Freunde melden sich nie in den Ferien

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) ich habe das gleiche Problem wie du.Meine freunde melden sich fast nie alleine in den Ferien. Ich saß auch oft in meinem Zimmer alleine.Ich habe einfach viel mit meiner familie gemacht oder mein zimmer verschönert. Es klingt zwar komisch aber ich was iwie zu stolz um meine freunde die ganzeZeit zu fragen ob sie zeit haben.eine freundin hab ich 2 mal gefragt und sie hat2 mal abgesagt und dann kam ich mir auch zu blöd vor. Da kann ich dann auch nicht über meinen Schatten springen. es ist zwar blöd aber was soll ich machen ? :) ich kenne das gefühl. ich habe auch manchmal das gefühl das meine freunde mich nicht wirklich mögen. Mich kotzt es langsam an das ich ihnen immer hinter her renne und von ihnen kommt nichts von alleine.

Ich weiß das war jetzt keine antwort auf deine frage aber vllt fühlst du dich da besser wenn du weißt das du nicht die einzige bist der es so geht :)

Ich fühle mich manchmal einfach zu stolz, das kenne ich.. Mit meiner Familie kann ich nicht wirklich etwas unternehmen, meistens ist es nur grottenlangweilig und meine Mutter meckert an mir rum, oder streitet sich gerade mit meiner Schwester..

Danke, iwie hilft es mir wirklich..

0
@SadRomance

Haha, bei mir ist es genauso.Meine Mum meckert immer 'Ja versauer doch nicht in deinem Zimmer.Ruf Deine Freunde an und unternimm was !' Ich denk mir immer 'Ja toll. wenn die keine Zeit haben,kann ich auch nichts für'

Und ich dachte immer ich wäre die einzige die nicht über ihren schatten springen kann und zu stolz ist andere zu fragen :D

0

muss nicht sein. ich habe bis vor 1-2 jahren in den ferien auch nie jemanden angerufen um was zu machen, weil ich einfach nur die meiste zeit vergammelt und gelesen habe. wenn man sowieso eher ungerne organisiert, kann es schonmal sein, dass gerade bei mehreren leuten niemand wegen verabreden anruft, weil man dann gleich mehrere anrufen muss. in jeder gruppe braucht man nen organisator, der sowas gerne in die hand nimmt. das hat nichts damit zu tun, das der rest nichts machen will, es liegt ihnen evtl einfach nur nichts daran sich zu kümmern ;p

Aber warum melden sie sich nicht mal, um zu zweit etwas zu unternehmen? Es muss ja nicht grad die ganze Gruppe dabei sein..

0
@SadRomance

weil das genauso schwierig sein kann. ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir im freundeskreis ist es so, das unternehmungen zu zweit eher nicht stattfinden, weil eig immer mindestens 3-4 leute dabei sind. evtl haben sie auch angst, dass ich eine benachteiligt fühlt, wenn sie nur eine einzelöne fragen und was mit der machen.

0

Klar mögen sie dich. Nur in denn Ferien wollen sie vielleicht ihre Ruhe haben oder sie lesen ein Buch ;p Nun das problem ist wieso du sie anrufen musst? Ich zumindest glaub das sie vielleicht genau das empfinden was du empfindest . Trefft euch noch mal und redet drüber...

Will nicht bei Abschlussfeier dabei sein, aber ich muss (mehr oder weniger)?

Hey leute,

Am Freitag haben wir den letzen Schultag und auch die Abschlussfeier. Da aber meine Klasse fast nur aus Idioten besteht und die Leute die mich mag nicht eingeladen wurden (richtig assi eigentlich sie waren auch meine Klassenkollegen) habe ich auf diese Abschlussfeier nicht wirklich Lust.

Jetzt aber die Sache:

Wir haben eine Gruppe gemacht wo eine reingeschrieben hat dass jeder der nicht hingeht aus der Gruppe gehen soll. Das ist schon einige Stunden her jetzt.

Noch was: Ich bin in eine neue Schule gekommen vor 1 Jahr und letztes Jahr hatten wir auch eine Abschlussfeier wo ich als erstes weg war und über das haben sich auch ein paar Leute aufgeregt.

