Freunde werden irgendwie komisch?

7 Antworten

Hey Du.

Menschen verändern sich, sobald sich die Situation verändert.

Sowas kann schleichend passieren oder völlig, also plötzlich wie ein schweres Gewitter über Einen hereinbrechen.

Dies so ist leider der Lauf der Dinge. Unschön teilweise. Die Auffassung eines jeden Einzeilnen ist immer völlig anders.

Der Eine nimmt das völlig pragmatisch auf, der Andere nachtragend emotional. Da steckt man vorab nicht drin.

Vor 25 Jahren war das doch schon noch etwas einfacher - auch wenn mir die von Dir beschriebene Problematik tiefgründig bekannt erscheint und ich Dich sehr gut verstehen kann. Also aus meiner Teenagerzeit.

Heute ist aber echt alles auf Turbo und hoch-PS-ig. Allein SocialMedia macht echt Einiges schwieriger im Umgang miteinander. Die Jugend, die Teenager eben trifft es am Härtesten, wie ich persönlich finde.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

Woher willst du so genau wissen, dass diese Freunde nicht auch ohne deine Verlustängste sich verändert hätten?

Freunde die man aus der Schule kennt - die meisten sieht man danach selten oder gar nicht mehr - so ist das Leben.

Man lebt sich auseinander und manchmal erkennt man erst viel später, dass das eigentlich gar keinen so guten Freunde waren, man war halt zusammen und das war es.

Spätestens dann merkst du es, wenn sie auf einmal wenig Zeit oder keine mehr haben und sich kaum melden, das sind keine Freunde.

Jetzt hast du schon eine Erfahrung gemacht und kannst bei den nächsten "Freunden" schneller erkennen, wer ein guter Freund ist und wer nicht.

Gute Freundschaften die überstehen auch eine längere Zeit in der man sich nicht sehen kann.

An deiner Stelle würde ich mir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen, dass der eine oder andere sich jetzt nicht mehr so oft oder garnicht mehr meldet.

Sie haben vielleicht einen anderen Freundekreis gefunden, aber dann hast du nicht viel verloren.

Du suchst dir neue Freunde, in deinem Alter findet man noch besser welche.

Suche dir einen Verein oder ein Hobby, wo du in etwa Gleichaltrige findest und dann sieht alles schon wieder ganz aus.

Freunde kommen und gehen im Leben das ist normal.

Die Persönlichkeit verändert sich und schon passt man nicht zusammen.

Geh umter Leute geh in einen Verein, mach was die Spaß macht.

Schlag Unternehmungen vor. Minigolf Fußball Kino. Dann merkst du sehr schnell ob noch Interesse an der Freundschaft besteht

Der rumänische Käufer meldet das Auto nicht ab, was kann ich jetzt tun?

Ich habe eine große Dummheit gemacht und mein Auto angemeldet verkauft. Der Käufer hat mir hoch und heilig versprochen, dass er das Auto sofort abmelden wird. Das haben wir auch so im Kaufvertrag festgehalten. Heute habe ich bei der Zulassungsstelle angerufen und nachgefragt und die meinten das das nicht passiert wäre und ich jetzt noch irgendwie dafür sorgen muss, dass das Auto noch abgemeldet wird, am besten in Deutschland.

Das Auto ist aber mitsamt Papieren sicherlich schon in Rumänien und ich bezweifle das sich der Käufer jemals wieder bei mir melden wird.

Was kann ich denn jetzt noch tun? Der Kaufvertrag reicht wohl leider nicht um mich zu entlasten, wie man mir in der Zulassungsstelle mitteilte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?