Freunde verarschen mich nur und ich bin ziemlich wütend...was kann ich tun?

3 Antworten

Das klingt wie ein Teufelskreis. Du bist sauer und kannst deine Wut nicht rauslassen, was noch nur zu mehr Wut führt.

Bevor du mal richtig "explodierst", solltest du dich ernsthaft mal damit auseinander setzen. Ich denke dein Problem sind nicht unbedingt deine "Freunde", die sind anderer Natur.

Natürlich ist das alles sehr strange was da vorgefallen ist, aber da du es uns ja aus deiner Perspektive erzählst, kann es für die anderen Beteiligten auch ganz anders aussehen. Möglicherweise interpretierst du Dinge aus deiner Wut heraus auch falsch. Was natürlich nur kontraproduktiv ist.

Wichtig ist auf jeden Fall deine innere Wut in den Griff zu bekommen. Sei es mit Sprechtherapie oder auch eine Kampfsportart wo du alles rauslassen kannst. Du brauchst definitiv einen Ausgleich, da du einfach ein sehr temperamentvoller Mensch bist. Das ist auch absolut nichts schlechtes und dafür kannst du auch nichts. Du bist einfach so. Darum finde ich es toll, dass du dein "Problem" erkennst und nach Antworten suchst. :)

Was ich dir noch empfehlen würde ist, in einem ruhigen Moment, wo du weißt, dass du die Kontrolle über dich auch behalten kannst, mit diesen Personen zu sprechen und dich auch auszusprechen.

Sobald du merkst es geht nicht mehr, weil dein Gegenüber dich nicht ernst nimmt oder sonstiges, dann beende das Gespräch. Unbedingt, auch wenn es schwer fällt.

Ich hoffe meine Tipps helfen dir ein wenig ;)

3

Danke, konnte mich schon etwas herunterfahren :)

0

Hallöchen

Du denkst,die ganze Welt ist gegen Dich!!??

Rede dir das nicht in deiner Wut ein.....

Zuerst einmal....ein Mensch mit Asperger Syndrom hat mit sich selbst ja schon genug mit dem Eigenen Ich klarzukommen ,und mit anderen Menschen zu kommunizieren

Da ist eine Beziehung extrem schwierig,da es nicht einfach ist,da jemand mit dieser Diagnose eigentlich sehr schwer mit Gefühlen und Konflikten  klar kommt !!!!!


Wenn Du selbst dann auch noch schktcht mit Gefühlen umgehen kannst,dann ist diese Beziehung mehr als eine Herausforderung

Wut erzeugt wieder Wut,und es kommt wie ein Bumerang auf dich zurück !!!

Versuche,in deinem eigenen. Interesse ruhiger zu werden

Geh in den Wald und schreie deine Wut  heraus

Oft hilft das

Ich habe auch in meinem Leben schon viele Dinge erlebt,wo mir Menschen weh getan ,oder mich ausgegrenzt ,oder benutzt haben 

Ich habe jetzt gute Menschen um mich herum,die mich lieben.

Sicherlich hast du schon einiges Negative erlebt,unabhängig von der Trennung usw....warum so viel Wut in dir steckt ....es kommt nichts von ungefähr!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen,das Du für dich und Menschen die dich umgeben......das Ihr euch respektiert und Du deinen Seelenfrieden wiederfindest!!!!



3

Danke für die tolle Antwort! Ich denke, das kann mir helfen!

0

Also das was du schilderst ist definitiv nicht normal. Ich würde dir raten eine Therapie anzufangen!

3

Das geht ohne. Sonst bin ich nicht so.

0

Wut wegen Ex Freundin?

Hallo Leute,

War mit meiner Freundin 1 1/2 Jahre zusammen und haben uns dann getrennt weil ein Dritter sie anscheinend mehr gereizt hat als ich und unsere Beziehung zum Schluss nur noch aus Streit bestand. Jedenfalls hatten wir öfter mal wieder was miteinander und sie meinte zu mir während der trennung hat sie ihn nur geküsst und mehr nicht und das habe sie getan, ich zitiere : Es fühlt sich grade einfach gut an, seit der Trennung fühle ich mich total ungeliebt und bin total depri. Ich weiss doch selber nicht was mit mir los ist :'( Ich kann die Zeit auch nicht so einfach vergessen..es tut mir leid“.

Klingt für mich nach Bestätigung suchen, aber sie meinte auch zu mir sie liebt mich noch und da wäre nichts mehr passiert da sie ihn nicht lieben würde.

Aber sie hat mich was den Typen betrifft so oft angelogen und ein Kumpel von ihr meinte auch das sie schon im Bett waren da sie es ihm anvertraut hätte. Auf die Nachfrage von mir hat sie es immer verneint.

