freunde rauchen!

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Das coolste, was Du tun kannst ist:" Nein, Danke!" zu sagen. Ehrlich!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....

Mein Sohn ist in seiner Clique auch der einzige Nichtraucher. Er wird deswegen auch nicht angemacht oder sowas. Es wird respektiert und von denen, die aufhören wollen, wird er ernsthaft beneidet :D Ein netter Nebeneffekt ist doch auch, das man mehr Geld für andere, für schöne Dinge über hat- wenn man es bleiben lässt. Denn Rauchen ist verdammt teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merk dir eins: Cool sein ist relativ. Wer in jungen Jahren anfängt zu rauchen, ist vielleicht dann cool. In dreißig Jahren, wenn er mt irgendwelchen Lungenschäden, Falten und gelben Zähnen im KH liegt nicht mehr. Wieso willst du mit Leuten befreundet sein, die dich nicht so akzeptieren wie du bist? Lass dir deine eigene Meinung nicht versauen. Nur weil mich andere Leute als Streber, der immer nur einsen schreibt und angeblich nur lernt bezeichnen, werde ich auch nicht absichtlich schlechter in der Schule. Und später wenn ich ein gutes Abitur hab und mir meinen Studienplatz evtl. sogar aussuchen kann. Wer ist dann cool?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Sie auf jedenFall nicht an also die Zigarette es schadet nur ich hab mich auch mitziehen lassen und zum Schluss bereut man es sehr. Sag einfach du hast nie geraucht und wilst.es auch nicht wenn sie gute Freunde sind werden sie es akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fall Nein sagen ist das coolste was du tun kannst! Uncool sind nur die Personen ohne eigene Meinung. Und wenn es deine Freunde sind, werden sie deine Entscheidung respektieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sipa112
27.01.2013, 09:07

Da kann ich nur VOLL hinterstehen, Einfach eine Super COOLE Antwort

1

Ich finde es gut, wenn sich jemand gegen das entscheidet, was andere meinen tun zu müssen. Also gegen das Rauchen ist. Wenn Deine "Freunde" Dich hänseln und wegen Deiner Antipatie wegen dem rauchen auslachen, so lass sie doch ruhig. Sage ihnen Deine Meinung. Wenn sie das nicht verstehen (wollen), sind das auch keine richtigen Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lehnst Du den Glimmstengel dankend ab - ohne Erklärungen oder sonst etwas. Ganz beiläufig - so als hätte Dir Jemand noch einen Schlag Sauce angeboten.

Und wenn sie Dich bedrängen, dann versuche nichts mit Gesundheit oder Ähnlichem zu erklären, sondern sage einfach, dass es Dir nicht schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider ist es so, das da oft der gruppenzwang aufkommt und die menschen in deinem alter es uncool finden, wenn du nicht rauchst.. aber deine richtigen freund akzeptieren dich so wie du bist und auch das du nicht rauchst... wenn du eine zigarette angeboten bekommst, dann lehnst du ab und begründest es mit deinen gründen...
ich finde es absoöut cool von dir, das du nicht rauchst...

im übrigen gibt es mehr nichtraucher als raucher in deinem alter.. sind die alle jetzt uncool? ich glaube nicht... also bleibe so wie du bist und es ist ok...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirkt etwas sehr komisch! Uncool bist du erst dann, wenn du dich auf deren Niveau runter begibst, nichts gegen die Raucher unter uns ;) Aber sei Willensstark und sag einfach "Nein ich will nicht! Ich rauche nicht! Ich will noch lange leben!" Wenn sie dich fallen lassen sind es keine Freunde! Wie gesagt wenn sie eine anbieten, dann sag einfach "Nein". Aber mit "uncool" hat das nichts zu tun ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir im freundeskreis ist auch nur eine, die nicht raucht. wenn welche nicht wissen, dass sie nicht raucht und ihr eine anbieten sagt sie einfach 'ich rauche nicht' und gut ist. denkst du sie mögen dich dann nicht mehr oder wie? also sie mögen sich ja gegenzeitig auch nicht nur wegen den zigaretten :) das hat auch nichts mit uncool zutun, uncool wäre es nicht dazu zu stehen dass man nicht raucht und sich da reinziehn zu lassen, steh da einfach zu mit ehrlichkeit kann man nichts falsch machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stark sein! Wenn sie dir eine anbieten dann sei Cool und sag Nein! Rauchen is sozusagen Selbstmord auf lange Zeit gesehen. Deine Haut wird schneller veraltern. Willst du das wirklich?? Also sei einfach Cool und tu das was du willst, und das ist eben halt das Nicht-Rauchen! Naja und der bekanntliche Raucherhusten den kriegst du nicht mehr weg, du wirst süchtig und er wird eher immer stärker. Aber wenn du ein Haufen Geld ausgeben willst weil du schon süchtig bist und nicht mehr wegkommst von dem Zeug, nur zu. Also sei Cool und sag NEIN!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab auch Freunde die rauchen... ich hab den auch gesagt, dass ich nicht rauche. wenn deine "Freunde" damit nicht klarkommen, dislike sie und such dir ein anderes Umfeld, wenn die das nicht akzeptieren wollen, ist das ihr Problem und nicht deins und mit coolnes hat das schon garnichts zutun... wenn es deine Freunde sind, verstehen diese das auch, wenn du nicht rauchen willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raucher sind doch nicht cool,eher Nichtraucher....Lehn einfach ab mit der Bemerkung,dass du auf deine Haut achten möchtest....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufjedenfall nein sagen wen du es nicht willst die denken nur das sie cool sind ist es aber nicht den der ganze schrott kostet geld das mn z.b. fürn führerschein sparen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Rauch gehts auch. Sei schlau und lass die Finger von dem Zeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall nein sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :) ist bei meiner schule genau so 😒 hab auch deswegen angefangen -.- aba sag einfach Nein danke oder was dir einfällt eine aua der Klasse raucht such nicht und ist beliebt also ;) auserdem sind es keine richtige Freunde wenn sie nur mit dir befreindet sein wollen wenn du rauchst :0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen ist uncool. Sage einfach das Du nicht rauchen möchtest. Was anderes kannst Du nicht tun oder sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Danke bin spät dran oder unterhalt doch nicht mit ihnen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 30 Jahren war rauchen cool. Heute ist es einfach nur unfassbar dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach nein ich meine wenn du rauchst bist du ja nicht cool :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?