Freunde mit Fahrzeug fahren lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit jedem Fahrzeug fährt nur der, der auch darauf versichert ist. Sonst keiner.

Sprich, fährt wer, der nicht in der Versicherung steht, es passiert was..>> Ärger in Tüten³

Argument genug, nicht jeden auf das Mopped zu lassen.

Wenn wer darüber debattieren will, ist er ein ignoranter I*, lass Dich nicht darauf ein.

Kenne das Spielchen auch, finde es nervtötend und überflüssig.


Kleine Story am Rande: "nur mal einmal fahren lassen" wurde gequengelt als ein Kumpel endlichs eine große Virago krigte. "Ist ja nur auf dem Feldweg"

Ja, und dann kippt dem Dussel die Maschine um, Tank ziemlich verkratzt.. und plötzlich war "wir sind doch Freunde" die Erklärung für "dafür komm ich aber nicht auf"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
03.05.2016, 19:49

Sprich, fährt wer, der nicht in der Versicherung steht, es passiert was..>> Ärger in Tüten³

Jetzt frag ich mich aber, woher die Mietwagenfirmen wenn sie nen Wagen anmelden wissen , daß genau ich diesen Wagen mieten werde? Und woher haben die meine Adresse? 

0

sag den Freunden einfach dass Du es nicht möchtest ,da man nie weiß ,ob es nicht zu einem Sturz oder schlimmeren kommen kann,denn auch mit Führerschein kann man stürzen ,besonders ungeübte ,da sich jede Maschine anders verhält; richtige Freunde werden es verstehen  wenn Du Bedenken hast ,und sie können ja mal in sich gehen und überlegen ,ob sie jeden mit ihrer Maschine fahren lassen würden. Ich würde es nicht machen ,meine Freunde würden sich auch nicht vor den Kopf gestoßen fühlen  ; und der Lieblingsspruch ,der eigentlich immer zieht : Frauen und Auto´s;Motorräder verleiht man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe bald ein Motorrad und meine Freunde die wollen alle mal fahren

Mit was für Volksmassen müssen wir da rechnen? Ich mein, ein normaler Mensch hat Glück wenn er im ganzen Leben 5 echte Freunde findet. 

Oder sind hier Facebookfreunde gemeint ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen, dass du es nicht willst, oder tu so, als ob du denkst, dass es ein Scherz wäre.

Außerdem stimmt das, mit der versicherungm pass also besser auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Recht, dass Dir dabei nicht wohl ist.

Wenn sie etwas kaputt machen, wer zahlt das dann? Sag Deinen Freunden, dass Du das nicht willst und warum.

Wenn sie das nicht verstehen, dann sind es auch keine Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gabel1953
03.05.2016, 15:12

Und: Siehe Antwort von "Treueste".

6
Kommentar von Effigies
03.05.2016, 19:37

Wenn sie etwas kaputt machen, wer zahlt das dann?

Der ders kaputt gemacht hat.  Blöde Frage.

Sag Deinen Freunden, dass Du das nicht willst und warum.

Exfreunden.

Wenn sie das nicht verstehen, dann sind es auch keine Freunde.

wer mir sein Mopped nicht leiht ist nicht mein Freund. Und wer nicht mein Freund ist bekommt auch mein Mopped nicht.

Kann es sein, daß ihr alle mit dem Begriff Freunde etwas fahrlässig umgeht?

0

Es ist so versichert, dass NUR Du mit fahren darfst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?