Freunde sterben!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey mit sowas umzugehen ist nicht einfach! Vorallem wenn sie gute Freunde sind und du weist sie sind irgendwann weg ist sehr belastend und kann dich auch seelisch zerstören. Ich weis selbst nicht genau was in dem fall das beste ist aber rede mal in ruhe mit ihnen. Da kannst du viel loswerden was du ihnen sagen willst und auch sie können die weiterhelfen wenns dir schlecht geht. Und wenn der Tag dann kommt und du merkst du erträgst es nicht dann such dir hilfe! So eine Situation kann viele von einen auf den anderen Tag überraschen und komplett wegfegen. Und das beste ist in dem Fall reden und du bist da auch keine schlechte freundin weil es dich ja selbst kaputtmachen würde nur du solltest es hald nur wem erzählen den du vertrauen kannst. 

Lg

heartbeatss 27.05.2015, 14:25

Okay danke viel mal für deine hilfreiche Antwort! Lg Ariana

0

Spreche mit jemandem wo du vollstes Vertrauen zu hast. Der jenige wird dir helfen das zu verarbeiten wenn es ein guter Mensch ist.

heartbeatss 03.09.2014, 13:23

Aber ich möchte doch Niemanden belasten! Aber trotzdem Danke! Lg

0
almmichel 03.09.2014, 13:24
@heartbeatss

Es gibt Menschen die nehmen das nicht so schwer. Die schütteln das aus den Kleidern.

1
heartbeatss 03.09.2014, 13:31

Es tut mir leid wenn ich euch belaste:(!!

0

ich würde schon mit jemanden darüber sprechen, den du sowas anvertrauen kannst, aber diese Person sollte es auch für sich behalten. es ist nur , damit du sowas besser verkraftest.

heartbeatss 03.09.2014, 13:30

Ja aber alle erzählen es weiter!:/ Aber Danke lg

0
heartbeatss 03.09.2014, 13:34

Ja vielleicht Danke<3

1

Alle anderen Freunde, Kollegen, Familie und du selbst werden auch sterben. Alle Menschen, die jetzt leben, werden sterben. Jeder, der gelebt hat, ist gestorben. Jeder, der geboren werden wird, wird sterben.

Daher ist es normal, was du erlebst. Es ist gar nicht nötig, über die beiden Personen zu sprechen. Du kannst dein Problem, was du hast, weil alle sterblich sind, bearbeiten. Das Problem haben viele. Ich auch. Obwohl es ja merkwürdig ist, ein Problem zu haben, mit der normalsten Sache der Welt. Normaler geht ja nicht, wenn jeder die Norm erfüllt.

Hallo heartbeats,

Erst einmal, tut es mir sehr Leid, dass Dein bester Freund und gute Kollegin unheilbar krank sind und sterben wrden.

Natürlich belastet es einen und das geht auch an einem nicht schnell vorbei.

Heartbeats, versuche Deinen Kummer niederzuschreiben, dass kann Deiner Seele gut tun und auch helfen mit der Situation fertig zu werden. Mir hat es z.B. geholfen.

Vertraue Dir Jemanden an, dem Du es erzählen kannst, denn wenn Du es nicht tuest, frisst es Dich innerlich auf und Du gehst seelisch daran kaputt.

Bitte, rede Dir nicht ein, dass Du eine schlechte Freundin seist. dass bist Du ganz bestimmt nicht.

Du schaffst es schon, da bin ich mir 100% tig sicher.

MfG Angelika

heartbeatss 03.09.2014, 13:33

Hey Angelika Danke viel Mahls das ist echt nett!! Ich werde es versuchen... Danke Alles liebe

1
heartbeatss 03.09.2014, 13:38

Zurück! Alles gute!

1

Du bist keine schlechte freundin wenn du dich jemandem anvertraust, am besten sprichst du mit jemanden der nichts mit denen zu tun hat und dann klappt das schon

Was haben sie für eine Krankheit? Werden sie daran sterben oder können sie daran sterben? Das ist ein großer Unterschied.

heartbeatss 03.09.2014, 13:27

Sie werden daran sterben! Danke lg

0
Fredooo 03.09.2014, 13:33
@heartbeatss

Wunder geschehen jeden Tag. Übrigens.

Vielleicht wollen sie auch daran sterben weil sie das glauben und sich damit abgefunden haben.

Rufe doch die Telefonseelsorge an.

Laß es geschehen-nimms einfach hin-es hat seinen Sinn-jeder muß mal sterben einer früh einer später

0
Morgu 03.09.2014, 13:34
@heartbeatss

Dann würde ich mich genauer über diese Krankheiten informieren. Es gibt nichts, woran man 100% stirbt.

0
heartbeatss 03.09.2014, 13:36

Ja ich werde es hin nehmen! Danke Ja werde ich machen! Und Telefonseelsorge hört sich gar nicht so schlecht an! Danke!!

0
Kuestenflieger 03.09.2014, 16:21
@heartbeatss

Die beiden lachen sich ins Fäustchen , das sie jemanden den Bären aufgebunden haben .

0

Was möchtest Du wissen?