Soll ich jetzt zur Abschlussfeier gehen? Da wird es Zigaretten und Alkohol geben (obwohl wir alle erst 15 sind ). Diese 2 Dinge verabscheure ich eigentlich. Wenn ich jetzt aber nicht hingehe bin ich ein Spielverderber und langweilig. Eine Kollegin geht nach den Ferien mit mir in die Gleiche Firma zum Arbeiten, das wäre blöd wenn die viele schlechte Eindrücke hat (Die mag ich zwar nicht wirklich aber ein guter Eindruck ist immer gut)

Eine weitere Lösung habe ich noch: Dass ich hingehe aber einfach schon im Vorraus sage dass ich nicht lange bleiben kann? Aber dann könnten sie sagen dass ich dann gleich daheim bleiben kann....

Was soll ich tun? Soll ich hingehen? Soll ich meine Angst überspringen und ohne meine Freunde Spaß da haben? Soll ich einfach früh wieder fahren? Habe ein Moped.

Ist es verwerflich wenn man mit 15 keinen Alkohol drinkt? Ich weiß es ist das klügste aber recht beliebt macht es nicht... Auch wenn mir die Meinung der anderen egal sein kann ist es nie blöd wenn schlecht hinter dem Rücken über einen geredet wird...

Danke an alle die diesen Text gelesen haben und mir weiterhelfen :)

MFG ^^

PS. Sorry für evt. falsche Tags ; Ist schwer für so eine Frage gute Tags zu finden :( Bitte nicht melden deswegen... Mache sowas eigentlich nie aber bei dieser Frage brauch ich wirklich so viel Hilfe wie möglich...

...zur Frage

Meine einzigen Freunde schließen mich aus, was tun?

Hey Leute, also es ist so: ich bin in einer Clique mit 6 Freundinnen von mir und anfangs war alles gut, ich habe ihnen aber gesagt, dass sie mich hassen werden, falls wir zusammen in eine Klasse kommen. Darauf meinten die nur Wieso sollten wir dich hassen? Ich hatte da eben irgendwie so eine Vorahnung, weil das bis jetzt irgendwie immer so war...ich weiß nicht wieso😞 jedenfalls kamen wir dann alle in eine Klasse und eigentlich war alles ganz gut, bis ich mal in den Ferien im Urlaub war und nicht zu der Halloweenparty konnte, auf die alle anderen aus unserer Clique gehen konnten...sie wurde von einem Mädchen aus unserer Clique veranstaltet..nach den Ferien dann, haben sie mich irgendwie ausgeschlossen. Irgendwie haben sie mega oft über die Party geredet wo ich nicht mitreden konnte.. und immer wenn wir alle zusammen zum Beispiel spazieren gehen, muss ich hinter ihnen gehen, weil kein Platz mehr frei ist ..ich sitze in der Schule auch immer allein undbin Sport werde ich auch nie gefragt, ob ich mitmachen will und muss dann immer alleine spielen oder die Lehrerin gibt mich wo dazu,.. ich geb zu, in Sport bin ich nicht die beste aber ich bin trotzdem traurig..und sie hat mich einmal dazu gegeben und eine von den Freundinnen hat sogar fast geweint; ich glaube dass es an mir lag. Sie machen sich auch immer was ohne mich aus und bis vor kurzem hatten wir eine Gruppe, in der wir alle drinnen waren und auf einmal haben alle die Gruppe verlassen...als ich dann gefragt habe wieso, haben sie nur geantwortet nur so und dann hab ich irgendwann raus bekommen, dass sie eine neue Gruppe, ohne mich haben..und zwei sind dabei, die auch oft über mich lästern, auch wenn sie es nicht zugeben und sie ziehen die anderen immer mehr auf ihre Seite, sodass ich irgendwann wirklich wieder ganz alleine bin... Oft schreiben sie auch die Anfangsbuchstaben von ihren besten Freundinnen in ihren status... meiner war noch nie dabei. Ich hab sie trotzdem aber irgendwie lieb und ich kann sie nicht vergessen, sie sind das einzige, das ich habe... Schule wechseln will ich aber nicht und neue Freunde finde ich nicht, weil mich eh niemand mag...reden funktioniert nicht, weil sie sonst alle noch mehr lästern usw...was soll ich machen? Das zerstört mich! Ich hatte noch nie wirklich gute Freunde..ich hab das Gefühl, dass die Welt besser ohne mich wäre und dass mich nie jemand mögen wird😥

...zur Frage

warum melden sich manche Freunde nicht von sich aus?

