freunde trinken usw

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Erst einmal solltest du wissen, dass man in seiner Jugend immer solche Phasen hat. Hatte ich auch, zwar nicht so früh, aber jede Generation ist da unterschiedlich. Später, wenn das alles "legal" ist, macht es schon garkeinen Spaß mehr, also versuch einfach es erstmal "etwas" lockerer zu sehen. Sei doch froh, dass du nicht so bist. Dann läufst du nicht Gefahr, davon abhängig zu werden o.Ä.

Mit deinem Freund kannst du ja mal vorsichtig darüber reden. Und wenn es dir wirklich so stark missfällt, musst du dir wohl leider neue Freunde suchen. Du kannst ja trotzdem den Kontakt zu deinen "alten Leuten" aufrecht erhalten. Und wenn sie fragen, warum du nicht mehr soviel mit ihnen machen möchtest, würde ich versuchen, auf schonende Art ehrlich zu bleiben.

Viel Erfolg :)

funny321 03.11.2014, 13:19

ja ehrlich wird ich schon sein :) iwann kommt jede Wahrheit heraus also bringt sich lügen e nichts :)

danke :)

0

klar leidest du darunter. ich weiß wovon du restest, ich hatte solche freunde auch und habe mich in alles mit reinziehen lassen. ich habe sehr sehr früh angefangen zu rauchen und zu trinken, zu kiffen etc. versuch deinen freunden klarzumachen das ihnen soetwas nichts bringt. momentan mag das für deine freunde noch ein riesen spaß sein aber wenn sie so weitermachen ist es das bald nicht mehr. jeder hat es selbst in der hand mit wie vielen jahren er was zum ersten mal tut. deine freunde brauchen einfach jemand der ihnen die augen öffnet. immerhin bist du vernünftig und erkennst den ernst der lage. alkohol und all die anderen dinge können sehrwohl auch ohne gefahren konsumiert werden, aber dazu muss man sich ersteinmal grenzen ziehen und diese einhalten, was meiner meinung nach im alter von 13-14 jahren zwar nicht unmöglich ist , aber dennoch schwer.

Vielleicht kannst du ja andere Freunde finden. Oder es ist bei ihnen nur eine Angeberphase und es legt sich wieder.

Ich hoffe ja, dass nicht alle 13-Jährigen in deiner Umgebung so sind und dass du auch Leute mit anderen Interessen findest.

Alkohol trinken oder mal das Rauchen auszuprobieren, das macht fast jeder mal. Aber wenn man einen Wettbewerb draus macht und sich gegenseitig übertreffen will, wird's doof. Dann wird es vielleicht zur Gewohnheit, mit allen Nachteilen. Und das musst du nicht mitmachen, wenn du klug bist.

funny321 03.11.2014, 13:30

das tun sie schon seit 1 Haupt manche seit 4. Volk ._.

0

Du solltest ihnen ein ultimatum stellen. Höhren sie mit der raucherei oder mit der trinkerei vor dir nicht auf sind es keine guten freunde! Es ist ja schon mal ein anfang das dein freund für dich aufgehöhrt hat :) Bleib stark und fang nicht so früh an zu rauchen geschweige denn zu trinken denn in so einem alter schadet es jugendlichen unglaublich stark!

funny321 03.11.2014, 12:53

:) ich habe nicht vor mit rauchen anzufangen oder e shisha usw. ich bin 14 und möchte mein Leben in vollen Zügen genießen

0

Das ist wirklich keine einfache Situation, und dementsprechend ist es auch nicht möglich, eine einfache Antwort darauf zu geben. Ich finde, es ist grundsätzlich nicht unangebracht, sich von Menschen zu distanzieren, mit denen man nichts zu tun haben möchte. Das für und wider musst du natürlich alleine abwägen.

Nun ich würde mich von denen auf jeden Fall fern halten, sonst Geräts du irgendwann auch noch ungewollt in dieses "Milieu"

Wenn du ihnen und ihrer Gesundheit helfen willst, dann würde ich dann könntest ihre Eltern damit konfrontieren. Aber Vorsicht!!! Sowas kann sehr schnell nach hinten los gehen und als "petze" hat man es oft nicht einfach

Das musst du halt wissen, lässt du sie in Ruhe ins verderben laufen dann bist du fein aus der sache raus...