Ich habe das die ersten 3 Tage gut “angenommen“ aber jetzt habe ich öfter so eine Wut in mir, wenn ich mir vorstelle das sie mit dem in der Kiste war und mich so schnell eingetauscht hat obwohl sie dann noch mit mir im Bett war und meint sie liebt mich immer noch.

Was kann ich dagegen tun, bevor jemand wieder was sagt : Ja sie ist nicht mehr mit mir zusammen aber sie sollen angeblich sofort nach der Trennung im Bett gewesen sein und ich verstehe nicht warum sie das tut.

Ich bin total wütend und fühle mich gedemütigt obwohl ich auf den Typen nicht eifersüchtig sein muss aber ich verstehe nicht wieso sie mich so anlügt und so schnell Trost bei einem anderen sucht.

Sie meinte mal zu mir “das ich mich nicht so aufspielen soll und ich bestimmt auch schon eine andere geküsst habe“. Ist aber nicht so.

Jedenfalls werde ich immer öfter total wütend wenn ich an das denke und ich weiss nicht richtig wie ich den Kopf freibekommen soll..

...zur Frage

Jobcenter-Mitarbeiterin unterstellt mir Dinge, wie wehren?

Hallo, eine Jobcenter-Mitarbeiterin hat mir "seelische Beeinträchtigung" unterstellt. Das nur, weil ich meine Termine einhalte und meine Mitwirkungspflicht im ALGII-Bezug. Sie hatte mir sogar schon eine Behinderung unterstellt, und das sogar ohne mich in irgendeiner Weise näher zu kennen. Ich bin sehr wütend und möchte gegen solche Dinge vorgehen, ist da irgendwas möglich? Ich fühle mich in meiner Person grundlos abgewertet und bloßgestellt, eigentlich habe ich nichts weiter getan als meine Termine einzuhalten und eben meine Mitwirkungspflicht im ALGII. Ich finde es sehr unpassend, da so dermaßen "persönlich" zu werden. Meine Frage ist, wie ich mich jetzt wehren kann...will das nicht auf mir sitzen lassen. Ich halte mich immer an meine Pflichten, war bisher nie auffällig in irgendeiner Hinsicht und bekomme dann sowas an den Kopf geknallt....

...zur Frage

unkontrolliert aggressiv werden?

Es passiert schon in den letzten tagen das ich nicht wirklich wütend werde aber grob. Wir hatten paar minuten freistunde in der schule und wir haben alle normal geredet und uns unterhalten. ein mädchen hat dann ihre beiden handrücken auf den tisch gelegt und sie hin und her geschwungen. sie sagte das ich jz die hand treffen soll also wie sogesagt high five. ich machte es und ich schaffte es einfach nicht sie zu treffen. daraufhin wurde ich wütend und schlagte gegen ihre hand immer fester und fester aber nicht so fest das es ihr weh tat. ab den moment wusste ich nicht was ich da tue. es hat mich so wütend gemacht die hand nicht zu treffen das ich ihre hand erwischt habe und immer mehr zu geschlagen habe.

oder einmal da hat ein mädchen ein papierflieger fliegen lassen und dann war der flieger bei mir. aufeinmal nehme ich den papierflieger und schmeiß ihn voller wut in den müll. ich hab da auch nicht gewusst was ich da tu. das ist alles unkontrolliert obwohl ich eigentlich garnicht wütend war.

was ist das nur? hilfe kann ich mir nicht holen weil ich schon 3 jahre in sogesagt therapie war und ich keine lust hab auf nochmal therapie.

...zur Frage

Habe ich das Recht ihr das zu verbieten?

Hallo Community,

Ich hatte nach der Trennung von meiner Ex noch Kontakt zu ihr, weil wir befreundet waren.

Nun, meine jetzige Freundin wollte sehr ungern, dass ich noch Kontakt zu meiner Ex hatte, weil sie auch der Ansicht war, dass meine Ex noch Gefühle für mich habe etc.
Sie wollte diesen Kontakt nicht, weswegen ich mit meiner Ex redete und um bisschen Abstand bat. Meine Ex wurde extrem wütend und seitdem reden wir nicht mehr miteinander. Ich glaube, dass ich jetzt Kontaktabbruch mit meiner Ex habe.
Ich habe gestern erfahren, dass meine jetzige Freundin noch Kontakt zu ihrer Ex hat und die beiden ab und zu miteinander snappen oder schreiben.

Ich möchte das eigentlich ungern. Also, klar können sie befreundet sein, aber ein sehr inniger Kontakt zwischen den beiden geht mir bisschen auf die Nerven und meine Freundin wollte ja auch, dass ich nicht mehr mit meiner Ex reden soll.

Also, kann ich das auch sagen bzw. von ihr erwarten, dass sie Abstand zu ihr hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?