Freunde nicht aus den Augen verlieren

4 Antworten

Naja Freunde leben von gemeinsamer Zeit. Wenn alle nur für sich sein wollen, ist das schwierig. Man kann auch gemeinsam Filme im Internet schauen,. gemeinsam was machen. ansonsten verliert sich das.

Da hast du leider Recht, wenn unsere "gemeinsame Zeit" also die Zeit wo wir in die gleiche Schule gehen endet verliert man sich aus den Augen. Gemeinsam Filme im Internet sehen ist so eine Sache, da sehe ich lieber einen Film alleine sodass niemand hineinredet. Wenn man ins Kino geht redet man ja auch nicht während dem Film sondern danach und davor bei der Hinfahrt Rückfahrt und ggf geht man noch was trinken und bespricht den Filminhalt also so war das halt bei mir und den Freunden dich ich aus den Augen verloren habe.

0

Das beste um Freunde nicht aus den Augen zu verlieren ist sie zu Pflegen. Wenn du richtige Freunde gut Pflegst, dann hast du schon echt viel zu tun, wenn du 2 oder sogar 3 Freunde hast.

Wenn die Jungs nicht ins Kino wollen, dann schlag etwas anderes vor, sodass ihr euch AUSSERHALB der Schule trefft. Das ist nämlich das eigentliche Problem, das ich bei dir sehe: Ihr trefft euch nicht privat nach der Schule.

Möglichkeiten gibts viele. Geht mal was trinken, zockt Fifa zusammen, seht euch gemeinsam was im TV an (Spielfilm, Bundesliga,...)

Was für Themen habt ihr, wenn ihr euch in der Schule seht? Welche gemeinsamen Interessen habt ihr, die ihr in der Freizeit gemeinsam weiterverfolgen könnt (sag nicht, dass es keine gibt. Es muss etwas geben, was euch verbindet, sonst wärt ihr keine Freunde)

Wenn von deinen Freunden nur Ablehnung für deine Vorschläge kommt, dann spiel den Ball zurück und lass die etwas vorschlagen. du hast dir schließlich schon Gedanken gemacht.

Da jetzt der Sommer vor der Tür steht sind auch outdoor-aktivitäten hoch im Kurs... hochseilgarten, Mountainbike Tour, Eis essen, Freibad, camping, grillen, Mädels im Park anbaggern, ... ;-)

Ich hoffe das dir das etwas weiter hilft.

Etwas abschließendes noch: Sms, Whatsapp, etc. helfen gut bei der Kommunikation untereinander, vergesst aber nicht immer ein persönliches Gespräch vorzuziehen, wenn es geht. Sowas hilft bei Freundschaften auch ungemein.

Good Luck!

Vielen Dank Du hast vollkommen recht wir treffen uns nicht privat, was trinken gehen werde ich mal vorschlagen ich weiß aber auch nicht ob die anderen da so Lust drauf haben, zusammen ein Spiel spielen könnten wir auch ich werde mal nachfragen was sie denn alle so spielen, obwohl etwas gemeinsam spielen auch nicht so das wahre ist ich spiele Onlinespiele täglich mit verschiedenen Fremden dass ist jetzt auch nicht so was was tiefe Freundschaft ausmacht.

Was uns genau verbindet kann ich gar nicht sagen, wir verstehen uns halt gut, das ist vergleichbar wenn Verwandten, mit denen versteht man sich (hoffentlich) auch gut hat aber keine oder nur zufällig gemeinsamen Interessen. Wir reden alles mögliche, über Lehrer was uns so an der Schule stört über die Vergangenheit usw.

Vorschläge macht keiner von uns zu wirklich, viel tun kann man auch nicht in der Gegend, ich würde wie schon in anderen Fragen erwähnt gerne einem Verein für den Kampf mit mittelalterlichen Waffen beitreten aber das gibt es in der Nähe nicht. Die anderen spielen gerne Fußball oder Musikinstrumente aber das interressiert mich auch nicht.

Den größten Erfolg sehe ich darin mal was trinken zu gehen, ich werde darauf achten dass wir uns sobald wir alle anfangen Fortzugehen, uns da mal treffen.

Bei den ganzen Freizeitaktivitäten weiß ich auch nicht ob dass die anderen so wollen.

Ich ich ziehe direkte Kommunikation SMS oder Whatsapp vor, Whatsapp habe ich auch gar nicht da es auf meinem Handy nicht geht.

0

Pflege Freundschaften! Trefft euch zum Zocken! Übe mal vorher und schon hast du es drauf! Viel Spas

Was möchtest Du wissen?