...aber wenn du diesen armen, dümmlichen Kreaturen helfen willst, wirst du in den seltensten fällen Dank dafür kassieren.

funny321 03.11.2014, 13:10

ja ich weiß :/ wenn ich ihnen sage wie dumm das ist sagen sie nur "aber das machen die anderen auch also ist das cool!!"

warum müssen die meisten mit dem Strom schwimmen ?

0

Entweder du suchst dir andere Freunde oder du akzeptierst es. Natürlich scheint das mit dem rauchen und trinken schlimm zu sein, kann ich auch verstehen, dass du das so siehst, aber sie fühlen sich halt dadurch cool und erwachsen. Ich bin mir sicher, dass du auch irgendwann mal (kann auch erst in 5 jahren sein oder so) mal ein bierchen trinkst oder so. Ich sag auf keinen Fall, dass du dich ihnen anschließen sollst oder so, aber die sache ist nun mal, dass sie etwas ausprobieren wollen und schauen wollen, wo ihre Grenzen sind. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie das später zieeemlich peinlich finden, wie sie sich grade verhalten, aber irgendwann werden sie daraus lernen. Das sieht man daran, dass dein Freund sich bemüht sich deinetwegen zu bessern. Deswegen verurteile ihn nicht nach seiner Vergangenheit,sondern versuche seine Fortschritte positiv zu sehen. Letztendendes kommt es darauf an, ob du findest, dass die positiven Seiten von ihnen überwiegen oder die negativen.

funny321 03.11.2014, 13:14

ihre seiten sind zu 51% negativ ._. sie (Mädchen) lassen sich auf Party angrabschen auch wenn sie freunde haben (feste) und finden es lustig

klar werde ich iwann mal ein Gläschen wein trinken oder so aber ich wird mich sicher nicht ansaufen so wie meine freunde ! mitten in der nacht schreiben sie mir "boah ist das cool auf der Party !komm nächstes mal auch! wir saufen uns grade an kannst ja nächstes mal mitmachen"

0

Such dir neue Freunde oder sage ihnen, wie schädlich es ist zu rauchen und zu trinken. Oder besorg dir ma so einen Termin beim Arzt, wenn er deinen Freunden vielleicht mal eine Raucherlunge (also so bläulich wenn man viel raucht) zeigt, dann hören sie dann vielleicht auf weil sie sehen was sie anrichten. Ich würde ihnen auf jeden Fall ins Gewissen reden, wieso sie Geld für so was ausgeben, wenn sie vile coolere Sachen davon kaufen könnten. Wenn sie nicht auf dich hören, such dir neue Freunde.

funny321 03.11.2014, 13:00

wenn sie eine raucherlunge sehen sagen sie immer "ihhh wie grausig" aber sie tuns trotzdem weil es ja sooooo "coool" ist

manche wollen ja jetzt schon ein Kind haben von den Mädchen und ich bin die älteste und denk nicht mal dran

0

Du solltest dir dringend andere Freunde suchen,anstatt dich weiter mit diesem lächerlichen Verein zu beschäftigen.

In der 7.Klasse trinken....da reicht gerade das Taschengeld für eine Schachtel,schon bildet man sich ein,reif und erwachsen zu sein.

Keine drei Inhaltsstoffe kann man aufzählen,aber Hauptsache man muss es inhalieren.

Das ist absolut fahrlässiger Kindergarten,hinter dem völlig unverantwortliche Eltern stehen.

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal sagen: Es ist schön zu sehen, dass es anscheinend auch noch ein paar Jugendliche wie dich gibt, die nicht in dem Alter bereits getrunken und geraucht haben. Und ich kann es verdammt gut verstehen, dass es dich stört, sowas bei deinen Freunden zu sehen.

Leider kann ich dir keine Tipps geben, denn auch wenn ich nur 4 Jahre älter bin als du, hat man zu meiner Zeit erst mit 15/16 angefangen, zu trinken oder Zigaretten zu probieren. Und ich sage ANGEFANGEN und PROBIERT, weil es sich damals echt noch in Maßen hielt. Solche Zustände, wie du sie schilderst, kenne ich aus meinem Umfeld erst aus dem Alter von 16-17, alle Anderen, die schon früher sowas angefangen haben, waren für mich und meine Freunde der letzte Abschaum.

