Freunde wenden sich von mir ab. Hilfe

8 Antworten

Also ich würde nichts mit Leuten zu tun haben wollen, die Alkohol schon mit 15-17 trinken. Das wäre mir zu blöd :)

bei mir war bzw ist es dasselbe problem .. ganz grob wenn du nicht mit den freunden, die rauchen, trinken etc befreundet sein willst, dann scheiß auf die! lieber hast du 2-3 richtig gute freunde (wie du ja erwähnt hast ;) ) bevor du mit welchen befreundet mit, mit denen du ein problem hast .. oder du machst einfach nicht mit beim rauchen und trinken .. steh dazu und bleib dir selbst treu ! ;)

ich kenn das auch bei mir ist es so so das Alkohol und sowas auf parties mitlerweile eine große Rolle spielt . Du bsit jetzt 15 oder ? also ich machs immer so das ich was nehme aber nur vllt eine Flasche v+ und nicht mehr und nichts anderes . Irgendwann akzeptieren die Leute das und ich finde mit 15 ist eine Flasche Bier okey ! Sonst wenn du das auch nicht möchtest such dir besser andere Freunde wenn die dir wichtig sind Versuchs so oder du sagst Nein ich möchte nichts ! Meine Freunde haben es mittlerweile akzeptiert und ich bin auch erst 14 ! Okey hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ! LG

Was möchtest Du wissen?