Freunde wollen nichts gesundes wssen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also mal ganz ehrlich ....  Du ernährst dich nach einer besonderen Ernährungsform - das ist deine Sache (was ich davon halte spielt hier mal keine Rolle). Aber wenn man mit Freunden zusammen ist und will zusammen essen, dann führt es zweifellos nicht in dein Verderben, wenn du für einen Tag einmal von deinen Grundsätzen abweichst - DU bist in der Minderheit. Warum sollte die Mehrheit von ihrer "normalen" Ernährung abweichen? Und zur Pasta Bolognese gehört frisch geriebener Parmesan - ja Käse!! - und natürlich ein guter Rotwein.

Nudeln erscheinen dir ungesund. Da fallen mir weitaus ungesündere Lebensmittel ein. Komm mal nach Italien, ein Italiener ohne Pasta - unvorstellbar. Und ich habe nicht den Eindruck, dass die Italiener ein krankes Volk wären, im Gegenteil. Sie ergänzen nämlich ihre Pasta und ihr Weißbrot mit viel Gemüse. Und siehe da: Das alte Kulturvolk hat bis zum heutigen Tag überlebt.

Genieß die Feier und verdirb sie nicht den anderen mit deinen Vorbehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du bloß gegen Kohlehydrate:(

Leute die Fitness machen ernähren sich hauptsächlich nur von carbs, außer Bodybuilder die in seinem Wettkampf mitmachen wollen. Die Ernähren sich dann ein paar Wochen davor nur noch low carb und haben an sich eine sehr strenge Diät. Was genau ist dein Ziel?? Gönn dir ein paar Vollkorn Nudeln und das war s. Einmal in der Woche kann man ja Cheaten. Und ja ich weiß, low carb ist eigentlich mehr oder weniger eine Lebenseinstellung, die man nicht ein paar Wochen machen sollte. Dein Verhalten finde ich eher...hol dir doch dann einfach etwas von zu Hause, oder bringe sie dazu noch etwas anderes zu kochen, was deinem Ernährungsplan eher passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tritopia
29.10.2016, 15:23

Also sie essen Nudeln und du hast dann noch etwas extra gemacht *

0
Kommentar von Biiiene01
29.10.2016, 15:25

Gegen reis habe ich nichts, und der hat auch kohlenhydrate, eben nicht so extrme viele wie nudeln, aber sie essen alle gerne nudeln. Okey dann esse ich vollkornnudeln. ABER: jetzt wollen sie bolognese soße. Ich komme ihnen doch jz schon mit nudeln entgegegen und jz doch noch käse soße (ich mag kein käse und ungesunde fette hat der abgesehen davon auch...)

0
Kommentar von Tritopia
29.10.2016, 15:34

Okay, das hört sich fast schon krank an 😐.
Was für Ziele hast du denn bitte? So ungesund ist das doch überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise!! Kennst du die Ernährungspyramide? Wenn man das Wasser auslässt, was sind dann die beiden untersten ebenen, oder gleich die drei?
Obst und Genüsse.
Getreide usw.
Käse und Fleisch. Von den beiden unteren kann man bedenkenlos viel essen und auch Käse und Fleisch sind völlig in Ordnung. Dein Verhalten ist schon echt krank, würde ich jetzt sagen. Ich achte auch auf meine Ernährung, aber was du machst ist nicht mal ansatzweise normal. Wenn du nicht unbedingt ein kfa von 5% haben möchtest und auch noch auf einer Bühne deinen Körper präsentieren möchtest, verstehe ich dein Essverhalten überhaupt nicht. Übrigens ist so ein geringer kfa auch ungesund, also Bodybuilding im Profi Bereich ist an sich ungesund.

Und ich hatte es dir schon vorher genannt. Dann zubereite halt etwas für dich was dir eher passt, keine Ahnung...ein Eis, nur mit wasser. Ist Laktosefrei, glutenfrei, Vegan, enthält keine ungesunden fette, keine carbs, und hat Mineralien die dein Körper benötigt. Hört sich doch sehr gesund an, oder :P.
Also echt, du übertreibst es mit der Ernährung viel zu sehr. So lange ich deine Ziele nicht kenne, wieso du dich so streng ernährst, ist das einfach nur krank, für mich.

1

Ich will nicht böse klingen, aber ich halte einfach gar nichts von solchen gesunde-ernährungs-freaks. Echt nichts gegen dich! :) aber wir sollten uns alle akzeptieren, wie wir sind, nämlich alle wunderbare Menschen :D

In eurem Fall, wie wäre es mit Vollkornnudeln? Sind auch ganz gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
29.10.2016, 14:58

Gute idee mit den Vollkornnudeln...dann gebe ich halt nach und esse nudeln...könnten sie als gute freunde aber auch mal machen??also nachgeben, die wissen es doch...

0

Dann lass sie ihre Nudeln essen und Koch dir was „Gesundes“.
Was Heute als Gesund Erklärt ist heizt nicht das es nächstes Jahr als absolut
verboten wird. ab und zu was Ungesundes essen tut ganz gut und davon wirst
nicht „Fett“. Nur gesund essen ist noch lange keine Garantie später keinen
Gesundheitlichen Problemen zu bekommen.

Du hast die Freiheit dich zu Ernähren wie es dir Spaß macht,
lass sie auch deine Freunde.

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen einfach, dass du nur gesundes Essen magst und daher nur Bio- Produkte oder Lebensmittel von Demeter oder Naturland kaufen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry du hast eine Essstörung, Orthorexie nennt sich das.

Wenn du schon so über deine "Freundinnen" denkst, bist du keine Freundin. Also bleib zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
29.10.2016, 15:13

Kennst du den unterschied zwischen bewusster Ernährung und Esstörung ?

0
Kommentar von Biiiene01
29.10.2016, 15:13

So wie du dich anhörst hast du davon keine Ahnung

0
Kommentar von Biiiene01
29.10.2016, 15:14

Sie könnten doch auch mal nachgeben und sagen okey keine nudlen dann halt reis wo ist das problem? Warum soll ich nachgeben ?

0
Kommentar von Biiiene01
29.10.2016, 15:20

Du hast keine Ahnung von gesunder Ernährung und davon jede Menge

0

Du bist auch keine gute Freundin. Nudeln machen nicht fett, wenn man sie in maßen ist. Dein hirn ist halb  verhungert, b****.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biiiene01
30.10.2016, 16:26

Ich habe einen rießen Hunger und esse bestimmt 400g nudeln, 400g kohlrabi bevorzuge ich dabei aber mehr!!!!!!b****

0

Was möchtest Du wissen?