Ich kann nur sagen: Wenn es wirklich deine Freunde sind, kannst du mit ihnen darüber reden und ihnen sagen, dass du dir ob ihres exzessiven Verhaltens Sorgen machst. Wenn sie dich daraufhin dum anpampen, solltest du dir neue und richtige Freunde suchen.

Das Mondscheinkind.

Mir gehts auch manchmal so zwar nicht so schlimm aber mein Kumpl raucht ab und zu und dann waren wir mal zu 5 bei mir und alle haben gesoffen auser ich... Ich würde den Kontakt abbrechen und neue Freunde suchen!

Es wird doch in deiner Umgebung, Schule, Sportverein, Nachbarn,,, sicher andere Menschen geben als diese Assis. Du brauchst dich von denen auch nicht auf einmal zu trennen, falls du Angst hast. Lass es einfach ausschleichen. Deine "normalen" Freunde nehmen langsam zu und die ASktivitäten mit ihnen, und die Zeit, die du mit den Assis rumhängst, nimmt langsam ab. Das ist äfter so im Leben...

funny321 03.11.2014, 13:03

in meinem Dorf wohnt mein freund, ein guter freund + seinem bruder, kleine Babys und sonst nur tussen und Machos denen rauchen saufen Party Klamotten usw wichtig ist

Mädchen sind alle meist nur tussig und zicken :/ sie kommen mit minirücken Stöckelschuhen engen Klamotten usw vollbeschminkt in die schule und nennen mich hässlich weil ich mich nicht schminke und mit solchen leuten hab ich auch keine lust was zu machen :/ :)

0

Ich kenn das, hab auch genug raucher in meinem freundeskreis... Auf Partys sind dann normal alle besoffen... Mein tipp wenn du sie eigentlich magst und nicht als outsider dastehen willst, falls sie dir bier anbieten nimms geh raus sag du brauchst frischluft und kipps in den nöchsten busch.

funny321 03.11.2014, 13:17

ich lehne immer ab! ich werde sie nicht im glauben lassen das ich das auch tue! eine Freundin von mir sagte auch schon mal zu mir "ach halt doch die tu nicht so als würdest du dich nicht mit 13-15 ansaufen! jeder jugendliche ist so und das ist modern!"

das ekelt mich schon

0

Dich dumm nennen? Warum das denn? So Jugendliche wie dich zu finden ist zur Zeit so selten. Such dir entweder neue Freunde oder zu mindestens "bessere", die nicht so schlimm sind. Die Jugendlichen und Kinder heutzutage. (3. Klässler mit iPhones in der Grundschule). Schlimm!

Sagen die Lehrer nichts? Und wissen eigentlich die Eltern deiner Freunde das sie rauchen etc.?

funny321 03.11.2014, 12:57

Von den meisten Lehrern heutzutage kann man e nichts mehr erwarten :/ mein bruder wurde vor ihren augen gemobbt und sie taten nichts also ja

ich denke nicht das die Eltern das wissen weil ich denke nd das sie zu ihren Eltern gehen und sagen das sie rauchen usw mit 12-13

0

Klare Worte: Alec und kippen oder du

Shorty meine alc

Andere Leute suchen.....wenns dir nicht passt geh einfach und außerdem shisha rauchen ist nichtvwirklich schlimm

KittyCat2909 01.11.2014, 01:16

shisha rauchen ist nichtvwirklich schlimm

das ist genauso schlimm wie anderes rauchen. Und warum 'muss' sich ein Kind betrinken und rauchen? weil sie glauben, sie sind cool?- sowas ist nicht cool und auch nicht normal- oder siehst du jeden Tag überall Kinder und Jugendliche betrunken und rauchend?

3
Tabiti 02.11.2014, 12:50
@KittyCat2909

KittyCat2009 hat RECHT!!!!!!!!!!! Shisha ist sogar schlimmer!

1

Hallo, wie schwer es auch wird mit meiner Antwort, aber bitte tue dir selber denn gefallen und suche dir neue Freunde. Tu dir selbst diesen Gefallen!

Andere Freunde suchen!

Was möchtest Du wissen?