Freunde verkaufen "Drogen". Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezahlen die alle wirklich in Dollar oder schreibst du das nur so? In jedem Fall aber schreibt man "$ 60", also das Dollarzeichen zuerst.

Du solltest dich aus dieser Sache raushalten. Ob sie Drogen oder angebliche Drogen verkaufen, macht erstmal keinen Unterschied. Beides ist strafbar und wenn du dich daran beteiligst, von irgendwem Geld einzutreiben, dann hängst du in der Sache vielleicht mehr mit drin, als dir lieb ist. 

"& wenn sie das Geld nicht haben wollen sie einfach Handy oder sonst was kIauen"

....damit zu den vorangegangenen Straftaten noch ein Diebstahl kommt? 

Ich würde damit an deiner Stelle nichts zu tun haben wollen, den Mist können sie selbst bauen, aber ganz sicher nicht weitere Leute involvieren. 

Und ja, für sowas kann man von der Schule fliegen, denn Drogenhandel und alles was dazugehört, sprich das Ganze "drumherum" wird die Schule wahrscheinlich sehr ernst nehmen. Je nach dem, wie man das bei euch handhabt und was sonst so vorfiel, kann das also auch einen Schulausschluss zur Folge haben.

Müssen ja aber ziemlich stoned sein wenn sie mit Dollar bezahlen.

Ignoriere es, so lange du niemanden direkt zutun hast vn den Leuten dort kann es dir egal sein, wenn du älter wirst wirst du auch realisieren, dass man eigentlich mit dem Euron hier bezahlt und dass es dir egal sein kann. 

Und nein, die ganze Klasse wird nicht auf dich gehen solange du dich da nicht einmischst. Aber mach wie du meinst. 

Das allerbeste und SICHERSTE ,was du tun kannst,ist dich komplett aus allem rauszuhalten.

Sag es tut dir leid usw. und nimm auf gar keinen fall irgendwas an.Wenn sie wirklich deine Freunde sind,dann wäre es ihnen egal ,wenn du nein sagst.Die wären auf jedenfall nicht enttäuscht.Das kann ich dir 1000 % versichern.

Und besser ein paar enttäuschte Leute;die nicht wirklich deine Freunde sind,wie naja da kann SEHR VIEL MIST rauskommen bei so ner Aktion.Schulverweis,Anzeigen alles mögliche

Sei bitte nicht dumm.