Freunde melden sich nie in den Ferien

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) ich habe das gleiche Problem wie du.Meine freunde melden sich fast nie alleine in den Ferien. Ich saß auch oft in meinem Zimmer alleine.Ich habe einfach viel mit meiner familie gemacht oder mein zimmer verschönert. Es klingt zwar komisch aber ich was iwie zu stolz um meine freunde die ganzeZeit zu fragen ob sie zeit haben.eine freundin hab ich 2 mal gefragt und sie hat2 mal abgesagt und dann kam ich mir auch zu blöd vor. Da kann ich dann auch nicht über meinen Schatten springen. es ist zwar blöd aber was soll ich machen ? :) ich kenne das gefühl. ich habe auch manchmal das gefühl das meine freunde mich nicht wirklich mögen. Mich kotzt es langsam an das ich ihnen immer hinter her renne und von ihnen kommt nichts von alleine.

Ich weiß das war jetzt keine antwort auf deine frage aber vllt fühlst du dich da besser wenn du weißt das du nicht die einzige bist der es so geht :)

Ich fühle mich manchmal einfach zu stolz, das kenne ich.. Mit meiner Familie kann ich nicht wirklich etwas unternehmen, meistens ist es nur grottenlangweilig und meine Mutter meckert an mir rum, oder streitet sich gerade mit meiner Schwester..

Danke, iwie hilft es mir wirklich..

0
@SadRomance

Haha, bei mir ist es genauso.Meine Mum meckert immer 'Ja versauer doch nicht in deinem Zimmer.Ruf Deine Freunde an und unternimm was !' Ich denk mir immer 'Ja toll. wenn die keine Zeit haben,kann ich auch nichts für'

Und ich dachte immer ich wäre die einzige die nicht über ihren schatten springen kann und zu stolz ist andere zu fragen :D

0

muss nicht sein. ich habe bis vor 1-2 jahren in den ferien auch nie jemanden angerufen um was zu machen, weil ich einfach nur die meiste zeit vergammelt und gelesen habe. wenn man sowieso eher ungerne organisiert, kann es schonmal sein, dass gerade bei mehreren leuten niemand wegen verabreden anruft, weil man dann gleich mehrere anrufen muss. in jeder gruppe braucht man nen organisator, der sowas gerne in die hand nimmt. das hat nichts damit zu tun, das der rest nichts machen will, es liegt ihnen evtl einfach nur nichts daran sich zu kümmern ;p

Aber warum melden sie sich nicht mal, um zu zweit etwas zu unternehmen? Es muss ja nicht grad die ganze Gruppe dabei sein..

0
@SadRomance

weil das genauso schwierig sein kann. ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir im freundeskreis ist es so, das unternehmungen zu zweit eher nicht stattfinden, weil eig immer mindestens 3-4 leute dabei sind. evtl haben sie auch angst, dass ich eine benachteiligt fühlt, wenn sie nur eine einzelöne fragen und was mit der machen.

0

Klar mögen sie dich. Nur in denn Ferien wollen sie vielleicht ihre Ruhe haben oder sie lesen ein Buch ;p Nun das problem ist wieso du sie anrufen musst? Ich zumindest glaub das sie vielleicht genau das empfinden was du empfindest . Trefft euch noch mal und redet drüber...

Wo ist Feddie Mercury beerdigt und hat er doch ein Kind mit Mary Austen gehabt?

Guten Tag, weiß das zufällig jemand, wo denn Freddie Mercury wohl beerdigt wurde? und es gibt alte Videos auf Youtube, die ihn früher zusammen mit seiner Freundin Mary Austin zeigten und sie hatte ein kleines Kind auf dem Arm damals und heute müsste das Kind über 23 Jahre alt sein. Weiß es doch zufälig jemand, ob nicht doch Freddie Mercury der Vater ist des Kindes und wo lebt denn Mary Austen heute? Wieso kann jetzt nach einem Tod 23 Jahre später noch mal im November eine neue CD mit angeblich noch nie veröffentlichten neuen Songs von ihm raus kommen? Weiß das jemand? Was man so wissen kann aus den Büchern über ihn und aus Youtube weiß ich schon, aber die obige Frage wird nirgends beantwortet. Viele Grüße Asta

...zur Frage

Ich halte die Ferien nicht mehr aus, weil mir so langweilig ist, was tun?

Hi... Ich finde diese 6 Wochen Ferien einfach nur total schlimm.. Es regt mich richtig auf, dass ich die ganze Zeit zuhause bin und NIX machen kann... Ich hab keine Lust mehr auf Fernsehen, Youtube oder was auch immer... Ich finde das so so langweilig hier.... und das regt mich richtig auf. Ich mag es in der Schule, nicht unbedingt wegen dem Lernen, sondern generell wegen dem Ort, den Leuten da etc. Ich bin zuhause und weiß nicht was ich machen soll tagein, tagaus.... und wenn meine eltern mich fragen, was ich unternehem will sage ich "nichts" weil mir nix einfällt und ich auch keine Lust drauf habe... was kann ich dagegen machen??? PS: alle Freunde im Urlaub...

