Freunde vom Freund kennen lernen. Angst!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen, aber warum erzählst du es deinem Freund nicht von deinen "Ängsten" und frägst ob es für ihn in Ordnung wäre wenn du zu der Party deine beste Freundin mitnehmen kannst, um das schlechte Gefühl "Ich kennen keinen" los zu werden !! Ansonsten versuche auch einfach DU selbst zu bleiben, Verstellen bringt nichts um jemand zu gefallen, Rücksicht was Alkohol angeht, dann erlebst nicht gleich den voll absturz vor all seinen Freunden :-) Einfach im Notfall etwas tricksen ;-)

Hallo hannamarieee, Ich kenn deine Lage! Es ist am anfang sehr ungewohnt und jeder Mensch geht mit sowas anderst um. Mach dir am besten keinen Kopf drüber denk garnicht drüber nach lass es auf dich zukommen und du wirst sehn es ist überhaupt nicht schlimm ;) Dein Freund ist für dich da und beschützt dich noch also cool bleiben augen zu und durch ;)

LG

Sei auch ruhig mal für dich und quatsch einen ganhz direkt mit einer offenen Frage an :-) die werden schon nicht komisch reagieren, sie sind bestimmt genau so gespannt und neugierig wie du so bist, wie du. Ganz viel Glück ;-)