mal gesagt, dass er mich gerne mal besuchen möchte, darf er das? Ich will gerne für ihn da sein, so gut ich kann. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil ich hinter seinen Verhaltensauffälligkeiten irgendetwas anderes spüre, es ist ein wirklich sehr liebenswertes Kind für mich, es hat sich seit meinem Start im Kindergarten auch ein bischen an mich gehängt, weil es sehr isoliert ist und weil ich sowieso kein Kind in solchen Schwierigkeiten allein lassen kann. Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken. Was kann ich also tun für ihn oder sagen? Das Kind hat mich mal gefragt, ob es mich besuchen darf..... Kinder reden aber auch viel, nicht wahr? Soll ich ihn mal einladen????? Wie verhalte ich mich gegenüber dem Kindergarten, wenn sich nichts bewegt? Mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken an alle komplizierten Prozeduren.... Danke für ein paar Tips!

...zur Frage

Was kann ich zum Kindergartenabschied mitbringen oder für die Kinder machen?

Hallo, Ende Juli geht mein einjähriges Praktikumsjahr im Kindergarten zuende und ich bin auch etwas traurig darüber, weil mir die Kinder wirklich ans Herz gewachsen sind. Ich habe mit dem vorherigen Jahrespraktikanten über eine mögliche Abschiedsfeier gesprochen, denn er hat eine gemacht, die aber laut meiner Anleiterin 'etwas zu übertrieben' war. Ich soll also etwas weniger aufwendiges machen. Noch dazu möchte ich gerne jedem Kind aus meiner Gruppe ein schönes und besonderes Abschiedsgeschenk machen. Leider fehlen mir dazu die Ideen, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! (:

Liebe Grüße, Sophia (:

...zur Frage

Bist mir so sehr ans Herz gewachsen?

War das richtig formuliert ?

...zur Frage

Freundebuch von Erwachsenem für Kinder?

Hallo,

ich bin zur Zeit als Jahrespraktikantin in einem Kindergarten tätig. Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und ich überlege ob ich nicht eine Art "Erinnerungsbuch" mache, aufgebaut wie ein Freundebuch, wo die Kinder sich dann verewigen können. Ich frage mich nur, ob das einen gute Idee wäre. Wie würdet ihr es finden? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Entlassung nächste Woche Donnerstag?

Ich bin voller Wehmut und habe auch ein mulmiges Gefühl!

Die Leute in der Klinik sind mir voll ans Herz gewachsen.

Die Psychologin ist mir voll ans Herz gewachsen. Obwohl Sie mich immer sachlich behandelt hat.

Es zerreißt mir gerade das Herz.

...zur Frage

Kann ich einem Mädchen jetzt schon sagen, dass sie mir ans Herz gewachsen ist?

Also ich kenne ein Mädchen seit ca. einer Woche von einer Klassenfahrt und seitdem reden wir sehr oft. Eigentlich reden wir jeden Tag und verstehen uns gut. Kann ich ihr jetzt schon so sagem, dass sie mir ans Herz gewachsen ist oder ist es dafür noch zu früh ? Wir beide 16 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?