Freunde vor Religion?

10 Antworten

Das kommt drauf an was das für dich bedeutet und wie religiös du bist...

Wenn es einem Freund sehr schlecht geht, du fährst zu ihm und kümmerst dich, verpasst dabei aber Gebetszeiten, dann finde ich das vollkommen ok.

Wenn du mit ihnen zusammen Alkohol trinkst weil DU es willst, musst du wissen ob du damit klarkommst. Wenn du Alkohol trinkst weil alle Freunde es tun und du willst es eigentlich nicht, dann würde ich es lassen.

Ich muss sagen, ich habe mich davon verabschiedet zu überlegen was mir wichtiger ist. Natürlich, ich kann sagen meine Familie ist mir wichtiger als (verdammt genau jetzt fällt mir kein gutes Beispiel ein) mein Lieblingsbuch, aber ich würde nicht sagen Freunde sind mir wichtiger als Religion. Denn mir ist beides wichtig und existiert nebeneinander. Mein Freund z.B. ist überhaupt nicht religiös, finde das ist alles Quatsch. Er akzeptiert aber dass es mir wichtig ist und kommt dann eben einfach nicht mit zur Kirche. Mir war nur wichtig, dass er mich so sein lässt wie ich bin, ebenso lasse ich ihn sein wie er ist.

Also in deine ziemlich kurze Überschrift zusammen mit der fehlenden Beschreibung, jedoch mit den Frage-Themen interpretiere ich hinein, dass du fragen willst, ob die Religion (Islam) wichtiger ist, als die Freundschaft mit jemandem. Klare Antwort: Nein! Genauso wenig hat die Religion was im Liebesleben zu suchen oder sonst irgendwas, was das leben auf so wichtige Weise ausmacht. Aber sag das mal einem Angehörigen des Islam...

Wenn Deine Freunde derselben Religion angehören, sollte es keine Probleme geben.

Vielleicht helfen Dir diese Bibelsprüche weiter (in der Hoffnung, dass es ähnliche im Koran gibt):

"Es gibt Gefährten, die bereit sind, einander zu zerschlagen, aber da ist ein Freund, der anhänglicher ist als ein Bruder." (Sprüche 18:24)

"Treu [gemeint] sind die von einem liebenden Freund zugefügten Wunden, aber die Küsse eines Hassers müssen erbeten werden." (sprüche 27:6)

"Ein wahrer Gefährte liebt allezeit und ist ein Bruder, der für die [Zeit der] Bedrängnis geboren ist." (Sprüche 17:17)

Und wenn Deine Freunde eine andere Religion haben?

"Wenn möglich, haltet, soweit es von euch abhängt, mit allen Menschen Frieden." (Römer 12:18)

Was ist Religion für euch?

Und welcher Religion folgst du ?

...zur Frage

ist oralverkehr eine große sünde im islam?

hallo zusammen, ist oralverkehr im islam eine große sünde vor der ehe? ist es wie geschlechtsverkehr oder nicht so schlimm?

...zur Frage

selbstbefridigung (SB) (ISLAM)

Hallo leute ich hab paar fragen die sehr wichtig ist mein freunde haben in schule erzählt nach dem sb (selbstbefridigung) sollte man duschen dan wird das Sb (selbstbefridigung) nicht als sünde gesehen aber wenn man nicht duscht zählt jeder schritt als sünde bin ein türke lese koran gehe moshe faste bette auch glaube auch 100000% an gott nur ich will wissen

ob selbstbefridigung sünde ist ?

oder

ist es nur sünde wenn man nicht duscht ?

Danke An Antworten..

...zur Frage

Ist der Islam wirklich eine Religion des Friedens?

Ich habe schon so einiges über den Islam gelesen und gehört. In der Hauptschule habe davon viel im Ethik Unterricht erfahren. Seit letzer Zeit hab ich eine nun ja Abneigung zu dieser Religion (nach all diesen Flüchtlingsberichten und so weiter) und habe öfters gehört dass Diese Religion friedlich sei wobei ich jedoch nicht der Meinung bin

Wie seht ihr das ?

...zur Frage

Wo steht im Koran, es sei Sünde, vom Islam abzufallen?

Ein Freund hat mir erzählt, dass es für Muslime laut Koran Sünde sei, vom Islam abzufallen (also den Islam als seine eigene Religion abzulehnen). Wo steht das?

...zur Frage

Warum sprengt man sich in die Luft obwohl Selbstmord eine Sünde ist?

Im Islam ist die größte Sünde sich selbst umzubringen und natürlich hat der IS nichts mit dem Islam zutun aber warum schreihen die Leute "Gott ist groß" und begehen die größte Sünde in ihrem Leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?