Hallo Leute,

also zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich nur ne Hand voll Freunde hab. Ich hatte eigentlich nie wirklich viele Freunde, aber trotzdem komme ich eig mit so ziemlich jedem klar und ich denke aus meiner Klasse hat auch niemand ein Problem mit mir. Nur da ich eine von wenigen bin die nicht raucht und wirklich selten mal was trinken geht, sehen mich glaub ich manche als langweilig an. Und die meisten aus meiner Klasse gehen eben am Wochenende nur saufen.

So also dann hab ich jetzt so 4 gute Freundinnen die auch so denken wie ich. Nur das Problem ist, dass sich diese nie wirklich bei mir melden wenn ich es nicht tue. Sie melden sich zwar ab und zu, aber jetzt nicht wirklich oft. Aber ich weiß dass zwei von meinen Freundinnen sehr viel schreiben - dann denk ich es liegt an mir. Oder bei einer ist es immer so wenn ich mal frage ob wir was unternehmen, dann kommt immer entweder "Nein, ich muss lernen/Aufgaben machen." - "Nein, ich mag das Wetter heute nicht" (auch wenn wir nur nen Film schauen wollten) - "Nein, heute hab ich wirklich keine Lust irgendetwas zu tun." - oder vor Ferien wenn ich dann mal sie frag "Unternehmen wir mal was in den Ferien?" - kommt meist "Ja, nein, ich muss mal schauen ob ich Lust hab,..."

Es kommt mir schon manchmal so vor als ob sie sich nicht melden wollen. Und oft schreiben sie einfach nicht zurück. Oder wenn ich was ausmache mit ihnen oder frage ob wir morgen was machen sagen sie vielleicht und melden sich dann auf meine Nachricht die ganzen Tage bis wir wieder Schule haben nicht mehr.

Früher hätt ich mich dann aufgeregt bei ihnen aber jetzt meld ich mich einfach solange nicht mehr bis sie es tun. Es macht mich zwar irgendwie traurig und einsam, dass nie jemand was machen will aber ich kann es nicht ändern denn reden hab ich schon versucht und ist gescheitert.

Jetzt meine Frage: Kennt ihr solche Freunde? Hab ihr auch so ein ähnliches Problem? Was soll ich machen?

...zur Frage

Ist es zu spät um Freunde zu finden? Kann ich noch eine beste Freundin finden?

Ich bin 18, weiblich und mache vorraussichtlich mit 20 mein Abi.. in der schule kann mich keiner so richtig leiden und in zwei jahren seh ich die alle nie wieder. Alle sagen dass man in der schule am einfachsten freunde findet aber mir viel das immer schon so schwer :( Keiner mag mich und ich fühle mich so unbeschreiblich einsam ... ist es schon zu spät ?.. wo kann man noch freunde kennen lernen...

...zur Frage

Freunde melden sich NIE von sich aus!?

Hallo Ihr:)

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar ist das so:

Ich habe einige Freunde, die sich einfach NIE von sich aus bei mir melden (oder sehr selten). In der Schule sehen wir uns tagtäglich und reden auch viel / haben Spaß / etc. Aber sobald mal Ferien sind, ist funkstille. Immer bin ich diejenige, die sich melden muss oder Sachen planen, falls man etwas unternehmen will. Das seltsame ist, dass sich ein paar von denen immer sehr zu freuen scheinen, wenn ich mich melde. Wenn sie sich doch freuen, warum melden sie sich nie bei mir? Ich erwarte nicht, dass man sich jeden Tag meldet, aber wenigstens in den Ferien, wenn man sich sowieso nicht sieht?! Auch wenn jemand im Stress ist, verstehe ich das, aber Leute, niemand hat ein halbes Jahr komplett durchgeplant und findet keine Sekunde, sich mal kurz zu melden.

Ich bin es leid, allen hinterherzutelefonieren / schreiben. Andererseits möchte ich sie auch nicht verlieren, da sie mir wichtig sind. Es tut weh, zu wissen, dass ich ihnen anscheinend nicht wichtig/besonders genug bin...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Sich weiterhin melden oder einfach den Kontakt so langsam abbrechen lassen? ( nach diesem Schuljahr bin ich fertig mit dieser Schule und ich werde meine (angeblichen?) Freunde nicht mehr jeden Tag sehen)

Lg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?