...zur Frage

warum melden sich manche Freunde nicht von sich aus?

Hallo Leute,

also zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich nur ne Hand voll Freunde hab. Ich hatte eigentlich nie wirklich viele Freunde, aber trotzdem komme ich eig mit so ziemlich jedem klar und ich denke aus meiner Klasse hat auch niemand ein Problem mit mir. Nur da ich eine von wenigen bin die nicht raucht und wirklich selten mal was trinken geht, sehen mich glaub ich manche als langweilig an. Und die meisten aus meiner Klasse gehen eben am Wochenende nur saufen.

So also dann hab ich jetzt so 4 gute Freundinnen die auch so denken wie ich. Nur das Problem ist, dass sich diese nie wirklich bei mir melden wenn ich es nicht tue. Sie melden sich zwar ab und zu, aber jetzt nicht wirklich oft. Aber ich weiß dass zwei von meinen Freundinnen sehr viel schreiben - dann denk ich es liegt an mir. Oder bei einer ist es immer so wenn ich mal frage ob wir was unternehmen, dann kommt immer entweder "Nein, ich muss lernen/Aufgaben machen." - "Nein, ich mag das Wetter heute nicht" (auch wenn wir nur nen Film schauen wollten) - "Nein, heute hab ich wirklich keine Lust irgendetwas zu tun." - oder vor Ferien wenn ich dann mal sie frag "Unternehmen wir mal was in den Ferien?" - kommt meist "Ja, nein, ich muss mal schauen ob ich Lust hab,..."

Es kommt mir schon manchmal so vor als ob sie sich nicht melden wollen. Und oft schreiben sie einfach nicht zurück. Oder wenn ich was ausmache mit ihnen oder frage ob wir morgen was machen sagen sie vielleicht und melden sich dann auf meine Nachricht die ganzen Tage bis wir wieder Schule haben nicht mehr.

Früher hätt ich mich dann aufgeregt bei ihnen aber jetzt meld ich mich einfach solange nicht mehr bis sie es tun. Es macht mich zwar irgendwie traurig und einsam, dass nie jemand was machen will aber ich kann es nicht ändern denn reden hab ich schon versucht und ist gescheitert.

Jetzt meine Frage: Kennt ihr solche Freunde? Hab ihr auch so ein ähnliches Problem? Was soll ich machen?

...zur Frage

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

Ist es zu spät um Freunde zu finden? Kann ich noch eine beste Freundin finden?

Ich bin 18, weiblich und mache vorraussichtlich mit 20 mein Abi.. in der schule kann mich keiner so richtig leiden und in zwei jahren seh ich die alle nie wieder. Alle sagen dass man in der schule am einfachsten freunde findet aber mir viel das immer schon so schwer :( Keiner mag mich und ich fühle mich so unbeschreiblich einsam ... ist es schon zu spät ?.. wo kann man noch freunde kennen lernen...

...zur Frage

Freunde melden sich NIE von sich aus!?

Hallo Ihr:)

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar ist das so:

Ich habe einige Freunde, die sich einfach NIE von sich aus bei mir melden (oder sehr selten). In der Schule sehen wir uns tagtäglich und reden auch viel / haben Spaß / etc. Aber sobald mal Ferien sind, ist funkstille. Immer bin ich diejenige, die sich melden muss oder Sachen planen, falls man etwas unternehmen will. Das seltsame ist, dass sich ein paar von denen immer sehr zu freuen scheinen, wenn ich mich melde. Wenn sie sich doch freuen, warum melden sie sich nie bei mir? Ich erwarte nicht, dass man sich jeden Tag meldet, aber wenigstens in den Ferien, wenn man sich sowieso nicht sieht?! Auch wenn jemand im Stress ist, verstehe ich das, aber Leute, niemand hat ein halbes Jahr komplett durchgeplant und findet keine Sekunde, sich mal kurz zu melden.

Ich bin es leid, allen hinterherzutelefonieren / schreiben. Andererseits möchte ich sie auch nicht verlieren, da sie mir wichtig sind. Es tut weh, zu wissen, dass ich ihnen anscheinend nicht wichtig/besonders genug bin...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Sich weiterhin melden oder einfach den Kontakt so langsam abbrechen lassen? ( nach diesem Schuljahr bin ich fertig mit dieser Schule und ich werde meine (angeblichen?) Freunde nicht mehr jeden Tag sehen)

Lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?