Freunde treffen, eltern machen stress. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mit ihnen reden und ihnen sagen, dass das so nicht richtig ist. Du bist 16 Jahre alt und brauchst deine Freiheiten. Du kannst auch deinen Vertrauenslehrer um Rat fragen. Viel Glück ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihnen erklären, dass du dich mit deinen Freunden treffen **musst*, weil...

... gerade Jugendliche ihren Freundeskreis brauchen, um ein normales Zugehörigkeitsgefühl zu Gleichaltrigen erleben zu können.

... dir Freunde bei Problemen helfen können, die du mit deinen Eltern nicht besprechen kannst/ willst.

... du sie regelmäßig auch außerhalb der Schule treffen solltest, um die Freundschaft am Laufen zu halten.

Du musst ihnen halt irgendwie klar machen, dass es normal und gut ist in deinem Alter mit Gleichaltrigen "rumzuhängen". Ich hoffe, das ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makazesca
05.07.2011, 18:20

ich denke ,man sollte offen reden und keine ausreden gebrauchen--müssen.damit begeht man vertrauensbruch ,und das ist das schlimmste,was passieren kann.

0

erfüllst du zu hause deine pflichten??? mach mit deinen eltern einen plan,was sie meinen,was du machen sollst zu hause .--feilsch ein bischen--- und dann solltest du auch raus dürfen,wenn du alles ordenlich erledigt hast.mit 16 hat man zu hause auch verpflichtungen und nicht nur spass mit den freunden.ich hoffe du vernachlässigst deine schule ebenfalls nicht,stimmen die zensuren??das wären alles sachen,weshalb dich dein elternam haus halten wollen.ausreden sond sowieso nicht gut,du solltest ehrlich zu deinen eltern sein,damit sie dich lernen für voll zu nehmen und sehen,daß du verantwortung tragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnowWhite09
04.07.2011, 18:02

Das ist mir klar. So seh ich das ja auch. Die noten stimmen auch und ich vernachlässige nichts. Aber ich hab einfach das gefühl dass sie die kontrolle über mein leben haben wollen und ich das nicht selbst entscheiden darf was ich mache.

0

Du bist 16 - hallo? Das musst DU dir nicht bieten lassen! Sei selbstbewusst und wenn es so weiter geht geh in eine Wohngruppe - oder drohe Ihnen damit! LG & schönen Abend;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makazesca
05.07.2011, 18:21

sie fühlt sich dioch ansonsten wohl zu hause,warum mit kanonen auf spatzen schießen ?

0

Geh eine Woche nicht raus, setzt dich eine Woche nur 24 Stunden vor den PC oder Fernseher. Hört sich zwar schwer an, aber es wird helfen. Die werden dich dann schon auffordern, zu deinen Freundinnen zu gehen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnowWhite09
04.07.2011, 16:42

haha :D Ja es geht hakt darum dass ich morgen weg will und nicht weiß wie ich meine eltern überreden soll.

0

Ausreden um Freunde zu treffen O.o? Wie wärs mit: "Weils ich mal Spaß haben will."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnowWhite09
04.07.2011, 16:39

Dann kommt die antwort: Du bist uns zu oft weg, machst nichts zuhause (das stimmt aber nicht) und du darfst nicht.

0

Was möchtest Du wissen?