Freunde schließen mich aus, weil ich jedes Wochenende mit meinem Freund verbringe?

10 Antworten

Hallo Flora91,

was du da als deine Freunde beschreibst ist ein Haufen egoistischer Rechthaber, die lediglich ihre Macht über dich ausspielen wollen. 

Es hat rein gar nichts mit Freundschaft zu tun wenn -

- du Teil eines Rudels sein musst

- du keine eigene Meinung haben darfst

- du dir nicht deinen eigenen Weg suchen darfst

- du mit jemanden nicht befreundet sein darfst den du magst

- dir jemand vorschreibt, wie viel Zeit du mit deinem Freund verbringen willst

- dir jemand vorschreiben will, wen du magst und wen nicht.

Ich könnte hier noch lange weitermachen. Raten würde dich dir, dich von diesen sogenannten Freunden, also dem Rudel zu entfernen. 

Sie sind deiner Freundschaft doch gar nicht wert, denn sie wissen gar nicht was Freundschaft bedeutet. 

Finde neue Freundschaften, geh mit deinem Freund weg oder auch nicht, ganz so wie es euch beliebt, aber lasst es euch nicht vorschreiben.

LG Mata

Es ist überhaupt nicht verkehrt, so viel Zeit mit deinem Freund zu verbringen... Das mach ich auch sooft ich kann. Meine beste Freundin war auch so drauf weil wir sehr viel miteinander gemacht haben und dann kommt auf einmal jemand dazwischen aber so ist das nun mal... So Leid es mir tut, sind deine Freunde, nicht deine wahren Freunde und auch wenn du das schon oft gehört hast aber es ist nun mal so... Oder du versuchst ein Gespräch mit ihnen zu suchen und erklärst ihnen, wie sehr du deinen Freund liebst aber sie können nicht von dir verlangen, dass ihr immer was macht. Und wenn ihnen das nicht passt, dann hätten sie dich gar nicht erst mit ihm zusammen bringen sollen... Rede mit ihnen und wenn sie sich immer noch arschig verhalten, solltest du dich von ihnen entfernen. Das ist einfach nur ein kindisches Verhalten von denen... Mach dich nicht verrückt ;*

An sich würde ich sagen, dass doch nichts dagegen spricht, selbst wenn ihr euch nur am Wochenende seht, mal für ein paar Stunden mit denen was Trinken zu gehen oder so, darum hatb ihr ja dennoch Zeit für euch,  aber wenn Du die alle so gehässig und hinterhältig beschriebst, wäre es wohl sowieso besser, Du distanzierst Dich von denen.

Was möchtest Du wissen?