Freunde vom WG-Mitbewohner betreten unerlaubt mein Zimmer

7 Antworten

Warum immer gleich klagen? Wie wärs, erst einmal mit Deinem Mitbewohner zu reden? Und wie @anitari bereits anmerkte: Du selbst hast Sorge dafür zu tragen, daß Deine Zimmertür während Deiner Abwesenheit abgeschlossen ist.

der Punkt ist der das ich die beiden Gäste kenne und kein verlangen habe irgendwas mit sowas zu tun zu haben. ja ich kann abschließen allerdings hatte ich da nicht dran gedacht. meinen Mitbewohnern kann ich soweit trauen. eigentlich gehts mir eher darum ihnen eins auszuwischen...

die frage ist worauf du klagen willst...

eine Reinigung deines zimmers, oder sind wertsachen verschwunden?

also wenn es sich wirklich "nur" um die verschmutzung und den Hausfriedensbruch handelt, letztere als Antragsdelikt übrigens verfolgungsfähig, würde ich an deiner stelle keinen solchen Ambra machen.

hol dir ein schloss für deine türe, gegebenenfalls ein einsteckschloss fürs zimmertürschloss, damit so was in zukunft einfach nicht mehr vor kommt...

gehen wir mal davon aus, du würdest bei der Polizei anzeige wegen hausfriedensbruch gegen die beiden typen erstatten, dann würde man dich fragen, was fehlt oder auch nicht, gegebenenfalls würde sich ein Polizist deine Bude noch mal ansehen und schlussendlich bekämen die beiden übeltäter, wenn überhaupt ein paar sozialstunden oder eine kleine geldbuße, oft auch in form der auflage einer spende an eine gemeinnützige Organisation.

bezüglich der verschmutzung hättest du zivilrechtliche ansprüche darauf, dass man dir eine Reinigung der Räumlichkeiten bezahlt. unterm strich würde man dafür wohl 30 bis 50 € veranschlagen.

ich weiß ja nicht wie dein(e) mitbewohner das auffassen, wenn du so gegen seine Kumpels vorgehst. du musst das auch mal von der seite aus sehen, dass du mit deinen mitbewohnern in der WG ja auch irgendwie auskommen musst.

was ich vielleicht noch effektiv machen würde, wöre mal ruhig mit dem Mitbewohner und oder den verursachern zu sprechen, und versuchen heraus zu handeln, dass diese das chaos wieder aufräumen,

aber so wie ich dich einschätze, hast du das chaos schon beseitigt, daher würde ich es einfach auf sich beruhen lassen, und in zukunft einfach für entsprechenden schutz sorgen.... (Siehe oben)

lg, Anna

Kirche betreten?

Hallo zusammen :)

Meine Frage ist eigentlich recht einfach. Darf ich eine öffentliche Kirche einfach so betreten, oder muss ich etwas beachten. Ich bin in letzter Zeit eher nachdenklich und wollte einfach mal an einem ruhen Ort sein. Und da ich eher schüchtern bin, hab ich auch so meine schwierigkeiten einfach mal selbst hinzugehen und zu schauen wie es abläuft. :D

...zur Frage

Wie kann ich den Bass hochdrehen ohne den Nachbarn zu stören?

Ich hab mir 120Watt Lautsprecher mit Subwoofer gekauft und den Bass natürlich voll aufgedreht. Steht alles auf dem Boden und eben kam der Nachbar aus der Wohnung unter mir an und meinte ich solle den Bass mal runterdrehen. Bringt es was, wenn ich das alles auf einen Tisch stelle, dass der dann weniger von mitkriegt? Schließlich stehen die ja noch auf dem Boden

...zur Frage

was passiert wenn man unabsichtlich auf kinox.to war?

was passiert wenn man unabsichtlich auf kinox.to war?

...zur Frage

Mitbewohner fusselt und haart?

Hallo,

Ich habe einen Mitbewohner, der fusselt und haart. Ich werde deswegen jetzt auch ausziehen und habe eine andere WG gefunden.

Z.B. wenn die Person auf Toilette saß ist die ganze Klobrille voller Dreck und Fussel. Auch im Bad kleben überall Haare und Dreck. Die Person wäscht sich jeden Tag, aber hinterlässt überall Dreck. Auch auf der Treppe und dem Boden ist es echt dauerdreckig und muss nur putzen. Wenn die Person dann mal für eine Woche raus ist aus der Wohnung wegen irgendwas und ich alles sauber mache, dann wird es nicht dreckig. Nichtmal ein bisschen.

Warum ist das so? Außerdem ist das voll ekelhaft.

...zur Frage

Darf ich das Grundstück betreten?

Meine Freundin wohnt auf einem Grundstück... Mit dem Eigentümer hab ich mich gestritten und er meint, dass ich das Grundstück nicht mehr betreten darf. Meine Freundin wohnt dort aber zur Miete. Frage, darf ich das Grundstück jetzt noch betreten oder nicht?

...zur Frage

Kaninchen Stall mit folie vor regen schützen?

hey ich habe 2 Kaninchen und sie leben draußen in einem 2 stöckigen stall. der Stall steht auf einem holztisch (der stall hat keinen boden) und wenn es regnet saugt sich der Tisch voll und das streu wird feucht. aber nur das untere streu. der Stall saugt sich allerdings nicht voll. ich hab es heute durch trockenes ersetzt und überlege den Tisch mit einer Folie zu bedecken. und das heu und streu dann dann auf die Folie zu legen. wäre es schlimm wenn die kaninchen dann an der Folie knabbern? und würden sie überhaupt danach suchen wenn ich das streu drüber mache? und was für eine Folie könnte ich verwenden? uuuund.. gibt es noch andere Möglichkeiten damit der Tisch sich nicht vollsaugt und das streu dadurch nass wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?