Freunde warum werden Katzen so schnell dick?

5 Antworten

Leckerlis sind Belohnungen. Also alle paar Tage mal, wenn sie was wirklich Gutes macht. Ansonsten lass es. Du fühlst dich toll und wenn du wieder weg bist, hat sich die Katze an das zusätzliche Futter und die ständige Schleimerei gewöhnt und leidet. Außerdem verzieht man Tiere mit ständigen Leckerlis.

Sie werden so schnell dick, weil sie kastriert sind.

Weiterführende Probleme sind z.b. Diabetis, Übergewicht, Gelenkprobleme, Herz-Kreislauf usw.

Meine bekommen alle paar Wochen mal Leckerlis. Stattdessen gibts bei uns stattdessen abundzu einen kleinen Schluck laktosefreie Milch. Trockenfutter macht leider auch schnell dick. Der eine Kater legt dennoch schnell zu weil er blind ist und nur rumliegt 🙄 Spiele mit der Katze oder Sorge irgendwie für Bewegung und dann gleicht sich das eigentlich ganz gut aus.

meine katzen kriegen so 2-3 mal in der woche ein paar

Trockenfutter ist schimmer als ab und an mal ein Leckerli!

Was möchtest Du wissen?