Freunde und Freundin verloren?

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Filme kannst du auch online sehen ("keinen Fernseher habe" -> Webseite der Sender aufrufen und die Serien etc. eine Woche kostenlos ansehen). 

Möchtest du eine Playstation haben? Möchtest du darauf spielen, oder ist das zu uninteressant für dich? Wenn ja, frage doch mal, ob jemand ein älteres Modell hat, das er dir leihen würde oder auf dem du vielleicht hin und wieder spielen kannst, wenn du zu Besuch bist. Das muss nicht mal ein Klassenkamerad sein, sondern könnte auch ein gleichaltriger Verwandter oder erwachsener Nachbar oder Freund deiner Eltern sein. Ob die dann allerdings die Spiele haben, die in deiner Klasse besprochen werden, ist eine andere Frage.

Gibt es an deiner Schule AGs? Dann könntest du dort versuchen, Leute mit gleichen Interessen zu finden. Du könntest auch außerhalb der Schule nach Gleichaltrigen mit deinen Interessen suchen - bei Vereinen oder online über bestimmte Interessensgruppen (Foren, Hobbygruppen etc.), die sich auch mal in deiner Gegend treffen.

Bist du ganz sicher, dass alle Klassenkameraden NUR über Playstation reden und das ihr einziges Hobby ist? Kann es nicht sein, dass sie auch andere Hobbys haben (Sport zum Beispiel?!), an die du eher anknüpfen könntest?

Ansonsten würde ich versuchen, außerhalb der Schule erst mal Bekannte, später vielleicht Freunde zu finden und in der Schule erst mal weiter "Mitläufer" zu sein. Das ist zwar nicht optimal, aber besser als aktiv ausgeschlossen zu werden. Versuche halt, besonders bei Themen mitzureden, die nichts mit Sachen zu tun haben, die du nicht machen kannst.

Überlege dir mal WAS dir Spaß macht. Suche dir ein Hobby...du könntest mal auf die Webseite deines Ortes gehen und mal schauen WAS da alles angeboten wird. Gut ist natürlich immer Sport. Schau also, was es da für Gruppen gibt. Oder Musik. Hast du Interesse an einem Musikinstrument?! Wenn man 'einen' Ansatz hat, ergibt sich meist alles weitere von alleine.

Bald neue Schule (11. Klasse) ..... Wie klarkommene ohne Freunde in der Schule?

Hey Liebe Community

Ich bin keiner der sich schnell mit Mitmenschen anfreundet.

Bin mit der 10. Klasse jetzt fertig und hatte dort einen Kumpel den ich schon seit 10 Jahren kenne. ^^

So ..... Nun muss ich in eine neue Schule.

Und nein ich habe auch nicht vor mich mit anderen anzufreunden.

Warum ?

Kommen doch dann sowieso mit "Komm trink Alkohol , Komm Rauch mit uns" ..... !!!!

Nein ! Ich verstelle mich nicht und habe kb auf solche Leute.

Bin doch kein Mitläufer .... !!!

So meine Frage an euch :

Was kann ich in den Pausen machen ohne , dass die Leute mich anschauen und denken "Ohhhh guck mal .... der hat keine Freunde .... der Arme .... !!!!"

Mir fällt spontan ein die meiste Zeit in der Toilette zu verbringen.

Gibts noch irgendwelche Tipps ?

Handy darf ich ja leider nicht benutzen oder ?

Wenn ja .... würde ich mit meinem Handy rumspielen.^^

Danke im vorraus.

mfg

...zur Frage

Europäische Schule.

Hey,

ich bin in der siebten Klasse auf einem normalen Gymnasium in München, meine Freundin und ich überlegen gerade auf die Europäische Schule zu wechseln, verstehen aber das System irgendwie nicht. Da steht man kann sein Abi in der siebten machen. Wie ist das denn? Ist das dann ganz normales Abi?

Danke. :)

...zur Frage

wie mache ich freunde in einer neuen schule?

Also ich bin jetzt in der 10. Klasse und habe die schule gewechselt, da mir die alte nicht so gefallen hat. Es sind jetzt schon 3 Tage her bis die Schule angefangen hat und ich habe noch immer nicht wirklich freunde. Ich war mal mit 2 mitschülern essen aber das wars auch schon. Meine sitz nachbarin hab ich auch schon öfters angesprochen und ich war heute noch mit ihr essen aber ich weiß nicht was ich montag machen soll. Meine sitz nachbarin geht nämlich immer mit seiner anderen freundin essen. Soll ich andere leute aus meiner klasse ansprechen ? Das problem ist nur dass ich sehr schüchtern bin und mich nicht wirklich immer alles traue.

Danke im Voraus

...zur Frage

Morgen komme ich auf eine neue Schule in die neunte klasse wie soll ich mich vorstellen und neue Freunde finden etc?

...zur Frage

Ich mag die schule nicht :( kann mich einer aufmuntern?

Heute ist der letzte sommerferientag und sitze deprimiert auf dem sofa und weiss nicht was ich machen soll. Ich bin kurz davor einen fetten schrei rauszulassen. Ich werde zwar nicht gemobbt ich habe freunde aber das ist wahrscheinlich der einzige vorteil. Ich denke mir ständig da ich jetzt in der siebten klasse bin dass ich schon die hälfte meines schullebens zuende habe aber das muntert mich nicht auf. Wenn ich jetzt schon an die extemporalen, schulaufgaben, abfragen und an den geschichtsunterricht denke wird mir schlecht >.< was kann ich dagegen tun kann mich jemand aufmuntern und mich überzeugen dass die schule gut ist und ich sie genießen soll? Wenn ich mir so denke was ich alles noch vor mir hab: achte klasse, neunte klasse, zehnte klasse, elfte klasse, zwölfte klasse und abitur :'( ( ps. Ich bin im gymnasium)

...zur Frage

Schwierigkeiten neue Freunde zu finden?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Früher war ich ein fröhliches Mädchen und hatte sehr sehr viele Freunde, die ich im laufe der zeit verloren habe was eigentlich normal ist. (Neue Schule...) Seit etwa 4 !! Jahren habe ich keine einzige neue Freundin gefunden, habe zwar ein paar von früher mit denen ich mich auch treffen kann, aber naja. Ich bin eigentlich nicht schüchtern, aber wenn ich wohin komme wo ich niemanden oder nur eine Person kenne rede ich wirklich gar nicht. Manchmal werde ich dann auch darauf angesprochen warum ich nichts sage, aber ich habe einfach sehr wenig Selbstwusstsein. Mein Hobby habe ich auch vor ein paar Jahren aufgeben, da es mir keinen Spaß mehr machte. Hat jemand Tipps für mich wie ich Selbstbewusster werden könnte, oder neue Freundschaften schließen könnte ? ( An Chancen mangelt es nicht, ich habe mich ja öfters mit einer Freundin und anderen Freundinnen von ihr getroffen, aber wie oben beschrieben ist das nie was draus geworden. )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?